Portweiterleitung am TC7200

Antworten
franzmueller
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Feb 2018, 09:45
Internet: PYUR Speed 200

Portweiterleitung am TC7200

Beitrag von franzmueller » So 20. Jan 2019, 12:13

Hallo zusammen,
ich habe von PYUR im ehemaligen primacom Gebiet den TC7200 und würde gerne Portweiterleitungen zwecks Einrichtung eines OpenVPN Servers einschalten.
Ich kann durch Nutzung der Syslog Funktion erkennen, dass ich grundsätzlich von außen am Modem lande. Wenn ich z. B. versuche meine öffentliche IPv4 Adresse zu pingen, bekomme ich dort angezeigt, dass der ICMP Request abgelehnt wurde:

Code: Alles auswählen

Jan 20 11:09:29 2019 SYSLOG[0]: [Host 192.168.0.1] ICMP (type 8) [externe IPv4] --> [öffentliche IPv4] DENY: Firewall interface access request 
Ich kann aber in der Weboberfläche einstellen was ich möchte, Portweiterleitungen einrichten, einen DMZ Host benennen, die Firewall deaktivieren etc., aber die Portweiterleitung funktioniert am Ende nie. Ich bekomme dann auch keine Meldungen im Syslog.
Hat jemand etwas ähnliches bereits zum Laufen bekommen? Übersehe ich etwa eine wichtige Einstellung?

Vielen Dank für eure Tipps!

Antworten