Seite 1 von 1

Compal CH7485E

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 17:21
von KlausDD
Hallo Foren-Teilnehmer,

ich habe meinen bestehenden Vertrag "Internet 50"auf den "Pure Speed 200" geupdatet um etwas mehr Upload zu haben.
Deshalb wurde das vorhandene Modem THG571K gegen das Compal CH7485E getauscht.

Das Compal wurde - wie gewünscht - als reines Kabel-Modem konfiguriert geliefert.

Beim THG konnte man sich ja noch den Status der Down- und Upload-Kanäle anzeigen lassen.
Geht des beim Compal in der o. g. Konfiguration auch?
Bislang habe ich noch keinen Zugang finden können.

Danke im Voraus für Rückmeldungen!
Klaus

Re: Compal CH7485E

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 19:24
von TheCadillacMan
Wie hast du denn bisher auf dein altes Modem zugegriffen?

Grundsätzlich müssen alle Kabelmodems über die IP 192.168.100.1/24 ansprechbar sein. Damit man es damit vom Netz hinter dem eigenen Router ansprechen kann ist allerdings häufig einiges Konfiguration nötig.

Re: Compal CH7485E

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 22:34
von Samsungstory
Schaust du hier:

viewtopic.php?f=23&t=1345

Re: Compal CH7485E

Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 15:50
von KlausDD
DANKE für die Rückmeldungen!


Das Modem wurde wie hier

https://www.pyur.com/content/dam/pyur/d ... ndbuch.pdf

auf Seite 5 rechts unten ausgeführt als reines Kabel-Modem ohne Routerbetrieb auf meinen Wunsch von seiten Pyur konfiguriert.
Mein vorhandener Router wurde - wie vom Support vorgegeben - an LAN 1 angeschlossen.

Ich habe seit mehrerer Jahren ein sehr gut funktionierendes Kabel- und WLAN-Netzwerk mit einer ganzen Reihe an Geräten.
Mein Ausus-Router managt das alles sehr gut und unauffällig. Warum daran etwas ändern?

Im Gegensatz zu Lupofahrer - siehe hier: viewtopic.php?f=4&t=2000#p23691 – kann ich nicht via 192.168.0.1. auf das Gerät zugreifen.

Diese Adressen habe ich erfolglos probiert:
192.168.0.1/gw_page/RgConnect.html,
192.168.0.1/gw_page/RgEventLog.asp,
https://192.168.100.1/RgConnect.asp,
https://192.168.0.1/RgConnect.asp

Laut Pyur-Support kann man in der o. g. Konfiguration gar nicht (mehr) zugreifen!

Oder gibt es doch noch einen '“Dreh“?


DANKE - im Voraus - für erhellende Antworten!

Re: Compal CH7485E

Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 18:26
von Bob.Dig
https://192.168.100.1/index.asp
Ggf. Sicherheitsausnahme bestätigen.

Re: Compal CH7485E

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 17:14
von KlausDD
Super! Mit Ausnahme-Eintrag komme ich zum Anmeldefenster und
mit der Anmeldedaten admin / tc komme ich auch weiter.

ABER leider KEINE Kanalanzeige mit Dämpfungswerten. :(


DANKE für die Unterstützung und ein schönes WE!

Re: Compal CH7485E

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 11:15
von Bob.Dig
Nachdem Du dich erfolgreich angemeldet hast funktioniert auch
https://192.168.100.1/RgConnect.asp

Re: Compal CH7485E

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 15:41
von KlausDD
GENIAL!

Nach erkennbarer Logik habe ich auch noch mal https://192.168.100.1/RgEventLog.asp probiert.
So sind jetzt neben der Kanalübersicht auch das Ereignisprotokoll einsehbar!

Nochmals: D A N K E !!


Eine Frage zum o. g. Modem habe ich aber noch:

Nach der Tarifumstellung habe ich lediglich die Kabelmodem ausgetauscht (siehe oben), die Routerkonfiguration blieb unangetastet.

Down- und Uploadraten sind mit dem Compal-Modem soweit in Ordnung.
Aber ich habe das (subjektive) Gefühl, dass bei jedem Seitenaufruf / jeder Suche o. ä. das Ganze deutlich länger dauert als bei dem alten THG-Modem.
Gefühlt wird jeder Befehl mit 2-3 Sekunden Verzögerung ausgeführt.

Kann das sein? Haben Ihr - die Forenteilnehmer - Ähnliches festgestellt?
Wenn ja: Woran kann das liegen?

Re: Compal CH7485E

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 17:16
von Bob.Dig
Also kann ich nicht bestätigen. Es gibt aber auch Seiten die laden einfach sofort und manche brauchen trotz Adblock tatsächlich 3 Sekunden.

Re: Compal CH7485E

Verfasst: So 26. Jan 2020, 18:34
von KDG-Techniker
Neue Firmware am Start - jetzt auch in PYUR Optik... bei einem Kunden entdeckt....

CH7485E-5.701.4.2-NOSH

Jemand schon einige Test's durchführen können?
Bekannte Problematiken nun behoben?

Grüße

Re: Compal CH7485E

Verfasst: So 26. Jan 2020, 22:16
von Saulus
Kommt die neue Firmware automatisch auf den Router, oder muß man den Router aus- und wieder einschalten?
Eine Info von Pyur bezgl. des Updates gibt´s wohl eher nicht ...., oder?

Re: Compal CH7485E

Verfasst: So 26. Jan 2020, 22:26
von jebeyer
Sollte automatisch passieren. Aus-u. einschalten kann aber auch nicht schaden.
Und mit Updates für seine eigenen Geräte ist Pyur schon immer etwas "sparsam" und auf irgendwelche Release-Notes sollte man eh nicht hoffen.

Re: Compal CH7485E

Verfasst: Di 28. Jan 2020, 21:58
von Saulus
Kabelbox vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Neue Firmware ist installiert.
Positives Ergebnis: Download war durchschnittlich 195 Mbit, jetzt bei 208 Mbit
Upload war durchschnittlich 7,4 Mbit, jetzt 8,4 Mbit

Sonst ist mir, bis auf die veränderte Optik nichts aufgefallen.
Ob bekannte Problematiken behoben wurden kann ich nichts sagen, da ich keine Probleme hatte.
Ich habe die Box übrigens seit 2015.

Re: Compal CH7485E

Verfasst: Mi 29. Jan 2020, 08:43
von Bob.Dig
Also hier, im Bridge-Modus, tut sich nichts (CH7485E-5.510.5.7-NOSH), trotz an- und ausschalten, Reset, etc.

Immerhin, um kurz vor vier hat wohl TC eingesehen, mal die Leitung zurückzusetzen. :?:

Bild

Re: Compal CH7485E

Verfasst: Do 30. Jan 2020, 20:03
von KDG-Techniker
Bob.Dig hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 08:43
Also hier, im Bridge-Modus, tut sich nichts (CH7485E-5.510.5.7-NOSH), trotz an- und ausschalten, Reset, etc.

Immerhin, um kurz vor vier hat wohl TC eingesehen, mal die Leitung zurückzusetzen. :?:

Bild
Versuch mal nen hardreset
Hinten kleine Öffnung am besten 20 sek lang gedrückt halten danach loslassen und abwarten...

Re: Compal CH7485E

Verfasst: Fr 31. Jan 2020, 17:08
von Bob.Dig
KDG-Techniker hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 20:03
Versuch mal nen hardreset
Hinten kleine Öffnung am besten 20 sek lang gedrückt halten danach loslassen und abwarten...
Das hatte ich mit reset gemeint, gerade nochmal versucht, kein Unterschied.

Re: Compal CH7485E

Verfasst: Do 6. Feb 2020, 11:44
von Bob.Dig
Hier immer noch nichts.
Ist die neue Firmware überhaupt neu oder ist es die alte "neue" Firmware?
Wurde sie überhaupt an Geräte im Bridge-Modus verteilt?

Re: Compal CH7485E

Verfasst: Mo 17. Feb 2020, 15:06
von newguy981
Also Ich habe die neue Firmware bekommen, seid dem nur Probleme. Alle halbe stunde oder so bricht alles zusammen mit Website browsen. Direkte Dienste funktionieren, scheint ein DNS Problem so sein.