Neuer Vertrag, kein Up/Down, Hotline erzählt Kokolores

Antworten
Pitchback
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Nov 2018, 22:56
Internet: 400

Neuer Vertrag, kein Up/Down, Hotline erzählt Kokolores

Beitrag von Pitchback » Di 20. Nov 2018, 23:24

Hallo liebe Gemeinde,

schweren Herzens müsste ich mich vor einiger Zeit dazu durchringen, bei Pyur einen 400-Inzernet plus Telefon-Vertrag abzuschließen. Da ich Fernsehen über DVB-T2 unabhängig empfange, kann ich zumindest die 3-Monate-Frist in Anspruch nehmen.

Ich habe gestern meine Hardware (CH7467CE angeschlossen an der Data Buchse meines 4er-Kabelanschlusses) erhalten und auch direkt angeschlossen... wer hätte es gedacht - nichts geht, nur der Router und WLAN sind aktiv, es gibt keine Links (blaue Pfeile), Internet oder Telefon. Gut, ist nicht das erste Mal bei einem neuen Vertrag irgendwo. Erinnert stark an meine Erfahrungen mit den Jungs und Mädels in Pink (die ich übrigens damals (2012) nach riesigem Theater mit TC hatte, um nicht Tele Columbus nehmen zu müssen - späte Rache?) Also galt am nächsten Tag (heute) Abwarten und (Hotline-)Musik hören.

Dort kam ich heute sowohl gegen Mittag als auch früher Abend problemlos durch, also zumindest etwas. Laut Aussage der netten Dame vom Vertrag dort gilt die Bereitstellung seit gestern, muss also funktionieren. Der Techniker meinte daraufhin, dass er meinen Router sehen und anfunken kann (Schade, dass man das nicht überprüfen kann, da habe ich nämlich auch schon einiges an Lüge erlebt!), dieser sich aber nicht richtig eingewählt hat. Grund sei, dass ich zwischenzeitlich versuchte, auf dem Webinterface den aktuellen Zustand abzufragen und der Router daraufhin die Anmeldung abgebrochen hat. Das stimmt, seit Einstecken waren aber schon um die drei Stunden vergangen gestern Abend.

Also habe ich heute alle WLAN-Geräte im Haushalt abgeschaltet und wie von ihm angewiesen den Reset-Knopf gedrückt. Gut, schöne Weihnachtsbeleuchtung gab es kurz, aber sonst nicht viel. Er blinkt sich jetzt wie schon gestern einen ab und findet nicht einmal den Downlink. Aus den 15-30 Minuten laut PYURs Startheft und den 5-10 Minuten des Herstellers (!) sind dann laut Hotline auf einmal drei bis vier Stunden geworden.

Lohnt es sich, dort nachzuhaken, und sich dann mit 12 Stunden Routerzeit und weiteren Resets sowie nicht existierenden Technikeraufträgen vertrösten zu lassen, oder soll ich besser gleich im den sauren Apfel beißen und die uralten DSL-Leitungen hier im Haus reaktivieren, die zwar nur (bei Ostern und Weihnachten auf einem Tag liegend) 50er-Inzernet bieten, dafür aber nachweislich funktionieren und nicht an Pyur gekoppelt sind? Dann geht direkt die Kündigung raus und man kann den 130 Euro hinterher trauern...

Manchmal frage ich mich echt, ob Pyur weiß was mit ihnen los ist und sich selbst durch diese zugegeben tolle Vertragspolitik einen Ablassbrief kaufen wollen...

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Neuer Vertrag, kein Up/Down, Hotline erzählt Kokolores

Beitrag von Wechsler » Di 20. Nov 2018, 23:50

Dein Kabelmodem kann also angeblich angefunkt werden, obwohl es gar keine DOCSIS-Verbindung hat. Sehr merkwürdig. :lol:

Unverbindliche Ferndiagnose: Deine Kabeldose ist schlicht nicht ans Netz angeschlossen, was ohne TV-Dienst zu erwarten war. Da muß auch fürs Internet erstmal einer vorbeikommen und die Strippe ans Netz klemmen.

Pitchback
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Nov 2018, 22:56
Internet: 400

Re: Neuer Vertrag, kein Up/Down, Hotline erzählt Kokolores

Beitrag von Pitchback » Mi 21. Nov 2018, 09:48

Danke für deine Antwort! Ja, davon bin ich auch ausgegangen. Noch gelten die 14 Tage, also kann ich denke ich noch jederzeit abhauen.

Soll ich einfach alles auf eine Karte setzten und denen sagen dass nach eigener (erfundenen) Messung nichts aus der Dose kommt und ich sofortige Erfüllung des Vertrages verlangen? Heute hat man mir (auf Nachfrage) erzähltt dass er aufgrund eines Wackelkontakt es im Kabel auf den Router kam, dieser jedoch schuld war dass er nicht verbinden kann. Ja ne...

Pitchback
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Nov 2018, 22:56
Internet: 400

Re: Neuer Vertrag, kein Up/Down, Hotline erzählt Kokolores

Beitrag von Pitchback » Do 22. Nov 2018, 15:55

Witziger Laden... heute gibt der Mitarbeiter sogar zu dass das mit dem Erreichen von seinem Kollegen Bockmist war und empfiehlt mit allen Ernstes DSL von der Konkurrenz. They know they are not the Yellow from the Egg...

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: Neuer Vertrag, kein Up/Down, Hotline erzählt Kokolores

Beitrag von Wechsler » Do 22. Nov 2018, 16:54

Pitchback hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 15:55
Witziger Laden... heute gibt der Mitarbeiter sogar zu dass das mit dem Erreichen von seinem Kollegen Bockmist war und empfiehlt mit allen Ernstes DSL von der Konkurrenz. They know they are not the Yellow from the Egg...
Naja, da geht wohl intern gerade alles drunter und drüber im Migrationschaos, wenn es sogar schon bei der Freischaltung scheitert. ;)

Ich würde der Empfehlung folgen und mir die Sache in ein bis zwei Jahren nochmal ansehen.

Pitchback
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Nov 2018, 22:56
Internet: 400

Re: Neuer Vertrag, kein Up/Down, Hotline erzählt Kokolores

Beitrag von Pitchback » Sa 8. Dez 2018, 11:53

Hab ich auch so gemacht, direkt danach bei den Jungs in Magenta gewesen und DSL gekauft. Fester Technikertermin innerhalb von Tagen, Modem ran und innerhalb von vielleicht 30 Sekunden Internet. So muss das sein, also schaut euch was ab, PYUR! :mrgreen:

Kundenbetreuer
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Dez 2018, 21:46

Re: Neuer Vertrag, kein Up/Down, Hotline erzählt Kokolores

Beitrag von Kundenbetreuer » Do 20. Dez 2018, 21:58

Keine Sorge, Pyur schaut sich auch die Störungen von Magenta und Konkurrenten ab.

Nur leider schaut sich die Konkurrenz nicht die Verträge von Pyur ab ;___; Schon sehr schade.

Antworten