Guten Tag!
Kennt ihr das Problem, dass euer WLAN fähiger Router / Moden (Kabelbox von PYUR) in der Benutzeroberfläche anzeigt bei dem Punkt Drahtlos "Please contact your cable company to activate the wireless service." und die Hotline & der schriftl. Support wehenhemmend behaupten, das WLAN sei im Tarif inkludiert (200'er Leitung) und aktiv geschalten?
Wenn ja. Was kann ich tun? Der Support schließt mittlerweile meine Case-ID ohne sie zu bearbeiten, weil ich mich seit dem 13.04. damit melde. :/
Kein WLAN
Re: Kein WLAN
setzt ihn mal zurück,... evtl hilft das.
- mephistopheles
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Re: Kein WLAN
Das wäre auch mein Vorschlag, denn es ist das Mittel, dass mir als User zur Verfügung steht.
Mir würden noch einige Angaben fehlen:
1. Ging das WLAN schon mal?
2. wurde der Anschluß am 12.04. freigeschaltet und du hast das fehlende WLAN erst am 13. bemerkt?
Wenn Pkt. 2 zuteffend ist, dann sprich von einem Aufschaltfehler und nicht von einer Störung (Störung liegt vor, wenn eine funktonierende Sache den Dienst versagt)
Das mehrmalige Anrufen bei der Hotline bringt im Prinzip nichts, da bestehende Tickets nicht ergänzt werden, sondern jedes Mal ein neues angelegt wird.
Wenn der Werksreset nichts bringt:
- Kundenportal -> Hilfe & Kontakt -> selber Ticket aufgeben bzw. PYUR-App dort das Ticket anlegen
Wenn dort auch die Tickets geschlossen werden, dann Brief an
PΫUR
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Re: Kein WLAN
Früher war es mal so, dass WLAN standardmäßig nicht aktiviert wurde. Diese (damals noch kostenpflichtige) Option musste man über den Kundenservice freischalten lassen.
Mittlerweile wird WLAN ja immer schon mit aktiviert und ist kostenlos (sofern Router-Betrieb).
Könnte aber auch sein, die Box ist im "Bridge-Modus (nur Modem-Betrieb). Auch das kann in der Regel nur vom Kundendienst (Ticket) umgeschalten werden (Ausnahme: bei Primacom ging es zumindest mal im Kundenportal durch den Kunden selbst zu konfigurieren).
Mittlerweile wird WLAN ja immer schon mit aktiviert und ist kostenlos (sofern Router-Betrieb).
Könnte aber auch sein, die Box ist im "Bridge-Modus (nur Modem-Betrieb). Auch das kann in der Regel nur vom Kundendienst (Ticket) umgeschalten werden (Ausnahme: bei Primacom ging es zumindest mal im Kundenportal durch den Kunden selbst zu konfigurieren).
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