Eigene Fritzbox unter gpon

Antworten
Gabi
Beiträge: 70
Registriert: Di 24. Jul 2018, 17:12
Internet: 200/100 mit FB7530
TV Pakete: über SAT

Eigene Fritzbox unter gpon

Beitrag von Gabi » Di 2. Jul 2019, 19:24

Hallo Community,
Ich muss heute wieder mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Nach einen erfolgreichen Tarifwechsel auf pure200/100, habe Ich mir nun auch noch eine eigene Fritzbox7530 geholt. Mit der Installation alles in Ordnung, läuft auch alles stabil.
Nun meine Frage an Euch. Mir ist heute in den Ereignisprotokoll eine Meldung aufgestossen.
Letzte Nacht " Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen "
War das pyur, warum dann das bei einer eigenen Fritzbox und was verbirgt sich dahinter.
Da ich etliche Probleme mit denen hatte, habe ich auch wenig Vertrauen.

Gabi
Beiträge: 70
Registriert: Di 24. Jul 2018, 17:12
Internet: 200/100 mit FB7530
TV Pakete: über SAT

Re: Eigene Fritzbox unter gpon

Beitrag von Gabi » Mi 3. Jul 2019, 17:46

Heute mal angerufen und nachgefragt, was da gemacht wird.
Da mmer noch versucht wird Einstellungen und Updates vorzunehmen, zur Zeit alle 6 Stunden, leider immer mit Fehler.
Hier nun die Info für Interessierte und Betroffene.
Es müssen nach einen Fritzboxwechsel am ONT Einstellungen vorgenommen werden, so die Aussage der Technikabteilung, obwohl alles störungsfrei läuft.
Man sehen wie lange das dauert.

Antworten