Servicewüste Pyur - Kein Internet/Telefon

Antworten
Joergschen
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 17:58
Internet: 200mbit

Servicewüste Pyur - Kein Internet/Telefon

Beitrag von Joergschen » Mo 10. Dez 2018, 18:14

Hallo an alle,
wir sind seit ca. 8 Jahren Kunde bei Pyur ( ehemals Prima ). Wir hatten bis auf 2 Ausfälle und Geschwindigkeitsdrosselungen, weniger Probleme. Die Geschwindigkeitseinbußen sind seit ca. 2 Jahren weg. Vor einem Jahr ist uns dann der Router von Primacom abgeraucht. Im Zuge dessen habe ich die Chance genutzt und ein neues Modem gekauft ( Fritzbox ). Mit Zähneknirrschen und etwas Wartezeit , konnte das Problem gelöst werden.
Vor ca. 6 Tagen fiel das Internet und Telefon aus ( Abends ). Wir hatten uns nichts dabei gedacht und erstmal bis nächsten Tag ( Mittags ) gewartet. Da passierte immer noch nichts. Jetzt fing es an:

1. Anruf :
Problem geschildert. Daraufhin:" Kein Problem, machen sie ein Werksresett und dann läuft das wieder ". Gesagt , getan. Nichts lief.
2. Anruf:
Problem geschildert. " Kein Problem machen sie einen Neustart, das kann 1 std dauern." . Ruhig geblieben und getan !
3. Anruf:
Problem geschildert und darauf hingewiesen das gar nichts geht ( auch kein Telefon und keine HD-Sender ). Die Dame war sehr ungehalten und sagte das ich selber Schuld wäre, da ich ja 2 Modems immer Abwechselnd benutzen würde. Daraufhin habe ich erwidert, was das für einen Sinn machen würde, wenn ich 2 Modems immer Abwechselnd anschalten würde. Sie meinte dann:" Sie nutzen ein privates Modem für Wlan und ein Modem von Primacom" . Dann habe ich versucht ihr das nochmal in Ruhe zu erklären, das ich schon seit einem Jahr die Fritzbox, OHNE PROBLEME, nutze, und das die Fehler jetzt erst aufgetreten sind. Sie:" Rufen sie bei AVM an, das ist ein Problem bei Ihnen". Darauf habe ich den Teamleiter verlangt und sie sagte:" Kein Problem" und hat einfach aufgelegt !
4. Anruf:
Der jetztige Mitarbeiter war sehr engagiert und hat gemeint, das bei uns ein Modemkonflikt vorliegt und er kann das andere Modem nicht so einfach rausnehmen, das würde mehrere Tage in Anspruch nehmen. Aber er würde unserern Vertrag umschreiben und das neue Modem einfach mit aufnehmen und das alte wegfallen lassen. Es würde sich vertraglich auch rein gar nix ändern. Wir haben zugestimmt. Und siehe da, der Vertrag war in 5 min umgestellt und das Modem war draußen. Er meinte dann wir sollten 2 - 3 Stunden warten und einen Werksreset durchführen. Gesagt getan. Lief immernoch noch nicht.
5. Anruf: ( Tag 4 )
Alles nochmal geschildert ( zwischenzeitlich auch noch ein Ticket per Mail eröffnet ): Kundendienst:" Ja da liegt ein Konflikt vor. Das wird der Technik weitergegeben und die kümmern sich darum. Sie sind schon im Last Level Support ( was auch immer das bedeuten soll ). Montag geht alles wieder !
6. Anruf ( Samstags ):
Gleiche Gespräche gleiches Ergebnis.
Heute ( Montag ): Mehrmals angerufen um es weiter eskalieren zu lassen ! Aber nichts passiert. Letzte Mitarbeiterin meinte:" Sie können gerne noch 10 mal anrufen, aber wir im Support können nichts für Sie tun. Das muss die Technik machen und die Arbeiten 1 Ticket nach dem anderen ab" Es könnte unter Umständen noch 1 Woche dauern, aber sie bekommen für die Ausfallzeit natürlich eine Gutschrift.

Fazit: Für ein Modem freizuschalten, was eigentlich immer lief braucht Pyur mind. eine Woche und die Technik ist nicht erreichbar ?!

Ich hoffe das dies ein Ausnahmefall ist, sollte sowas nochmal passieren werden wir wechseln. Den der Service ist wirklich schlimm !!

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: Servicewüste Pyur - Kein Internet/Telefon

Beitrag von berndione » Mo 10. Dez 2018, 18:56

Hast denn eine Alternative ?

Joergschen
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 17:58
Internet: 200mbit

Re: Servicewüste Pyur - Kein Internet/Telefon

Beitrag von Joergschen » Mo 10. Dez 2018, 21:12

Ja Habe ich. Werde ich auch in Anspruch nehmen, falls diese Woche nichts passiert. Ich lasse es erstmal 3 - 4 Tage ruhen. Dann werde ich mich ans Beschwerdemanagement wenden. Aber sowas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Beim lesen des Forums, sieht man ja viele ähnliche Beiträge. Habe gehofft, jemand hätte ne Idee oder nen Trick um da mal vorwärts zu kommen. :)

tk300783
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 12:32
Internet: 20 Mbit

Re: Servicewüste Pyur - Kein Internet/Telefon

Beitrag von tk300783 » Di 11. Dez 2018, 08:47

Ich Versuche seit 3 Wochen eine FB 6490 einpflegen zu lassen. Im Prinzip das gleiche Problem. Kann nicht aktiviert werden. Gibt mittlerweile 2 Tickets. Die FB geht immer noch nicht, kann aber noch über das alte Modem ins Internet. Es ist aber erstaunlich wie kompliziert es ist die Routerfreiheit umzusetzen. Zumindest bei Pyur...

Joergschen
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 17:58
Internet: 200mbit

Re: Servicewüste Pyur - Kein Internet/Telefon

Beitrag von Joergschen » Di 11. Dez 2018, 10:19

Ja das ist lächerlich. Aber ich werde kündigen. Mein Vertrag läuft nimmer lange. Ich warte definitiv nicht sb, bis in 8 Wochen alles läuft. Das Drama ist ja, das mein altes Modem vor einem Jahr abgebrannt ist und ich damals meine FB freigeschaltet bekommen habe. Und jetzt, 1 Jahr spätet, soll es damit Probleme geben ? Die melden sich noch nicht mal. Das ist das schlimmste.

Platos
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Feb 2018, 21:30
Internet: 250Mbit (SVDSL)
TV Pakete: Waipu TV perfect plus

Re: Servicewüste Pyur - Kein Internet/Telefon

Beitrag von Platos » Di 11. Dez 2018, 21:37

@Joergschen

Ich würde an deiner Stelle mal nachschauen im Kundenportal oder der App wann du kündigen kannst. Du hattest ja erwähnt das dein Vertrag geändert wurde wegen der Einbindung der fritzbox. Pyur ändert bei der Gelegenheit gerne mal Kündigungsfristen und die Daten wann ein Vertrag gestartet und beendet ist.

Gruß

Joergschen
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 17:58
Internet: 200mbit

Re: Servicewüste Pyur - Kein Internet/Telefon

Beitrag von Joergschen » Mi 12. Dez 2018, 10:11

Ja der läuft noch 5 Monate. Bei Primacom war noch alles super bei uns. Auch der Service. Aber seit der Umstellung zu Pyur, gehts hier steil bergab.

Kundenbetreuer
Beiträge: 4
Registriert: Do 20. Dez 2018, 21:46

Re: Servicewüste Pyur - Kein Internet/Telefon

Beitrag von Kundenbetreuer » Do 20. Dez 2018, 21:54

@tk300783

Und da sie ja nebenher auch bei einem anderen Kabelnetzbetreiber sind, wissen sie das selbstverständlich.

@Platos
Und wenn sie wirklich einen Durchblick hätten, wüssten sie, dass selbst bei Mietgeräten, aufgrund Umänderung der Tarife, die Mindestvertragslaufzeit nur noch 3 Monate beträgt und danach monatlich kündbar ist.

Hätte man hier den Vertrag auf eines der neuen Bausteinprodukte umgestellt, dann wird die Laufzeit des alten Vertrages übernommen. Damit ist das Risiko für den Threadersteller gering. Außer man hat es auf eine 3er Kombi umgestellt. Aber selbst dann hätte man dem Threadersteller eine Auftragsbestätigung geschickt, die ihm ein 14 tägiges Widerrufsrecht einräumt.

In zukunft bitte erst informieren, bevor man Panik und Hass schürrt.

Antworten