Merkwürdige Werte?

Antworten
headisteve
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 17:17
Internet: Pyur Kombi 1.000(Kabel)
TV Pakete: Keine
Wohnort: Berlin-133....

Merkwürdige Werte?

Beitrag von headisteve » Mo 11. Mär 2019, 17:32

Guten Tag

Un zwar habe Ich heute mit erstaunen festgestellt das sich meine Signalwerte im Upload geändert haben.

Wie im Foto zu erkennen 1x16 QAM, 2x 32 QAM 1x64 QAM ?!

Sowas habe ich bei mir noch nie gesehen und bin verunsichert entweder war es alles bei 4x 16QAM oder 4x64QAM dort bin Ich mir nicht mehr sicher...

Ist das normal oder stimmt dort was nicht ?
Dateianhänge
Singal Werte 11.03.2019.png
Singal Werte 11.03.2019 Wedding
Singal Werte 11.03.2019.png (21.42 KiB) 2365 mal betrachtet
Bild
Pyur Kombi 1.000 mit Fritzbox 6660
an Arris CMTS 21x5 (TC)

TheCadillacMan
Beiträge: 52
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 20:10
Wohnort: München

Re: Merkwürdige Werte?

Beitrag von TheCadillacMan » Di 12. Mär 2019, 17:59

Vermutlich sollten es 4x QAM64 sein. Beim Störungen reduziert sich die Modulation automatisch.
Ist dein Upload-Speed OK?
PYUR Speed 200/8 Mbit/s @ Arris 20x4 | Technicolor TC4400 @ 70.12.41

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Merkwürdige Werte?

Beitrag von TobiTobt » Do 18. Apr 2019, 08:16

Genau das war der Grund warum im alten Compal die Diagnose-Seite deaktiviert wurde, damit Kunden nicht irgendwelche komischen vermutungen anstellen und damit eventuell noch der Hotline auf den S... gehen.

Für´s Protokoll, solang im US kein QPSK angezeigt wird ist alles OK.

Schöne Ostern.....

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Merkwürdige Werte?

Beitrag von KDG-Techniker » Do 18. Apr 2019, 11:37

TobiTobt hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 08:16
Genau das war der Grund warum im alten Compal die Diagnose-Seite deaktiviert wurde, damit Kunden nicht irgendwelche komischen vermutungen anstellen und damit eventuell noch der Hotline auf den S... gehen.

Für´s Protokoll, solang im US kein QPSK angezeigt wird ist alles OK.

Schöne Ostern.....
So sehr ich deine Arbeit schätze...

Bringt aber nur etwas wenn man einen fähigen Service hat... Technikhotline die sich sofort die signalwerte anschauen kann und einen Technikertermin auslöst und nicht nur sagt “ich nehm ein Ticket auf” das hat nichts mit “Technikhotline” zu tun... daher war es die einzig richtige Entscheidung diese wieder zu aktivieren das sich die Kunden wenigstens gegenseitig helfen können...
BildBild

Antworten