Thomson Bridge-Modus und IPv6

Antworten
Phil
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jul 2019, 15:32

Thomson Bridge-Modus und IPv6

Beitrag von Phil » So 7. Jul 2019, 16:15

Hallo,

Ich habe noch den älteren Router "Thomson TWG870" aus primacom Zeiten.

Da ich häufig Probleme hatte lies ich das Ding im Pyur Shop in den Bridge Modus versetzen (klappte auch, routerfunktionen alle aus) und lasse nun ein Google Wifi dahinter laufen (PC ist wired verbunden). Läuft deutlich schneller was Pings und Verbindungsaufbau angeht.

Problem:
Google Wifi sagt das IPv6 vom Internet Betreiber nicht unterstützt wird und arbeitet derzeit auch nur mit IPv4.

Getestet:
- Thomson resetet (da im Modem Modus und ohne Oberfläche ist das wohl die einzige Funktion die er noch hat :D)
- Google Wifi resetet (firmware ist immer aktuell)

Hat noch jemand Probleme das der Bridge Modus bei ihm keine IPv6 Adresse weiter gibt?

Ich will nicht als ignoranter Google Fanboy herrüber kommen aber Google nutzt eigentlich immer die aktuellen Standarts der Standarts und ist dabei der Musterrouter :D
kann es auch sein das Thomsen die IPv6 "falsch" weiter gibt? Z.b nicht im richtigen DHCPv6 format?

PS: Oder kann es sein das ich nie eine Native IPv6 hatte und der Thomsen Router eine erzeugte (via ipv4toipv6 etc.)?

Benutzeravatar
Bob.Dig
Beiträge: 85
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 19:15
Internet: Tele Columbus

Re: Thomson Bridge-Modus und IPv6

Beitrag von Bob.Dig » Mo 8. Jul 2019, 09:32

Lt. Anleitung kann es IPv6. Ich weiß inzwischen durch zahllose Gespräche mit der Hotline, dass man dort IPv6 deaktivieren kann. Vielleicht ist dieses geschehen, da Du ja von Problemen in der Vergangenheit berichtet hast? Dies oder die Frage, ob Du überhaupt IPv6 bekommst, wird dir also die Hotline beantworten können.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Thomson Bridge-Modus und IPv6

Beitrag von Kasimir » Mo 8. Jul 2019, 10:43

der thomson sollte unter http://192.168.100.1 trotzdem erreichbar sein...
ansonsten Frage evtl mal da stellen https://forum.primacom.net ...

Phil
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jul 2019, 15:32

Re: Thomson Bridge-Modus und IPv6

Beitrag von Phil » Mi 10. Jul 2019, 04:03

Werd auf jeden fall nochmal Pyur nerven ob IPv6 aktiviert ist...

Ich dachte nur das vielleicht mehrere nach dem Bridge Mode dieses Problem haben könnten, egal mit welchem Router dahinter. Keiner?

Dass das Thomsen Interface danach noch geht wusste ich nicht danke. Doch stehen dort jetzt nur noch D/U-Stream Channel Stats.
Wird denn das primacom forum noch offiziell genutzt? mein Vertrag ist schon seit Ewigkeiten umgestellt.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Thomson Bridge-Modus und IPv6

Beitrag von Kasimir » Mi 10. Jul 2019, 09:38

offizinell passiert da nix mehr... aber da stürzt normal einer rum der da ein Auge drauf hat...

Antworten