[Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

[Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von heugabel » Do 4. Jul 2019, 18:39

Hi,

Heute zufällig gemerkt, dass TC hier von Cisco (16x2) auf Arris (20x4) gewechselt hat.

Weiß jemand welche Startfrequenz da hilfreich ist?

LG
Bild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von jebeyer » Do 4. Jul 2019, 18:51

Na dann Glückwunsch zum "neuen" Arris. Ich "arbeite" ja schon länger damit... :mrgreen:
Also ich habe bei meiner 6591 default: 704 MHz gelassen.

Dazu passt vielleicht auch die folgende Meldung, Brand-Erbisdorf ist ja auch gleich um die Ecke... ;)
Tele Columbus bringt Breitband nach Brand-Erbisdorf

02/07/2019
Kooperation mit dem Verein zur Förderung der Telekommunikation (ATG)

Berlin, 2. Juli 2019. Die Tele Columbus Gruppe arbeitet mit dem Verein zur Förderung der Telekommunikation w. V. (ATG) in Brand-Erbisdorf zusammen, um rund 2.700 mit Kabelanschluss versorgten Haushalten den Weg zum schnellen Internet zu ebnen. Inzwischen haben die ersten Haushalte über das Kabelnetz des Vereins einen Telefonanschluss und bis zu 400 Mbit/s schnelles Internet erhalten, in den nächsten Tagen und Wochen werden die Anschlüsse im gesamten Netzgebiet verfügbar.
Vollständige Meldung und Quelle: https://www.telecolumbus.com/press/tele ... erbisdorf/

Gestern war hier in C auch der "Wurm" drin. DL-Raten um die 10 Mbit...Paketverluste tw. bis zum Timeout.
Dürfte aber eigentlich keinen Zusammenhang mit den gestrigen Problemen bei FB, Insta und Co. gegeben haben. Das war wohl eine andere Baustelle.
Seit heute morgen wieder alles paletti. 8-)
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von heugabel » Do 4. Jul 2019, 18:58

Speedtechnisch hat sich nichts geändert. Ist genauso lahm :-)
Bild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von jebeyer » Do 4. Jul 2019, 19:05

Also ich kann nicht klagen. Bis auf gestern.
Zumindest dein Speedtest-Link hat aber ganz akzeptable Werte. Ist aber wohl offensichtlich nicht mehr aktuell (10.4.18).
Ping hat aber noch Luft nach unten...
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von heugabel » Do 4. Jul 2019, 19:10

jetzt wo du es schreibst :-)
Mit der offiziellen Software "Breitbandmessung" gibts nur 100...ookla sagt dann doch 388...
Bild

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von KDG-Techniker » Do 4. Jul 2019, 23:37

jebeyer hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 19:05
Also ich kann nicht klagen. Bis auf gestern.
Zumindest dein Speedtest-Link hat aber ganz akzeptable Werte. Ist aber wohl offensichtlich nicht mehr aktuell (10.4.18).
Ping hat aber noch Luft nach unten...
Nimm mal bei ookla den Berliner server von "Vodafone Kabel", mach nen Speedtest und du wirst auf um die 10ms kommen... Arris werden über Berlin geroutet...
BildBild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von jebeyer » Do 4. Jul 2019, 23:55

Ja ich weiß. Die Aussage war auch eher an "heugabel" gerichtet. ;)
Erfreulicherweise habe ich seit heute morgen (also nach der Störung), auch zu Servern nach DD und L einen Ping um die 13-15ms.
Vorher waren es meist immer über 20ms.
VF liegt hier so bei ca. 10-12ms.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Spacemaster
Beiträge: 12
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:15
Internet: 400 Mbit/s (Pure Speed 400)
TV Pakete: pureTV HD

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von Spacemaster » Fr 5. Jul 2019, 17:37

Hallo zusammen,

kann es sein, dass mit der Umstellung auch die IPv6-Verbindung verschwunden ist? Habe seit wahrscheinlich gestern keine IPv6-Verbindung mehr. Benötige diese aber, da ich Telefonie über EasyBell betreibe und dort die IPv6-SIP-Adresse benutze. Telefonie hatte mit IPv4 nämlich nie richtig funktioniert (konnte immer nach einer gewissen Zeit nicht angerufen werden, habe eine eigene Fritte 6490). Seit ich auf IPv6 umgestellt hatte, gab es nun seit fast einem Jahr keine Telefonieprobleme bis halt seit gestern. Habe schon Ticket bei Pyur laufen und auch die Fritte neu gestartet. Keine IPv6-Verbindung.

Viele Grüße

heugabel
Beiträge: 204
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:22
Internet: 400
TV Pakete: keine

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von heugabel » Fr 5. Jul 2019, 17:39

hab auch kein ipv6 mehr...wenn du fritzbox hast kannste noch tunneln zur not.
Bild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von jebeyer » Fr 5. Jul 2019, 18:41

War bei mir nach der Umstellung auf den Arris auch so. Ich hatte damals deswegen auch ein Störungsticket eröffnet.
Nach ca. 1 Monat, ging IPv6 dann wieder... :roll:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von Kasimir » Fr 5. Jul 2019, 19:45

Das wird gemeinsam mit anderen umgestellt und kommt wieder...

Spacemaster
Beiträge: 12
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:15
Internet: 400 Mbit/s (Pure Speed 400)
TV Pakete: pureTV HD

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von Spacemaster » Fr 5. Jul 2019, 20:28

heugabel hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 17:39
hab auch kein ipv6 mehr...wenn du fritzbox hast kannste noch tunneln zur not.
Tunneln klappt zwar, aber dann habe ich keine Telefonie mehr. Störungshotline sagte mir, dass das Modem nicht online ist bei Ihnen (ich habe aber eine IPv4-Verbindung) und ich ein Werksreset meiner Fritte machen und diese dann neu registrieren soll. Gesagt, getan. Kam gar nicht erst ins Aktivierungsportal und habe den gleichen Zustand wie vorher. Kein IPv6, Telefonie geht zwar, aber ich befürchte, nur solang die Fritte nicht im Timeout/Standby ist. Das hatte ich ja letztes Jahr ständig nach dem Wechsel zu Easybell. Erst die Umstellung auf die IPv6-SIP hat geholfen. Bin gerade wieder in der Hotline.... :roll:

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von jebeyer » Fr 5. Jul 2019, 20:44

Wenn du aber eine gültige IPv4 Adresse bekommen hast und Internet / SIP-Telefonie funktioniert, ist die FB auch aktiviert.
Sonst würdest du ja nicht ins Internet kommen. Und würdest automatisch im Aktivierungsportal landen.

Das mit IPv6, scheint ein Konfigurationsproblem auf Seiten von Pyur zu sein, was anscheinend vereinzelt bei bzw. nach der CMTS-Umstellung auftritt (Cisco-->Arris). Zufall kann das jedenfalls nicht sein.

Wenn die FB einmal bei Pyur aktiviert ist, bleibt sie das auch, egal wie oft du deine FB auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
Da gibt es keinen Zusammenhang.
Das einzige was nach einem Werksreset erneut ausgeführt wird, ist die (Start-)Frequenzsuche in der FB und anschließend die Provisionierung der FB (Up/DL) gemäß deinem gebuchten Tarif.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Spacemaster
Beiträge: 12
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:15
Internet: 400 Mbit/s (Pure Speed 400)
TV Pakete: pureTV HD

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von Spacemaster » Fr 5. Jul 2019, 21:36

jebeyer hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 20:44
Wenn du aber eine gültige IPv4 Adresse bekommen hast und Internet / SIP-Telefonie funktioniert, ist die FB auch aktiviert.
Sonst würdest du ja nicht ins Internet kommen. Und würdest automatisch im Aktivierungsportal landen.

Das mit IPv6, scheint ein Konfigurationsproblem auf Seiten von Pyur zu sein, was anscheinend vereinzelt bei bzw. nach der CMTS-Umstellung auftritt (Cisco-->Arris). Zufall kann das jedenfalls nicht sein.

Wenn die FB einmal bei Pyur aktiviert ist, bleibt sie das auch, egal wie oft du deine FB auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
Da gibt es keinen Zusammenhang.
Das einzige was nach einem Werksreset erneut ausgeführt wird, ist die (Start-)Frequenzsuche in der FB und anschließend die Provisionierung der FB (Up/DL) gemäß deinem gebuchten Tarif.
Danke für die Infos. Das hatte ich auch vermutet, wenn ich schon mal registriert bin. Der zweite Kundenservicemitarbeiter hat auch gleich direkt die Aussage des ersten revidiert und mir dafür gesagt, dass sie Daten neu an mein Modem schickt, da es jetzt online wäre und ich erneut einen Werksreset machen soll. Danach würde es funktionieren.

Ich hatte schon eine Ahnung, dass sich nichts ändert . Habe es aber trotzdem gemacht, da ja die Damen und Herren so glaubwürdig an der Hotline klingen, dass man denkt, dass sie wissen, wovon sie reden. Wie gesagt, gleiches Ergebnis. Ich hatte auch gefragt, ob die Arbeiten an der Kopfstation noch andauern, was mir bestätigt wurde. Spätestens hier hätte es doch langsam mal klingeln können.
Na ja, dann warten wir halt mal, ob IPv6 wieder von alleine kommt.

Das einzig Gute an der Sache ist, das ich bis auf die "üblichen" Geschwindigkeitsschwankungen kaum Kontakt mit der Hotline wegen technischer Probleme habe und somit meine Nerven nicht allzu sehr strapaziert werden.
Bei den heutigen Hotlines allgemein geht es eh eigentlich nur darum, wo man am Kürzesten in der Warteschleife ist... :D

Schönes WE

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von KDG-Techniker » Sa 6. Jul 2019, 01:25

Spacemaster hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 21:36
jebeyer hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 20:44
Wenn du aber eine gültige IPv4 Adresse bekommen hast und Internet / SIP-Telefonie funktioniert, ist die FB auch aktiviert.
Sonst würdest du ja nicht ins Internet kommen. Und würdest automatisch im Aktivierungsportal landen.

Das mit IPv6, scheint ein Konfigurationsproblem auf Seiten von Pyur zu sein, was anscheinend vereinzelt bei bzw. nach der CMTS-Umstellung auftritt (Cisco-->Arris). Zufall kann das jedenfalls nicht sein.

Wenn die FB einmal bei Pyur aktiviert ist, bleibt sie das auch, egal wie oft du deine FB auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
Da gibt es keinen Zusammenhang.
Das einzige was nach einem Werksreset erneut ausgeführt wird, ist die (Start-)Frequenzsuche in der FB und anschließend die Provisionierung der FB (Up/DL) gemäß deinem gebuchten Tarif.
Danke für die Infos. Das hatte ich auch vermutet, wenn ich schon mal registriert bin. Der zweite Kundenservicemitarbeiter hat auch gleich direkt die Aussage des ersten revidiert und mir dafür gesagt, dass sie Daten neu an mein Modem schickt, da es jetzt online wäre und ich erneut einen Werksreset machen soll. Danach würde es funktionieren.

Ich hatte schon eine Ahnung, dass sich nichts ändert . Habe es aber trotzdem gemacht, da ja die Damen und Herren so glaubwürdig an der Hotline klingen, dass man denkt, dass sie wissen, wovon sie reden. Wie gesagt, gleiches Ergebnis. Ich hatte auch gefragt, ob die Arbeiten an der Kopfstation noch andauern, was mir bestätigt wurde. Spätestens hier hätte es doch langsam mal klingeln können.
Na ja, dann warten wir halt mal, ob IPv6 wieder von alleine kommt.

Das einzig Gute an der Sache ist, das ich bis auf die "üblichen" Geschwindigkeitsschwankungen kaum Kontakt mit der Hotline wegen technischer Probleme habe und somit meine Nerven nicht allzu sehr strapaziert werden.
Bei den heutigen Hotlines allgemein geht es eh eigentlich nur darum, wo man am Kürzesten in der Warteschleife ist... :D

Schönes WE
Wie oft noch... bei der Hotline anzurufen ist außer bei Totalausfällen sinnlos... PYUR App und selbst ticket erstellen... nicht anderes macht der Hotline Callcenteragent auch...

Niemand von denen hat eine Informationstechnische Ausbildung oder ist außer einen Telefonanruf anzunehmen sonst irgendwie technisch qualifiziert.... sonst würde die nicht diesen Job machen :lol:
BildBild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von jebeyer » Sa 6. Jul 2019, 09:01

Ist schon klar.
In meinem Fall von 2017, gab es die App noch nicht.

Und auch in der App erstellte Tickets können dauern oder einfach ohne Grund und Fehlerbeseitigung oder irgendeine Rückinfo von Pyur geschlossen werden.
Da wird aus einer Bestellung oder allgemeinen Anfrage, trotz richtiger Betreff-Auswahl, auch gerne mal ein techn. Störungsticket "gemacht".
Und man erhält Wochen später eine automatisierte Email, dass die "Störung", die es ja nie gab, jetzt behoben sei.
Setzen 6. :lol:

Beides selbst schon mehrfach erlebt.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von Kasimir » Sa 6. Jul 2019, 09:34

was ihr immer mit der hotline telefoniert... man gewinnt den eindruck, ihr hab keinen frisör :D

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von jebeyer » Sa 6. Jul 2019, 09:37

Ich bestimmt nicht. Dafür ist mir meine (Frei)Zeit zu schade.
Dafür habe ich ja jetzt die App. Erfolg garantiert :lol:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von KDG-Techniker » Sa 6. Jul 2019, 15:25

jebeyer hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 09:01
Ist schon klar.
In meinem Fall von 2017, gab es die App noch nicht.

Und auch in der App erstellte Tickets können dauern oder einfach ohne Grund und Fehlerbeseitigung oder irgendeine Rückinfo von Pyur geschlossen werden.
Da wird aus einer Bestellung oder allgemeinen Anfrage, trotz richtiger Betreff-Auswahl, auch gerne mal ein techn. Störungsticket "gemacht".
Und man erhält Wochen später eine automatisierte Email, dass die "Störung", die es ja nie gab, jetzt behoben sei.
Setzen 6. :lol:

Beides selbst schon mehrfach erlebt.
Das stimmt... sie hatten mal ne Rechnung falsch ausgestellt... eigentlich hätte ich sie daher nicht bezahlen müssen... und aufgrund der nicht eintretenden Rechnungskorrektur sogar den Vertrag kündigen können... aber nach 2 Monaten und gefühlten 43895 einfach Kopien mit den ich zugemüllt wurde, habe ich es dann aufgegeben... und gekündigt auch nicht... hab ja eh nur ne einmonatige Kündigungsfrist... aber hätte ich ein Laufzeitvertrag gehabt... hätte ich das knallhart durchgezogen :twisted:
BildBild

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von jebeyer » Sa 6. Jul 2019, 15:34

Ist bei mir auch so ähnlich. Ich könnte zwar jederzeit mit einer Kündigung "drohen". Quasi als letztes "Druckmittel".
Dank der kurzen MVLZ ja kein Problem.
Würde sie aber mangels echter Alternative hier vor Ort, auch nicht "durchziehen". :roll:
Es sei denn, Pyur fällt hier dauerhaft auf 6 Mbit-Telekom Niveau, dann kann ich auch wechseln... :lol:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Spacemaster
Beiträge: 12
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:15
Internet: 400 Mbit/s (Pure Speed 400)
TV Pakete: pureTV HD

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von Spacemaster » Fr 12. Jul 2019, 16:07

KDG-Techniker hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 01:25
Spacemaster hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 21:36
jebeyer hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 20:44
Wenn du aber eine gültige IPv4 Adresse bekommen hast und Internet / SIP-Telefonie funktioniert, ist die FB auch aktiviert.
Sonst würdest du ja nicht ins Internet kommen. Und würdest automatisch im Aktivierungsportal landen.

Das mit IPv6, scheint ein Konfigurationsproblem auf Seiten von Pyur zu sein, was anscheinend vereinzelt bei bzw. nach der CMTS-Umstellung auftritt (Cisco-->Arris). Zufall kann das jedenfalls nicht sein.

Wenn die FB einmal bei Pyur aktiviert ist, bleibt sie das auch, egal wie oft du deine FB auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
Da gibt es keinen Zusammenhang.
Das einzige was nach einem Werksreset erneut ausgeführt wird, ist die (Start-)Frequenzsuche in der FB und anschließend die Provisionierung der FB (Up/DL) gemäß deinem gebuchten Tarif.
Danke für die Infos. Das hatte ich auch vermutet, wenn ich schon mal registriert bin. Der zweite Kundenservicemitarbeiter hat auch gleich direkt die Aussage des ersten revidiert und mir dafür gesagt, dass sie Daten neu an mein Modem schickt, da es jetzt online wäre und ich erneut einen Werksreset machen soll. Danach würde es funktionieren.

Ich hatte schon eine Ahnung, dass sich nichts ändert . Habe es aber trotzdem gemacht, da ja die Damen und Herren so glaubwürdig an der Hotline klingen, dass man denkt, dass sie wissen, wovon sie reden. Wie gesagt, gleiches Ergebnis. Ich hatte auch gefragt, ob die Arbeiten an der Kopfstation noch andauern, was mir bestätigt wurde. Spätestens hier hätte es doch langsam mal klingeln können.
Na ja, dann warten wir halt mal, ob IPv6 wieder von alleine kommt.

Das einzig Gute an der Sache ist, das ich bis auf die "üblichen" Geschwindigkeitsschwankungen kaum Kontakt mit der Hotline wegen technischer Probleme habe und somit meine Nerven nicht allzu sehr strapaziert werden.
Bei den heutigen Hotlines allgemein geht es eh eigentlich nur darum, wo man am Kürzesten in der Warteschleife ist... :D

Schönes WE
Wie oft noch... bei der Hotline anzurufen ist außer bei Totalausfällen sinnlos... PYUR App und selbst ticket erstellen... nicht anderes macht der Hotline Callcenteragent auch...

Niemand von denen hat eine Informationstechnische Ausbildung oder ist außer einen Telefonanruf anzunehmen sonst irgendwie technisch qualifiziert.... sonst würde die nicht diesen Job machen :lol:
Hallo zusammen,

ich weiß, Hotline anrufen hat keinen Sinn, aber das muss ich trotzdem zum Besten geben :D

Habe doch gestern gewagt, nach dem Stand des Tickets zu fragen und was denn nun mit dem IPv6 ist und wenn es wieder anliegt. Da sagt der gute Mann doch glatt zu mir, dass ich noch nie IPv6 bei mir am Anschluss gehabt hätte und das es jetzt anliegen würde (was es nicht tut).
Ich sagte ihm bloß, dass ich bis vor einer Woche auf jeden Fall IPv6 hatte. Daraufhin kam die Antwort, dass er nicht weiß, wo ich diese Internetverbindung hergeholt hätte, jedenfalls nicht von Pyur.

Da war ich dann wirklich sprachlos... :roll:

Schönes Wochenende euch allen.

Spacemaster
Beiträge: 12
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:15
Internet: 400 Mbit/s (Pure Speed 400)
TV Pakete: pureTV HD

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von Spacemaster » Fr 19. Jul 2019, 20:59

Spacemaster hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 17:37
Hallo zusammen,

kann es sein, dass mit der Umstellung auch die IPv6-Verbindung verschwunden ist? Habe seit wahrscheinlich gestern keine IPv6-Verbindung mehr. Benötige diese aber, da ich Telefonie über EasyBell betreibe und dort die IPv6-SIP-Adresse benutze. Telefonie hatte mit IPv4 nämlich nie richtig funktioniert (konnte immer nach einer gewissen Zeit nicht angerufen werden, habe eine eigene Fritte 6490). Seit ich auf IPv6 umgestellt hatte, gab es nun seit fast einem Jahr keine Telefonieprobleme bis halt seit gestern. Habe schon Ticket bei Pyur laufen und auch die Fritte neu gestartet. Keine IPv6-Verbindung.

Viele Grüße
Hallo zusammen,

nur mal kurz Rückmeldung. Ticket wurde einfach geschlossen, ohne Behebung des Problems. Immer noch kein IPv6.

Grüße

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von jebeyer » Sa 20. Jul 2019, 06:54

Das Tickets einfach ohne Rückinfo und Problembeseitigung, seitens Pyur, geschlossen werden, ist mir auch schon mehrfach passiert.
Und es wurde auch kein neues Ticket von Pyur erstellt.

Was allerdings immer kam, war die Email mit dem Link zur Kundenzufriedenheits-Umfrage... :lol:
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Spacemaster
Beiträge: 12
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 17:15
Internet: 400 Mbit/s (Pure Speed 400)
TV Pakete: pureTV HD

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von Spacemaster » Sa 20. Jul 2019, 15:27

jebeyer hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 06:54
Das Tickets einfach ohne Rückinfo und Problembeseitigung, seitens Pyur, geschlossen werden, ist mir auch schon mehrfach passiert.
Und es wurde auch kein neues Ticket von Pyur erstellt.

Was allerdings immer kam, war die Email mit dem Link zur Kundenzufriedenheits-Umfrage... :lol:
....die E-Mail kam auch bei mir. Könnt euch ja vorstellen, was ich da hineingeschrieben habe ;)

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: [Freiberg/Sachsen]Heimliche Umstellung auf Arris CMTS

Beitrag von oschn » So 21. Jul 2019, 21:54

Mein erstes Ticket wurde mit Rückmeldung, dass man das Modem neu konfiguriert habe und damit das Problem behoben sei, geschlossen. Neues Ticket erstellt, Anruf bekommen. Zweites Ticket wurde daraufhin geschlossen, von PYUR selbst ein neues drittes Ticket erstellt. Das ist jetzt noch offen. Und ja, immer noch kein IPv6.

Antworten