WLAN-Community-Signale in meinem Router

Antworten
benfagor
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:15
Internet: 200
TV Pakete: keine

WLAN-Community-Signale in meinem Router

Beitrag von benfagor » Sa 1. Dez 2018, 12:28

n.b.:Ich entschuldige mich im Voraus für mein schlechtes Deutsch (ich lerne noch).

Hallo zusammen, ich habe einen Compal CH7467CE von Pyur und ich möchte die 2 PYUR-Community-WLAN-Netzwerke (2,4 GHz und 5 GHz) deaktivieren, die in meinem Router verfügbar sind.

Ich bin bereits seit 3 Monaten bei Pyur.

Kann man all diese (Community-) WLAN-Netzwerke deaktivieren? Meine einzige Alternative ist, nur einen neuen Kabelrouter zu kaufen.

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort
Andrea

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: WLAN-Community-Signale in meinem Router

Beitrag von jebeyer » Sa 1. Dez 2018, 12:33

Geht das nicht im Online Kundencenter : https://service.pyur.net/kundenportal/login
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: WLAN-Community-Signale in meinem Router

Beitrag von Kasimir » Sa 1. Dez 2018, 13:07

nein, da kann man doch nur in den Bridgemode schalten...

das Community-wlan geht nicht abzuschalten ohne die wlan und Routerfunktion einzubüßen...

und ganz ehrlich, wozu auch :?

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: WLAN-Community-Signale in meinem Router

Beitrag von jebeyer » Sa 1. Dez 2018, 13:52

Bei Primacom ist vieles eben immer noch anders... ;) Zumindest was den Bridge-Mode betrifft. Geht im TC Gebiet wohl immer noch nicht.

Zu Community-WLAN: Bei einigen Pyur-Kunden gibt es wohl einen Punkt "Community-WLAN" im KC. Deswegen die Frage.
doppelklix hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 17:37
Im Kundenprotal einloggen, unter VERTRAG Community WLAN aktivieren und Passwort vergeben .. funktioniert prima!

73 - Tomasz
siehe: viewtopic.php?f=4&t=1328#p20208
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

benfagor
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:15
Internet: 200
TV Pakete: keine

Re: WLAN-Community-Signale in meinem Router

Beitrag von benfagor » Sa 1. Dez 2018, 14:45

@jebeyer Ja, keine Option im Kundenportal auswählen

@Kasimir Ich sehe keine Option zum Wechseln in den Bridge-Modus

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: WLAN-Community-Signale in meinem Router

Beitrag von jebeyer » Sa 1. Dez 2018, 14:50

Dann bist du im Telecolumbus Gebiet. Wie ich auch. Dort gibt es diesen Punkt für den Bridge-Mode nicht. Das geht dann nur telefonisch oder per Anfrage über die Pyur Webseite (Kontaktformular) oder Pyur-App (Kontakt).
Und wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du also den Punkt "Community-WLAN" bei dir im KC ? Und hast es dort jetzt deaktiviert ?
Oder meinst du es genau anders herum ?
Wie auch immer. Genau wie mit dem Bridge Mode, sollte es aber dann auch auf telefonischen Weg bei Pyur möglich sein, die Option "Community-WLAN" zu deaktivieren. Also ich würde einfach mal bei Pyur anrufen.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: WLAN-Community-Signale in meinem Router

Beitrag von Wechsler » Sa 1. Dez 2018, 23:34

Kasimir hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 13:07
das Community-wlan geht nicht abzuschalten ohne die wlan und Routerfunktion einzubüßen...

und ganz ehrlich, wozu auch :?
Zum Beispiel um das 2.4GHz-Band freiräumen, damit die eigenen Access-Points nicht durch überlappende Kanäle gestört werden.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: WLAN-Community-Signale in meinem Router

Beitrag von Kasimir » So 2. Dez 2018, 07:56

Es sendet nur alle paar 100ms ne Bake von wenigen Bytes, ich glaube die Verbesserung wäre homöopathischer Natur und ist mit Sicherheit den Aufwand nicht Wert...

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: WLAN-Community-Signale in meinem Router

Beitrag von Wechsler » So 2. Dez 2018, 08:52

Kasimir hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 07:56
Es sendet nur alle paar 100ms ne Bake von wenigen BytesAufwand nicht Wert...
Sorry, das genügt schon, um ACS und 40 MHz zu stören.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: WLAN-Community-Signale in meinem Router

Beitrag von Kasimir » So 2. Dez 2018, 12:19

na dann :lol:

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: WLAN-Community-Signale in meinem Router

Beitrag von oschn » Mo 3. Dez 2018, 09:28

Bei mir geht das WLAN, und Community-WLAN habe ich nicht.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: WLAN-Community-Signale in meinem Router

Beitrag von oschn » Fr 7. Dez 2018, 10:58

Nö. Habe mich im Mai/Juni auf PYUR 120/6 umstellen lassen. Dazu gab es dann eine neue CH7467CE (WLAN-Option jetzt gratis inklusive, und damit eig. auch Community-WLAN). Vorher hatte ich TC 50/5 2er-Kombi (mit Telefonie) ohne WLAN-Option.

Antworten