Fritzbox 6490 Rfb

Antworten
harry222
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 20:34
Internet: 200/8
TV Pakete: keine

Fritzbox 6490 Rfb

Beitrag von harry222 » Di 18. Jun 2019, 16:24

Nach langem Ärger mit der PYUR Kabelbox bekomme ich nun eine Fritzbox 6490 Rfb da nun auch in Berlin diese Verfügbar ist, sogar ohne Tauschgebühr.
Nun meine Frage, in meinem Vertragsdaten zur künftigen Hardware steht Fritzbox 6490 Rfb.
Welche Bedeutung hat der Zusatz "Rfb"?

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Fritzbox 6490 Rfb

Beitrag von jebeyer » Di 18. Jun 2019, 18:53

Und dies wiederum kann u.a. bedeuten: war defekt und wurde von AVM repariert, oder auch einfach nur ein "Vertragsrückläufer" und nochmal "gereinigt" (Gehäuse) und technisch überprüft und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt usw.

Also auf jeden Fall keine "neue" Box, aber voll funktionsfähig.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

knight
Beiträge: 13
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 09:05

Re: Fritzbox 6490 Rfb

Beitrag von knight » Mi 19. Jun 2019, 11:48

Habe gestern auch die 6490 von Pyur erhalten. Ebenfalls mit dem Zusatz Rfb.

Ich habe aber das Gefühl, dass die FB sehr warm wird? Sie steht frei (kein Schrank oder so). Habe mal Google dazu befragt. Die CPU-Temperatur Werte von anderen Usern sehen ähnlich aus (liegt so bei ca. 60 Grad). Wenn man die FB unten am Gehäuse anfasst, dann ist das nicht mehr "handwarm". Kenne das von meiner früheren DSL FB nicht so. Kann hier bitte jemand seine Erfahrungen posten?

Zu den Umstellungskosten werde ich wohl nochmal nachhaken müssen. Am Telefon wurde mir auch versichert, dass es kostenfrei ist. Unter meinen Vertragsdaten im Pyur-Kundenportal sehe ich allerdings 4x Versandkosten zu je 10 EUR gebucht? Keine Ahnung was das soll?

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Fritzbox 6490 Rfb

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 19. Jun 2019, 12:58

knight hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 11:48
Habe gestern auch die 6490 von Pyur erhalten. Ebenfalls mit dem Zusatz Rfb.

Ich habe aber das Gefühl, dass die FB sehr warm wird? Sie steht frei (kein Schrank oder so). Habe mal Google dazu befragt. Die CPU-Temperatur Werte von anderen Usern sehen ähnlich aus (liegt so bei ca. 60 Grad). Wenn man die FB unten am Gehäuse anfasst, dann ist das nicht mehr "handwarm". Kenne das von meiner früheren DSL FB nicht so. Kann hier bitte jemand seine Erfahrungen posten?

Zu den Umstellungskosten werde ich wohl nochmal nachhaken müssen. Am Telefon wurde mir auch versichert, dass es kostenfrei ist. Unter meinen Vertragsdaten im Pyur-Kundenportal sehe ich allerdings 4x Versandkosten zu je 10 EUR gebucht? Keine Ahnung was das soll?
Warum hast du dir nicht eine gebrauchte günstig bei E-Bay geschossen ? :?:
Eine Box bei PYUR mieten ergibt 0 Sinn. ;)
BildBild

knight
Beiträge: 13
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 09:05

Re: Fritzbox 6490 Rfb

Beitrag von knight » Mi 19. Jun 2019, 13:16

KDG-Techniker hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 12:58

Warum hast du dir nicht eine gebrauchte günstig bei E-Bay geschossen ? :?:
Eine Box bei PYUR mieten ergibt 0 Sinn. ;)

Hab überlegt, aber als ich hier so gelesen habe, was manche für Probleme mit der Aktivierung der eigenen FB hatten, ist es mir schon wieder vergangen. Bei TC bzw. nun Pyur hat bei mir in der Vergangenheit noch nie etwas hin gehauen, wenn ich was am Vertrag geändert habe. (Man siehe jetzt schon wieder die 4x Versandkosten) Hier habe ich wenigstens noch den Support für die FB (auch wenn das über die Hotline wahrscheinlich eh nicht viel nützt :roll: )

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Fritzbox 6490 Rfb

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 19. Jun 2019, 14:38

knight hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 13:16
KDG-Techniker hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 12:58

Warum hast du dir nicht eine gebrauchte günstig bei E-Bay geschossen ? :?:
Eine Box bei PYUR mieten ergibt 0 Sinn. ;)

Hab überlegt, aber als ich hier so gelesen habe, was manche für Probleme mit der Aktivierung der eigenen FB hatten, ist es mir schon wieder vergangen. Bei TC bzw. nun Pyur hat bei mir in der Vergangenheit noch nie etwas hin gehauen, wenn ich was am Vertrag geändert habe. (Man siehe jetzt schon wieder die 4x Versandkosten) Hier habe ich wenigstens noch den Support für die FB (auch wenn das über die Hotline wahrscheinlich eh nicht viel nützt :roll: )
Ich würde sie stornieren...
Aktivierung ist an sich kein Problem... hat in meinen bestimmt 45 mal immer geklappt... wenn’s mal ne Störung insgesamt gab hat man ne Woche gewartet und schon ging es wieder...
was für einen support brauchst du denn?
Also ich und Freunde/Kunden haben immer support bekommen... sobald es am Netz und nicht am Gerät lag...

FritzBox ist Idiotensicher :D und selbst der Support hier über das Forum ist 1000mal besser als die unqualifizierten und inkompetenten Callcenter-Mitarbeiter...
Und allein das man keine Updates machen kann...

Aber nun gut musst du entscheiden...
BildBild

Antworten