AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von jebeyer » Sa 22. Dez 2018, 19:19

Ja auch das ist leider oft eine Standard-Antwort: "kundeneigene HW-kein Support", was ja auch richtig ist. Nur liegt das "Klemmen" des Aktivierungsprozesses eben gerade nicht an der eigenen FB (6490/6590). Sondern am zeitweisen nicht funktionieren des (internen) Ablaufs bei Pyur.
Es ist wohl mehr eine Frage des "Wollens" auf Pyur-Seite. Da sieht man auch wieder sehr deutlich, dass dies auch mehr als 2 Jahre nach der sogenannten "Routerfreiheit", augenscheinlich immer noch ein "ungeliebtes Kind" bzw. "wunder Punkt" bei den KNB (nicht nur Pyur) ist, und man in Zweifelsfall eher "mauert", als dem Kunden eine Lösung anzubieten.
Getreu dem Motto: "Selbst Schuld, was kaufst du dir auch ein eigenes Modem und besitzt auch noch die Unverfrorenheit es auch noch aktivieren zu wollen". Diesen Eindruck könnte man schon manxhmal gewinnen. :roll:
Zuletzt geändert von jebeyer am Sa 22. Dez 2018, 19:28, insgesamt 2-mal geändert.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von Kasimir » Sa 22. Dez 2018, 19:27

die Priorität ist halt nur nich so hoch...

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von jebeyer » Sa 22. Dez 2018, 19:33

Nun ja die Mehrzahl der "Durchschnitts"-Kunden wird sicher die vom KNB gestellte HW nutzen. Trotzdem Kunde ist (zahlender) Kunde. Und der sollte immer höchste Priorität haben. Das ganze hat schon so manches Mal den Anschein, als wolle man dem Kunden möglichst viele Steine in den Weg legen, sein eigenes Modem zu verwenden.
Und ihn möglichst mit "Gewalt" davon zu überzeugen, doch noch lieber das von Pyur gestellte Modem zu verwenden.
Zuletzt geändert von jebeyer am Sa 22. Dez 2018, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von Kasimir » Sa 22. Dez 2018, 19:35

warum sollte man das tun?

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von jebeyer » Sa 22. Dez 2018, 19:38

Weil der Kunde vielleicht nix dafür kann, wenn die Aktivierung der eigenen HW fehlschlägt, aus Gründen die offensichtlich (auch oft) bei Pyur zu suchen sind ??? Beispiele dafür gibt es hier im Forum einige. Und Pyur trotzdem auf dem Standpunkt "beharrt" es läge am eigenen Modem. :roll:
Siehe auch den Beitrag von "Wechsler" dazu hier im Thread:
Wechsler hat geschrieben:
Sa 22. Dez 2018, 08:27
Das "fremde Gerät" war das Gerät, das zuletzt den DHCP-Lease mit der gleichen IP-Adresse hatte, welcher noch nicht abgelaufen war. Bei TC gibt es für unbekannte Modems zunächst einen einstündigen Lease, beim Renew wird die Management-Adresse dann für 14 Tage zugeteilt. Und genau so lange mußt du warten, bis du die Aktivierung erneut versuchen kannst. Ist ein bekannter Fehler in der Aktivierungsschnittstelle.

Bei einem reinen Modem kannst du noch etwas tricksen, indem du die MAC-Adresse des zur Aktivierung verwendeten Endgerätes änderst. Bei einer Fritzbox sieht das Kabelnetz dein Endgerät dahinter nicht, sondern nur die WAN-MAC der Box. Wenn du die nicht ändern kannst, bleibt dir nur zwei Wochen warten und dann die Aktivierung neu versuchen.
und:
Wechsler hat geschrieben:
Sa 22. Dez 2018, 11:14
TC könnte auch nach über zwei Jahren mal das Aktivierungssystem reparieren.

Und dein Leihmodem könnte man bei Wiederanschluß auch automatisch wieder provisionieren, wenn man etwas mitgedacht hätte.
Natürlich gibt es auch "Fehlkonfigurationen" auf Seiten des Kunden, weswegen die Aktivierung fehlschlägt. Die meine ich logischerweise nicht.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von Kasimir » Sa 22. Dez 2018, 20:02

ich meine, warum sollte ein KBN den kunden steine im den weg legen? macht keinen sinn...

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von jebeyer » Sa 22. Dez 2018, 20:13

Dann ließ dir doch die Beiträge hier im PY-Forum über nicht aktivierbare kundeneigene Modems (FB etc.) noch mal durch. Da lag es in letzter Zeit eben auch oft nicht am Kunden bzw. dessen Modem. Aber die Standard-Antwort von Pyur war trotzdem sinngemäß: "Liegt am Kunden-Modem, nicht an uns, bei uns ist die Aktivierung im System" und der Kunde "sitzt" trotzdem immer noch vor seinem nicht provisionierten Modem und kann nicht ins Internet. Auch wenn man das bei Pyur nicht mit Absicht macht, ist das Ergebnis für den Kunden immer noch "frustrierend".
Er kann ja schließlich in diesen Fällen nichts dafür, wenn bei Pyur das (automatische) Aktivierungssystem mal wieder "Amok" läuft.
"Sinn" ergibt das eigentlich auch keinen. Nur ist man ja bei Pyur offenbar auch (noch?) nicht bereit, die offensichtlichen "Schwachstellen" des Aktivierungsprozesses (zeitnah) anzugehen. Damit das zukünftig reibungsloser funktioniert. Was ja im beiderseitigen Interesse liegen sollte. Alles andere wäre ja auch unprofessionell...
Zuletzt geändert von jebeyer am Sa 22. Dez 2018, 21:08, insgesamt 6-mal geändert.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von Wechsler » Sa 22. Dez 2018, 20:18

Kev hat geschrieben:
Sa 22. Dez 2018, 18:21
Ok danke. Leider nicht die Nachricht, die ich erhofft habe.
Der Telefon Support kann laut Aussage nichts machen, da es sich um einen kundeneigene Hardware handelt und diese angeblich schon bei mir aktiviert wurde.
Aktiviert wurde die andere (falsche) MAC-Adresse, die dir angezeigt wurde. Das heißt der Kunde mit diesem Gerät surft jetzt auf deinem Vertrag und das ist, was der Telefonsupport sieht. :lol:

Wie schon gesagt, das Aktivierungssystem bei TC ist schlicht kaputt und funktioniert nur zufällig oder aktiviert auch mal deinen Modemrouter auf den Vertrag eines anderen Kunden.

Kev
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 14:44
Internet: Pyur 200

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von Kev » Sa 22. Dez 2018, 21:08

Aktiviert wurde die andere (falsche) MAC-Adresse, die dir angezeigt wurde. Das heißt der Kunde mit diesem Gerät surft jetzt auf deinem Vertrag und das ist, was der Telefonsupport sieht. :lol:



Wie schon gesagt, das Aktivierungssystem bei TC ist schlicht kaputt und funktioniert nur zufällig oder aktiviert auch mal deinen Modemrouter auf den Vertrag eines anderen Kunden.
Ja, genau das Problem befürchte ich auch.
Die falsche Ma c Adresse wurde jetzt registriert, die angeblich meine fritzbox sei. Obwohl auf dem Gerät selbst und das Interface eine ganze andere Mac Adresse aufweisen. Schon merkwürdig warum auch eine komplett falsche Mac angezeigt wird .

Wäre es nicht am einfachsten, wenn man die Mac von seinem Router selbst eintragen kann oder zumindest ein Ticket eröffnet wird, wo dann ein Mitarbeiter dies für ein erledigt ?

Gruß und danke

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von jebeyer » Sa 22. Dez 2018, 21:20

Wenn man bei Pyur "will" geht das schon...Das zeigen ja auch die Beispiele hier im Forum, wo es auf einmal wieder funktionierte, nachdem man bei Pyur offensichtlich noch mal Hand anlegte.
Man ist sich der Schwachpunkte des Aktivierungsprozesses bei Pyur offenbar schon bewusst und weiß auch wo man im Fehlerfall "hinlangen" muss.
Offenbar auch immer abhängig davon, an welchen Service-Mitarbeiter von Pyur das Ticket gerät. Und ob es überhaupt bis an die richtige Stelle vordringen kann oder aber schon vorher mit der altbekannten Begründung (sprich "Totschlag-Argument") "kundeneigene HW-Kein Support", von Pyur als "gelöst" eingestuft wird... Wenn man als Kunde nicht hartnäckig genug ist. Und schon vorher entnervt aufgibt und sich seinem Schicksal (der Pyur-WLAN-Kabelbox) ergibt. ;)
Ja und wie man hier ja vereinzelt lesen kann, funktioniert selbst hier, die in diesem Falle per se durch Pyur vorgenommene Aktivierung, nicht immer ohne Probleme.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von Samsungstory » Sa 22. Dez 2018, 23:06

Und dann kann man auch noch Pech haben, dass das Modem UND das CMTS + Aktivierungsportal spinnen bzw einen Fehler haben und schwupps...geht garnix mehr. :mrgreen:
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von jebeyer » Sa 22. Dez 2018, 23:40

Es gibt halt so Tage, da funktioniert gar nix :mrgreen: Nur im Falle des Aktivierungsportals und CMTS, ist es nun mal die "Baustelle" von Pyur und nicht des Kunden.
Zuletzt geändert von jebeyer am So 23. Dez 2018, 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

tk300783
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 12:32
Internet: 20 Mbit

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von tk300783 » Sa 22. Dez 2018, 23:54

Hallo. Genau diese Probleme mit der Aktivierung eigener Handware habe ich gerade. Geht um eine FB 6490 die ich seit 1 Monat Versuche zu aktivieren. Ich hatte mittlerweile unzählige Leute in der Hotline. Von überfordert/keine Ahnung bis hilfsbereit/technisch versiert. Es wurde mir aber mehrfach bestätigt, dass das Aktivierungsportal Probleme macht. Mein Stand momentan. Der Fall liegt in Leipzig. Alle bisher fehlgeschlagen Aktivierungen sollten im System gelöscht werden und die FB eingepflegt werden. Doch das geht jetzt schon wieder 2 Wochen.
Die Kündigung steht. Sollte nur ein letzter Versuch sein ob sich das Internet etwas bessert. Bin eigentlich unzufrieden. Pyur scheint aber nicht daran interessiert zu sein Kunden zu halten. Dann geht es halt zu Telekom. Ab Ende diesen Jahres liegen hier dann bis zu 250 Mbit. ... Endlich.

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von Wechsler » So 23. Dez 2018, 00:56

Kev hat geschrieben:
Sa 22. Dez 2018, 21:08
Wäre es nicht am einfachsten, wenn man die Mac von seinem Router selbst eintragen kann oder zumindest ein Ticket eröffnet wird, wo dann ein Mitarbeiter dies für ein erledigt ?
Das wäre ja zu einfach, dann liefe es ja wie bei UM. :lol:

Übrigens gibt es mehrere MAC-Adressen, was ja genau das Problem ist, über das PYUR hier stolpert.

Es gibt die WAN MAC deines Fritzbox-Routers, über die der DHCP-Lease verwaltet wird. Und es gibt die CM MAC deines Fritzbox-Modems, die beim CMTS eingetragen werden muß.

Die (einmalige) Zuordnung von WAN MAC zu CM MAC erfolgt anhand der vom DHCP-Server zugeteilten IP-Adresse (also von hinten durch die Brust ins Auge). Und genau das geht regelmäßig komplett schief, wenn ein anderer Kunde in den letzten 14 Tage diese IP-Adresse vorher hatte. :P Du bekommst nur dann eine neue IP-Adresse, wenn...

1. du mindestens 14 Tage wartest
2. du die WAN MAC so oft änderst, bis du eine "unverbrauchte" IP-Adresse bekommst, die nicht falsch zugeordnet wird.

Eigentlich ist alles was gemacht werden muß, ist die richtige CM MAC einmal richtig eintragen, dann braucht es Aktivierungssystem nie wieder. Und wenn der Kunde aus welchen Gründen auch immer sein Leihmodem wieder anschließt, sollte das automatisch wieder provisioniert werden und nicht im Aktivierungssytem landen. Denn letzteres kann damit nichts anfangen. Vodafone bekommt das problemlos hin.

Kev
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 14:44
Internet: Pyur 200

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von Kev » So 23. Dez 2018, 09:56

Danke für die ausführliche Erklärung. Hoffentlich passen , dann aber nach 14 Tagen IP, WAN Mac und CM Mac zusammen. Ansonsten muss ich ja wieder warten....

An sowas dachte ich auch und wusste gar nicht das es bei anderen kNB klappt.

Bei pyur heißt es also abwarten und hoffen das ein Techniker das Problem weitergeleitet bekommt, um meine korrekte Mac Adresse einzutragen.

Benutzeravatar
sponspob
Beiträge: 184
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 16:06
Wohnort: Nirvana

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von sponspob » So 23. Dez 2018, 10:15

Moin Moin

da will ich doch mal hoffen, dass nach den 14 Tagen warten der erneute Anmeldeversuch nicht wieder in einer fremden HW Erkennung landet.
Das würde dann wo möglich in einer Endlosschleife landen. :lol:
TC oder PYUR wie auch immer, hat scheinbar überhaupt kein Interesse diese Problem zu beheben.
Es ist schon unglaublich, wenn man mal den Kunden so sagen muss, naja geht grad nicht anzumelden.

Versuchen sie es doch noch mal in 14 Tagen :oops:
MfG

Kev
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 14:44
Internet: Pyur 200

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von Kev » Mo 24. Dez 2018, 01:04

Kann man eigentlich sehen welche Mac Adresse sich registrieren will, bevor man die Kunden-Daten eingibt ?
Sonst registriert sich wieder eine falsche Mac und ich muss wieder warten :lol:

&frohe Weihachten euch allen!

Wechsler
Beiträge: 615
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:15
Internet: Easybell Komplett easy speed 100

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von Wechsler » Mo 24. Dez 2018, 02:03

Kev hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 01:04
Kann man eigentlich sehen welche Mac Adresse sich registrieren will, bevor man die Kunden-Daten eingibt ?
Sonst registriert sich wieder eine falsche Mac und ich muss wieder warten :lol:
Man kann das Modell und die Seriennummer (als nicht die MAC-Adresse) sehen, bevor man "Aktivieren" drückt, wenn ich mich richtig erinnere.

Die Zuordnung der IP-Adresse erfolgt allerdings schon beim Anschließen der Box (wenn der DHCP-Lease geholt wird). Wenn du die Aktivierungsseite siehst, ist es also schon zu spät und du mußt wieder warten. Immerhin kannst du beim falschen Gerät (anderes Modell, andere Seriennummer) die Aktivierung abbrechen und dein Leihmodem wieder in Betrieb nehmen.

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von Samsungstory » Mo 24. Dez 2018, 05:55

Wechsler hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 02:03
Kev hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 01:04
Kann man eigentlich sehen welche Mac Adresse sich registrieren will, bevor man die Kunden-Daten eingibt ?
Sonst registriert sich wieder eine falsche Mac und ich muss wieder warten :lol:
Man kann das Modell und die Seriennummer (als nicht die MAC-Adresse) sehen, bevor man "Aktivieren" drückt, wenn ich mich richtig erinnere.

Die Zuordnung der IP-Adresse erfolgt allerdings schon beim Anschließen der Box (wenn der DHCP-Lease geholt wird). Wenn du die Aktivierungsseite siehst, ist es also schon zu spät und du mußt wieder warten. Immerhin kannst du beim falschen Gerät (anderes Modell, andere Seriennummer) die Aktivierung abbrechen und dein Leihmodem wieder in Betrieb nehmen.
Jap. Man sieht meist schon die MAC + Sr. Nr. des anderen Gerätes. Jetzt kann man immernoch abbrechen und ja. Bei mir waren es innerhalb von 3 Wochen 6 verschiedene Fritzboxen :mrgreen:
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

Kev
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 14:44
Internet: Pyur 200

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von Kev » Di 25. Dez 2018, 00:35

Hoffe ihr hattet alle einen schönen Weihnachtsabend !
So ich hab nochmal geschaut, wenn ich jetzt den Aktivierungs-Vorgang wiederhole, komme ich nur auf folgende Seiten, siehe Bilder.
E215058A-8019-4F8E-8755-CEB54EF9625F.png
E215058A-8019-4F8E-8755-CEB54EF9625F.png (141.41 KiB) 7614 mal betrachtet
Nur nach Eingabe meiner Daten sehe ich die mac und serial und der Aktivierungsprozess beginnt von allein.
5463EC40-5456-4A9B-9360-A6822ED31962.jpeg
5463EC40-5456-4A9B-9360-A6822ED31962.jpeg (98.06 KiB) 7610 mal betrachtet
Kommt da nicht irgendwie vorher nochmal eine Bestätigung?

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von KDG-Techniker » Di 25. Dez 2018, 01:12

Kev hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 00:35
Hoffe ihr hattet alle einen schönen Weihnachtsabend !
So ich hab nochmal geschaut, wenn ich jetzt den Aktivierungs-Vorgang wiederhole, komme ich nur auf folgende Seiten, siehe Bilder.
E215058A-8019-4F8E-8755-CEB54EF9625F.png
Nur nach Eingabe meiner Daten sehe ich die mac und serial und der Aktivierungsprozess beginnt von allein.5463EC40-5456-4A9B-9360-A6822ED31962.jpeg
Kommt da nicht irgendwie vorher nochmal eine Bestätigung?
Warum steht im Aktivierungsportal bei dir 6590 sagtest du nicht das es eine 6490 ist? kannst du mal nen Foto von der Unterseite der 6490 machen?
BildBild

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von Samsungstory » Di 25. Dez 2018, 09:10

KDG-Techniker hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 01:12
Kev hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 00:35
Hoffe ihr hattet alle einen schönen Weihnachtsabend !
So ich hab nochmal geschaut, wenn ich jetzt den Aktivierungs-Vorgang wiederhole, komme ich nur auf folgende Seiten, siehe Bilder.
E215058A-8019-4F8E-8755-CEB54EF9625F.png
Nur nach Eingabe meiner Daten sehe ich die mac und serial und der Aktivierungsprozess beginnt von allein.5463EC40-5456-4A9B-9360-A6822ED31962.jpeg
Kommt da nicht irgendwie vorher nochmal eine Bestätigung?
Warum steht im Aktivierungsportal bei dir 6590 sagtest du nicht das es eine 6490 ist? kannst du mal nen Foto von der Unterseite der 6490 machen?
Willkommen bei PYUR. Die zeigen dir gerne, welches Endgerät auf dem IP Lease zuletzt aktiviert wurde. :mrgreen: :lol:
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von KDG-Techniker » Di 25. Dez 2018, 20:32

Also gerade selbst probiert... wird irgendeine box angezeigt... und Aktivierung ist nicht möglich... kann ich bestätigen... hoffentlich haben die nicht auch noch das Primacom Aktivierungsportal auf das TC-Netz geschalten.... das würde es alles erklären :lol: naja ware eh noch auf die 6591 :twisted:
BildBild

Samsungstory
Beiträge: 724
Registriert: Do 5. Okt 2017, 16:22
Internet: PYUR Speed 400

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von Samsungstory » Di 25. Dez 2018, 21:30

KDG-Techniker hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 20:32
Also gerade selbst probiert... wird irgendeine box angezeigt... und Aktivierung ist nicht möglich... kann ich bestätigen... hoffentlich haben die nicht auch noch das Primacom Aktivierungsportal auf das TC-Netz geschalten.... das würde es alles erklären :lol: naja ware eh noch auf die 6591 :twisted:
Genauso nutzlos wie mein 4400..aber glaube ja, die haben das übernommen...sind nur zu ... das zu reparieren. :mrgreen:
Bild
PYUR Speed 400 mit TC4400 + GT-AX6000

KDG-Techniker
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: AVM FRITZ!Box 6590 Cable aktivieren , wie

Beitrag von KDG-Techniker » Di 25. Dez 2018, 21:44

Samsungstory hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 21:30
KDG-Techniker hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 20:32
Also gerade selbst probiert... wird irgendeine box angezeigt... und Aktivierung ist nicht möglich... kann ich bestätigen... hoffentlich haben die nicht auch noch das Primacom Aktivierungsportal auf das TC-Netz geschalten.... das würde es alles erklären :lol: naja ware eh noch auf die 6591 :twisted:
Genauso nutzlos wie mein 4400..aber glaube ja, die haben das übernommen...sind nur zu ... das zu reparieren. :mrgreen:
PC & TC hatten ja an sich das selbe Aktivierungsportal... aber bei PC gabs öfter Probleme das das aktivierungsportal boxen abgelehnt hat...
bei TC hat die Aktivierung so super funktioniert... da konntest du die Box durch tauschen und immer wieder neu aktiveren... musste nichts vorher aus der Datenbank gelöscht werden oder irgendwelcher quatsch... wurde immer automatisch die aktivierte box raus geschmissen... die neue lief... usw. aber was hilft es sich aufzuregen... einfach zum *ko***
BildBild

Antworten