Upgrade von Kabelbox auf FritzBox 6490

Antworten
oOHannes85Oo
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Aug 2019, 09:25
Internet: Pure Speed 200

Upgrade von Kabelbox auf FritzBox 6490

Beitrag von oOHannes85Oo » Di 20. Aug 2019, 09:33

Guten Tag Allerseits,

ich habe letzte Woche endlich die Option hier in Dresden bekommen, eine FritzBox Cable 6490 offiziell über Pyur zu mieten.
Meine Frage an euch Experten ist nun: Muss ich noch spezielle Dinge in der neuen Box einstellen, die mir das Leben noch leichter machen (im Standardmodem waren die Einstellmöglichkeiten äußerst begrenzt).
Die Dame in der Bestellhotline meinte, dass ich es einfach einstecken soll und los geht es.

Freue mich auf eure Antworten
Johannes

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Upgrade von Kabelbox auf FritzBox 6490

Beitrag von jebeyer » Di 20. Aug 2019, 14:02

Die Dame hat recht. ;) Im Regelfall einfach anschließen und lossurfen.

Die 6490 von Pyur wird durch Pyur automatisch nach Versand bzw. Zustellung beim Empfänger aktiviert.
Eine Freischaltung im Aktivierungsportal ist weder möglich, noch notwendig.

Falls du wider erwartend, doch im Aktivierungsportal für kundeneigene Geräte landest, einfach später nochmal versuchen oder bei Pyur anrufen und die 6490 aktivieren lassen.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Upgrade von Kabelbox auf FritzBox 6490

Beitrag von KDG-Techniker » Di 20. Aug 2019, 15:27

oOHannes85Oo hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 09:33
Guten Tag Allerseits,

ich habe letzte Woche endlich die Option hier in Dresden bekommen, eine FritzBox Cable 6490 offiziell über Pyur zu mieten.
Meine Frage an euch Experten ist nun: Muss ich noch spezielle Dinge in der neuen Box einstellen, die mir das Leben noch leichter machen (im Standardmodem waren die Einstellmöglichkeiten äußerst begrenzt).
Die Dame in der Bestellhotline meinte, dass ich es einfach einstecken soll und los geht es.

Freue mich auf eure Antworten
Johannes
Kauf dir lieber ne eigene 6490 gebraucht... dann hast deine ruhe :) allein was die update Politik betrifft...
BildBild

Antworten