Fritzbox 6490 keine Internet Verbindung möglich, bekommt keine IP Adresse
Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 11:40
Hallo zusammen,
ich habe seit 11 Monaten eine Fritzbox 6490 im Einsatz und diese lief bis Samstag einwandfrei. Ich hatte die Box über das Wochenende ausgeschalten, da ich nicht zu Hause war.
Seitdem ich die Box am Montag Abend wieder in Betrieb genommen habe, bekomme ich keine Internetverbindung.
Kabel verbunden / Internet nicht verbunden.
Mehrere Neustarts und 2 Werksresets erfolglos.
Ich komme nicht mal auf die Aktivierungsseite aber aktiviert ist die Box ja eigentlich.
4 Anrufe bei der HL von Pyur erfolglos. Laut denen ist die Box online und Internetverbindung ohne Störung. Weiteren Support gibt es natürlich nicht.
Die Fritzbox gibt folgende FM aus in der Diagnose:
1. DHCPv4 no answer on Discover
2. Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: keine Antwort vom DHCPv6 Server (SOL)
Installierte FW ist die 7.02
Die DHCP Einstellungen sind die, die werksseitig eingestellt waren. Dort habe ich nie etwas geändert.
Problem tritt sowohl im WLAN als auch mit LAN Kabel auf.
AVM sagt das Problem läge nicht an der Fritzbox sondern auf Kabelanbieter Seite.
Pyur sagt das Problem liegt nicht bei denen und verweigert jeglichen weiteren Support.
Vielleicht fällt euch hier noch was ein, denn ich weiß nicht weiter und ich will keine neue Fritzbox kaufen, da meine noch keine 12 Monate alt ist.
Gruß
Claudia
ich habe seit 11 Monaten eine Fritzbox 6490 im Einsatz und diese lief bis Samstag einwandfrei. Ich hatte die Box über das Wochenende ausgeschalten, da ich nicht zu Hause war.
Seitdem ich die Box am Montag Abend wieder in Betrieb genommen habe, bekomme ich keine Internetverbindung.
Kabel verbunden / Internet nicht verbunden.
Mehrere Neustarts und 2 Werksresets erfolglos.
Ich komme nicht mal auf die Aktivierungsseite aber aktiviert ist die Box ja eigentlich.
4 Anrufe bei der HL von Pyur erfolglos. Laut denen ist die Box online und Internetverbindung ohne Störung. Weiteren Support gibt es natürlich nicht.
Die Fritzbox gibt folgende FM aus in der Diagnose:
1. DHCPv4 no answer on Discover
2. Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: keine Antwort vom DHCPv6 Server (SOL)
Installierte FW ist die 7.02
Die DHCP Einstellungen sind die, die werksseitig eingestellt waren. Dort habe ich nie etwas geändert.
Problem tritt sowohl im WLAN als auch mit LAN Kabel auf.
AVM sagt das Problem läge nicht an der Fritzbox sondern auf Kabelanbieter Seite.
Pyur sagt das Problem liegt nicht bei denen und verweigert jeglichen weiteren Support.
Vielleicht fällt euch hier noch was ein, denn ich weiß nicht weiter und ich will keine neue Fritzbox kaufen, da meine noch keine 12 Monate alt ist.
Gruß
Claudia