Router Blink nur Downstream

Antworten
Grave
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 07:53
Internet: 200

Router Blink nur Downstream

Beitrag von Grave » Mi 26. Jun 2019, 08:00

Hallo, ich bin seit Jahren Pyur Kunde und hatte nie Probleme. Aber seit einer Woche kann sich wohl mein Router nicht mehr einwählen. Beim Neustart bleibt er immer beim Downstream stehen bzw nur der Downstream blinkt und der Rest ist aus. Rufe schon jeden Tag beim Kundenservice an aber die sagen immer wieder das sie noch keine Rückmeldung vom Techniker haben der eine Fernwartung machen soll. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann oder was ich noch versuchen kann? Reset oder router länger aus lassen hat bis jetzt nix gebracht.

Telefon, Internet und Tv alles down. Selbst ARD ZDF usw.

Danke im Vorraus.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Router Blink nur Downstream

Beitrag von Kasimir » Mi 26. Jun 2019, 08:46

was ist es den für eins? was sagt die statusseite mit den frequenzen? alle kabel mal rausgezogen und wieder eingesteckt (auch HF kabel)?

Grave
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 07:53
Internet: 200

Re: Router Blink nur Downstream

Beitrag von Grave » Mi 26. Jun 2019, 14:08

Es ist der Router direkt von Pyur (Model ch7485e).

Die Statusseite sagt: Verbindungsstatus: Wird ausgeführt / Nicht synchronisiert
Netzwerk Zugang: Verweigert

Ich habe auch schon alle Kabel gezogen und wieder eingesteckt auch das HF Kabel. Leider ohne erfolg.

Grave
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 07:53
Internet: 200

Re: Router Blink nur Downstream

Beitrag von Grave » Mi 3. Jul 2019, 12:14

Mein Problem wurde gelöst. Heute war endlich der Techniker da. Das Ergebnis ist eigentlich schon Kriminell. Mein Anschluss war abgeklemmt.
Als der Techniker das sah, fragte er gleich ob ich Werbeaktionen oder etwas ähnliches von Pyur im Briefkasten hatte. Es war so, ich hatte ein Flyer von ein neuen Pyur Vertreter in meiner Stadt drin. Der Techniker meinte das es schon mal sein kann das ein Kable locker wird aber das es von allein komplett ab geht (Kabel mit Schraubverschluss) ist nicht möglich. Als ich den Techniker fragte wie das sein kann, wenn doch nur die Techniker den Schlüssel haben, meinte er das auch vereinzelt die Vertreter einen Schlüssel haben. Aber er will niemanden was unterstellen.

Ich vermute das der neue Vertreter wollte das ich mich an Ihn mit meiner Störung melde, da ich kein TV Paket gebucht habe um mir nebenbei noch was anzudrehen oder das er vielleicht mich als Kunden wollte um die monatliche Provision von mir zu bekommen, da ich alles Online abgeschlossen habe und somit bei keinen Vertreter gemeldet bin.

Das mit der monatlichen Provision vermute ich nur, da ich weiß das es bei Versicherungen auch welche gibt wo man eine monatliche statt eine einmalige Provision bekommt.

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Router Blink nur Downstream

Beitrag von KDG-Techniker » Sa 6. Jul 2019, 03:59

Grave hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 12:14
Mein Problem wurde gelöst. Heute war endlich der Techniker da. Das Ergebnis ist eigentlich schon Kriminell. Mein Anschluss war abgeklemmt.
Als der Techniker das sah, fragte er gleich ob ich Werbeaktionen oder etwas ähnliches von Pyur im Briefkasten hatte. Es war so, ich hatte ein Flyer von ein neuen Pyur Vertreter in meiner Stadt drin. Der Techniker meinte das es schon mal sein kann das ein Kable locker wird aber das es von allein komplett ab geht (Kabel mit Schraubverschluss) ist nicht möglich. Als ich den Techniker fragte wie das sein kann, wenn doch nur die Techniker den Schlüssel haben, meinte er das auch vereinzelt die Vertreter einen Schlüssel haben. Aber er will niemanden was unterstellen.

Ich vermute das der neue Vertreter wollte das ich mich an Ihn mit meiner Störung melde, da ich kein TV Paket gebucht habe um mir nebenbei noch was anzudrehen oder das er vielleicht mich als Kunden wollte um die monatliche Provision von mir zu bekommen, da ich alles Online abgeschlossen habe und somit bei keinen Vertreter gemeldet bin.

Das mit der monatlichen Provision vermute ich nur, da ich weiß das es bei Versicherungen auch welche gibt wo man eine monatliche statt eine einmalige Provision bekommt.
Genau so wird es gewesen sein... die Medienvertreter gehen gnadenlos ran und schrauben ab... dabei sind sie noch nicht mal in der Lage die Kabelbezeichnung für die entsprechenden Wohnung vernünftig zu lesen... (Zahlenkombination)...

In unserer Familie hat so ein Typ das auch schon mal gebracht... den habe ich dann am Telefon zusammengefaltet und ran gepfiffen... als ich mit ihm im Keller war hat er dann auch noch fast die falsche Leitung angeschraubt...
BildBild

Grave
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 07:53
Internet: 200

Re: Router Blink nur Downstream

Beitrag von Grave » Sa 6. Jul 2019, 22:06

KDG-Techniker hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 03:59
Genau so wird es gewesen sein... die Medienvertreter gehen gnadenlos ran und schrauben ab... dabei sind sie noch nicht mal in der Lage die Kabelbezeichnung für die entsprechenden Wohnung vernünftig zu lesen... (Zahlenkombination)...
Mein Techniker meinte auch das alles Falsch angeschlossen ist zb war das DG im EG angeschlossen.

Schade das da Pyur nix dagegen macht, da die mir jetzt den Ausfall zurückerstatten und dadurch Geld verlieren.

Antworten