Amazon Echo Plus keine WLAN Verbindung zu Kabelbox CH7854E

Antworten
schmitty
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Mär 2019, 09:09
Internet: 200

Amazon Echo Plus keine WLAN Verbindung zu Kabelbox CH7854E

Beitrag von schmitty » So 3. Mär 2019, 09:25

Hallo,

ich habe seit dem 01.03.2019 einen neuen Pyur Vertrag (200er Internet) abgeschlossen, vorher hatte ich einen alten Tele Columbus Vertrag.
Habe demnach auch ein neues Modem (CH7854E) bekommen.
Vorher hatte ich ein Modem (ehemals TC) und ein seperaten Router (TP-Link).
Mein Problem ist nun, dass ich nach Wechsel der Geräte meinen Echo Plus nicht an das WLAN angemeldet bekomme.
Ich habe echt alles über mehrere Stunden lang probiert:
- nur 2,4 Ghz, nur 5 Ghz, Dual
-Kanäle gewechselt
-Mac-Filter ist aus
-Kabelbox resettet, Echo resettet
-Alexa über App und auch über den PC probiert zu verbinden
-gespeichertes WLAN Passwort bei Amazon gelöscht
....

Da das Problem erst seit Wechsel der Box besteht, kann es eigentlich nur an dieser liegen.

Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand von euch auch dieses Problem?

Gruß
schmitty

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Amazon Echo Plus keine WLAN Verbindung zu Kabelbox CH7854E

Beitrag von oschn » So 3. Mär 2019, 15:32

Der CH7485E ist einfach verbuggt. Verlange Austausch auf den Nachfolger CH7467CE mit Hinweis auf WLAN-Abbrüche.

DresdenDave
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:57
Internet: 2er Kombi 60

Re: Amazon Echo Plus keine WLAN Verbindung zu Kabelbox CH7854E

Beitrag von DresdenDave » Sa 9. Mär 2019, 11:03

Ich hatte das Problem damals mit meinem FireTv Stick und der Alexasprachvernbedienung.
Das einzige was da geholfen hat war ein Anbieterwechsel... 👍👍

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Amazon Echo Plus keine WLAN Verbindung zu Kabelbox CH7854E

Beitrag von oschn » Sa 9. Mär 2019, 11:49

Ich hab hier nen FireTV Stick mit Sprachfernbedienung. Weiß nicht mehr, wie gut er mit der CH7485E lief, aber zumindest seit der CH7467CE habe ich keine Verbindungsprobleme mehr (außer IPv6 eingehend).

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Amazon Echo Plus keine WLAN Verbindung zu Kabelbox CH7854E

Beitrag von jebeyer » Sa 9. Mär 2019, 12:00

Auch hier keine Probleme mit meiner 6590. Drei Echos hier im Einsatz (Plus, Dot, Spot). Auch Sprachfernbedienung und Fire-TV 4k, funktioniert.
Also mit dem Provider hat das ganz sicher nichts zu tun. :roll:

Davon mal abgesehen, hat auch nicht jeder einen Alternativ-Anbieter vor Ort. DSL mit 6 MBit ist für mich keine Alternative, und was anderes liegt hier vor Ort nicht an.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Amazon Echo Plus keine WLAN Verbindung zu Kabelbox CH7854E

Beitrag von Kasimir » Sa 9. Mär 2019, 12:05

ALEXA PUPS MAL



*gnhihihi

Antworten