Kein WLAN

Antworten
Grinsewolf
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 09:53
Internet: 200

Kein WLAN

Beitrag von Grinsewolf » Mi 24. Apr 2019, 09:58

Guten Tag!

Kennt ihr das Problem, dass euer WLAN fähiger Router / Moden (Kabelbox von PYUR) in der Benutzeroberfläche anzeigt bei dem Punkt Drahtlos "Please contact your cable company to activate the wireless service." und die Hotline & der schriftl. Support wehenhemmend behaupten, das WLAN sei im Tarif inkludiert (200'er Leitung) und aktiv geschalten?

Wenn ja. Was kann ich tun? Der Support schließt mittlerweile meine Case-ID ohne sie zu bearbeiten, weil ich mich seit dem 13.04. damit melde. :/

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Kein WLAN

Beitrag von Kasimir » Mi 24. Apr 2019, 10:24

setzt ihn mal zurück,... evtl hilft das.

Benutzeravatar
mephistopheles
Beiträge: 140
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 10:03
Internet: Surf20
Wohnort: am Flu(ch)ghafen BER

Re: Kein WLAN

Beitrag von mephistopheles » Mi 24. Apr 2019, 10:40

Kasimir hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 10:24
setzt ihn mal zurück,... evtl hilft das.
Das wäre auch mein Vorschlag, denn es ist das Mittel, dass mir als User zur Verfügung steht.

Mir würden noch einige Angaben fehlen:
1. Ging das WLAN schon mal?
2. wurde der Anschluß am 12.04. freigeschaltet und du hast das fehlende WLAN erst am 13. bemerkt?

Wenn Pkt. 2 zuteffend ist, dann sprich von einem Aufschaltfehler und nicht von einer Störung (Störung liegt vor, wenn eine funktonierende Sache den Dienst versagt)

Das mehrmalige Anrufen bei der Hotline bringt im Prinzip nichts, da bestehende Tickets nicht ergänzt werden, sondern jedes Mal ein neues angelegt wird.

Wenn der Werksreset nichts bringt:
- Kundenportal -> Hilfe & Kontakt -> selber Ticket aufgeben bzw. PYUR-App dort das Ticket anlegen

Wenn dort auch die Tickets geschlossen werden, dann Brief an
PΫUR
- Beschwerdemanagement -
Messe-Allee 2
04356 Leipzig

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Kein WLAN

Beitrag von jebeyer » Mi 24. Apr 2019, 13:55

Früher war es mal so, dass WLAN standardmäßig nicht aktiviert wurde. Diese (damals noch kostenpflichtige) Option musste man über den Kundenservice freischalten lassen.

Mittlerweile wird WLAN ja immer schon mit aktiviert und ist kostenlos (sofern Router-Betrieb).

Könnte aber auch sein, die Box ist im "Bridge-Modus (nur Modem-Betrieb). Auch das kann in der Regel nur vom Kundendienst (Ticket) umgeschalten werden (Ausnahme: bei Primacom ging es zumindest mal im Kundenportal durch den Kunden selbst zu konfigurieren).
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Antworten