Kein Internet mit der Compal Box

Antworten
Striker1981
Beiträge: 15
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 18:15

Kein Internet mit der Compal Box

Beitrag von Striker1981 » Di 20. Nov 2018, 10:03

Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich bin Kund bei Pyur und hatte vorher eine selbst gekaufte 6490 Fritzbox im TLC Gebiet.
Weil es aber Probleme mit dem Festnetzanschluss gab im TLC Gebiet habe ich ich eine Compal Wlan Box von Pyur bekommen.

Ich habe alles angeschlossen wie gewohnt (Siehe Bilder)
Die Box lief ein halbe Stunde und dann bin ich irgendwie auf das Aktivierungsportal
gestoßen. Da stand dann.

Leider konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr Modem momentan aktiviert werden kann.
Bitte wenden Sie sich für eine Klärung an unseren Kundenservice unter der Nummer '030 25 77 77 77'.

Das habe ich dann gemacht und mir wurde gesagt ich soll den Restknopf drücken und in 3 Stunden hat sie die Box dann selbst automatisch angemeldet. Das habe ich dann gemacht und nach 3 Stunden hatte ich immer noch keine Internet. Ich habe dann noch mal angerufen und mir wurde gesagt ich soll den Rest Knopf drücken und nach 24 Stunden wählt sich alles automatisch ein und auch mein Telefon erkennt die Box von allein.

Was schon echt die Krönung ist. In der Läppischen Beschreibung die mit bei war die nur ein A4 Blatt groß ist steht 20 bis 30 Min, dann soll es 3 Stunden dauern. Und dann 24 Stunden und wenn ich noch mal anrufe eine Woche oder was !?

Daher frage ich lieber mal euch was ihr davon haltet.
Ich hatte die Box jetzt über Nacht 11 Stunden am laufen und Morgens wo ich den Pc angemacht habe hatte ich wieder kein Internet. (Siehe Bilder)
Und bei der Box passiert auch nichts mehr. Die Lampen blinken nicht mehr wie am anfang wenn man sie anmacht.
Dateianhänge
IMG_3777.JPG
IMG_3777.JPG (201.54 KiB) 4429 mal betrachtet
71VDCNoUjLL._SL1500_.jpg
71VDCNoUjLL._SL1500_.jpg (138.97 KiB) 4429 mal betrachtet
71VDCNoUjLL._SL1500_.jpg
71VDCNoUjLL._SL1500_.jpg (139.53 KiB) 4429 mal betrachtet

Striker1981
Beiträge: 15
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 18:15

Re: Kein Internet mit der Compal Box

Beitrag von Striker1981 » Di 20. Nov 2018, 10:04

Noch ein Bild
Dateianhänge
IMG_3782.JPG
IMG_3782.JPG (197.91 KiB) 4428 mal betrachtet

Colossus5510
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:55

Re: Kein Internet mit der Compal Box

Beitrag von Colossus5510 » Di 20. Nov 2018, 11:05

Pyur hat wohl Probleme, die Compal Wlan Box zu aktivieren.

Ich hatte das selbe Problem.

Ruf noch mal die Hotline an und gebe mall deine

CM-MAC
MTA-MAC

an, diese findest du auf der Rückseite der Compal Wlan Box.

Wahrscheinlich wurde eine fache MAC eingetragen oder sie wurde aus dem System gelöscht, wen die box nicht aktiviert ist wird du auf das aktivirungsportal weitegeleitet, das Portal ist nur für die Aktivierung eigene Hardware gedacht.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Kein Internet mit der Compal Box

Beitrag von Kasimir » Di 20. Nov 2018, 11:58

btw das koax kabel würd ich mir auch mal genauer anschauen... das sieht nicht gesund aus.

Striker1981
Beiträge: 15
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 18:15

Re: Kein Internet mit der Compal Box

Beitrag von Striker1981 » Di 20. Nov 2018, 13:14

@ Colossus5510
Alles klar werde ich mal machen :)

@Kasimir
Ja gut sieht das mit dem Antennenkabel nicht aus. Aber es Funktioniert. Denn ich bin gerade mit meine Fritz Box Online und da klappt alles ohne Probleme.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Kein Internet mit der Compal Box

Beitrag von oschn » Di 20. Nov 2018, 16:52

Na wenn du mit der Fritte reinkommst, dann kann die Compal-Box auch nicht funktionieren. Hat die Hotline Mist gemacht und deine Compal-Box nicht aktiviert (im Gegenzug fliegt die Fritte nämlich raus).

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Kein Internet mit der Compal Box

Beitrag von jebeyer » Di 20. Nov 2018, 17:43

Auch hier bestätigen Ausnahmen wohl die Regel. Bei mir waren bis ca. Anfang des Jahres sowohl die WLAN-Kabelbox als auch meine 6590 gleichzeitig aktiviert. Und es funktionierte auch. Einfach umstecken- und Internet lief.
Das dies generell auch bei Pyur möglich ist, hat man hier im Forum auch schon mehrfach lesen können. Techn. ist das wohl ohne weiteres möglich. Nur ist das eben zumindest bei Pyur, eher die Ausnahme als die Regel.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Striker1981
Beiträge: 15
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 18:15

Re: Kein Internet mit der Compal Box

Beitrag von Striker1981 » Do 22. Nov 2018, 10:50

An 6 Tage habe ich jeweils da angerufen und immer habe ich erwähnt das ich zwischenzeitlich auch ins Internet muss. Und das ich zwischenzeitlich auch immer wieder mal die Fritzbox anschließe.

Wir haben die Mac Adresse überprüft und sie wollten es weiterleiten weil sie nicht stimmen usw.
Ein Haufen Schwachsinn habe ich in den Tagen gehört. Die Box muss sich erst einwählen. Das dauert 3 Stunden, 6 Stunden und 24 Stunden usw

Bis sie dann mal nach zig Rücksprachen mit Kollegen auf die Idee gekommen sind meine Fitzbox aus ihren Speicher zu löschen.
Und dann ging die Pyur Box endlich.

Ich sag nur inkompetent hoch 10
Pyur werde ich jetzt nicht mehr weiterempfehlen.
Mehr als 3 Wochen habe ich auf die Box gewartet und fast 2 Wochen hat es gedauert die Box zum laufen zu bringen.

Ich danke euch noch mal für eure Antworten und Hilfestellungen. :)

Striker1981
Beiträge: 15
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 18:15

Re: Kein Internet mit der Compal Box

Beitrag von Striker1981 » Do 22. Nov 2018, 14:36

Na Super jetzt geht das In Internet aber ich kann nicht mit mein Festnetztelefon (Gigaset S810) telefoniert.
Ich sach ja Pyur ist der allerletzte Saftladen überhaupt.

Ich musste jetzt schon wieder 2 mal dort anrufen
Jetzt wurde erst mal die Tele Software neu auf die Box geladen und wo das nicht geholfen hat wurde das Problem an die Technikabteilung weitergeleitet :evil:

SKueck
Beiträge: 73
Registriert: Do 10. Mai 2018, 13:06

Re: Kein Internet mit der Compal Box

Beitrag von SKueck » Sa 24. Nov 2018, 18:30

@Striker

Ja es ist schon peinlich. Ich warte seit 4 Wochen auf die Aktivierung meiner 6590. Als IT-ler habe ich schon Aussagen an der Hotline gehört wo ich mir denke echt ey, das wird jetzt wieder nichts! Pyur ist im Augenblick nicht in der Lage die einfachsten Fehler in den Datenbanken zu beseitigen.
Die Personalflucht macht sich echt bemerkbar, die Fachleute sitzen schon längst bei anderen Firmen.

Warte doch mal 48 Stunden ab, deine Box muss sich erst anmelden :-) Möchte mal wissen wer so ein Mist in den HOW To´s für die Hotliner schreibt.

Striker1981
Beiträge: 15
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 18:15

Re: Kein Internet mit der Compal Box

Beitrag von Striker1981 » Sa 24. Nov 2018, 21:47

Ja hör uf. Die Leute da am Telefon haben zum Großteil vom tuten und blasen keine Ahnung.
Und weil ich nur 20€ für meine DSL Anschluss und mein Festnetz bezahle hab ich noch nicht gekündigt.

4 Wochen wartet du schon!? Da würde ich aber echt druck machen und wenn sie die dann Aktiviert haben würde ich auch gleich mal ne Böse Mail schreiben wie sie dich entschädigen wollen. Und sie sollen sich garnicht wagen für den Monat das Geld abzubuchen.

Das werde ich auch machen. Musste allein 15€ auf mein Handy laden um die Hotline anzurufen. Außerdem hatte ich weitere kosten um andere Freunde, Kollegen und Ärzte anzurufen. Dafür will ich entschädigt werden denn ich kann ja am aller wenigsten was dafür das die von Pyur nichts gebacken kriegen und so inkompetent sind ...

Antworten