Pyur Speed 200 - Download nicht über 50 Mbps möglich

Antworten
LennoxBln
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 14:06
Internet: Pyur Speed 200

Pyur Speed 200 - Download nicht über 50 Mbps möglich

Beitrag von LennoxBln » Mo 4. Mär 2019, 14:23

Hallo in die Runde.
Ich habe vor kurzem den Wechsel von Pyur Surf 20 zur Pyur Speed 200 vollzogen. Ausser den sporadischen Leistungseinbrüchen Sonntag in den Abendstunden läuft das Netz stabil. Jedoch komme ich nun nicht über 50 Mbps hinaus. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, bleibt es bei diesem Wert. Dafür jedoch stabil. Upload erreiche ich durchgängig ca. 8 Mbps. Gemessen immer über Lan und alles was stören könnte wurde deaktiviert.
Modem ist ein Thomson TWG870. Region ist Berlin Prenzlauer Berg .

Kann es sein, dass der Upgrade nicht korrekt funktioniert hat seitens Pyur? Zumal die Werte ansonsten konstant sind. Anbei die Screenshots.

Bild
Screenshot_2019-03-04 Residential Gateway Configuration Status - Connection.png
Screenshot_2019-03-04 Residential Gateway Configuration Status - Connection.png (74.59 KiB) 3384 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Pyur Speed 200 - Download nicht über 50 Mbps möglich

Beitrag von Kasimir » Mo 4. Mär 2019, 15:28

Ruf mal die Hotline an... Da ist wohl was schief gelaufen...

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Pyur Speed 200 - Download nicht über 50 Mbps möglich

Beitrag von KDG-Techniker » Mo 4. Mär 2019, 15:42

LennoxBln hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 14:23
Hallo in die Runde.
Ich habe vor kurzem den Wechsel von Pyur Surf 20 zur Pyur Speed 200 vollzogen. Ausser den sporadischen Leistungseinbrüchen Sonntag in den Abendstunden läuft das Netz stabil. Jedoch komme ich nun nicht über 50 Mbps hinaus. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, bleibt es bei diesem Wert. Dafür jedoch stabil. Upload erreiche ich durchgängig ca. 8 Mbps. Gemessen immer über Lan und alles was stören könnte wurde deaktiviert.
Modem ist ein Thomson TWG870. Region ist Berlin Prenzlauer Berg .

Kann es sein, dass der Upgrade nicht korrekt funktioniert hat seitens Pyur? Zumal die Werte ansonsten konstant sind. Anbei die Screenshots.

Bild

Screenshot_2019-03-04 Residential Gateway Configuration Status - Connection.png
Hättest dir unbedingt die neue WLAN Box Compal CH7466 bei Tarifupgrade zuschicken lassen sollen... gerade Prenzelberg (Primacom) mit ihrem völlig überlastetem 16x4 Cisco CMTS wirst du in de Abendstunden keine Freude haben und die 200er nicht im Ansatz erreichen...
BildBild

LennoxBln
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 14:06
Internet: Pyur Speed 200

Re: Pyur Speed 200 - Download nicht über 50 Mbps möglich

Beitrag von LennoxBln » Do 7. Mär 2019, 12:23

Geschehen ist bisher noch nichts. Drei Telefonate sind nicht Zielführend gewesen, und die Mails mit den geforderten Messungen sind noch in Bearbeitung. An meiner Adresse wären laut Pyur die 400er Leitung verfügbar.

Gibt es denn eine Karte, anhand derer man erkennen kann an was für einer Kopfstelle man hängt?

Computerkatze5
Beiträge: 46
Registriert: Di 4. Nov 2014, 16:56
Internet: Magenta Zuhause S 16 Mbit
TV Pakete: Pure TV HD
Wohnort: Sangerhausen(Sachsen-Anhalt)

Re: Pyur Speed 200 - Download nicht über 50 Mbps möglich

Beitrag von Computerkatze5 » Do 7. Mär 2019, 13:34

Ich habe das selbe Problem. Hatte vorher 60 Mbit/s und bin dann auf 200 Mbit/s hoch gegangen. Das funktionierte auch nicht. Habe dann auf der Pyur App eine Störung gemeldet und dann die Messdaten hin geschickt. Heute nach 3 Wochen habe ich eine Mail bekommen . Man will die Datenübertragungsraten in meiner Umgebung steigern und für die letzten 3 Monaten eine Kulanzgutschrift machen. :D

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Pyur Speed 200 - Download nicht über 50 Mbps möglich

Beitrag von mephistopheles » Do 7. Mär 2019, 14:11

Computerkatze5 hat geschrieben:
Do 7. Mär 2019, 13:34
Heute nach 3 Wochen habe ich eine Mail bekommen . Man will die Datenübertragungsraten in meiner Umgebung steigern ...
wenn das nicht der berühmt-berüchtigte Sangerhäuser Feldhamster zunichte macht :lol:

Sorry, ist zwar OffTopic, musste jetzt sein :mrgreen:

Antworten