Fehler korrigierbar / nicht korrigierbar

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Fehler korrigierbar / nicht korrigierbar

Beitrag von FlensGreis » So 22. Sep 2019, 09:25

Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine Störung zu melden und wegen des Kabels dann freundlich zu gucken.
ehemals: Bild

DarkNC
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 22:30
Internet: 400k

Re: Fehler korrigierbar / nicht korrigierbar

Beitrag von DarkNC » So 22. Sep 2019, 12:59

Was melde ich denn bei der störung. das der Signal Wert zu hoch ist und es deswegen nicht korrigierbare Fehler gibt und das der der Signal Wert schwankt?

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Fehler korrigierbar / nicht korrigierbar

Beitrag von FlensGreis » So 22. Sep 2019, 13:30

Sagh, Du hast Störungen auf der Leitung und der Pegel des Rückkanals sei so hoch, dass die Tabelle der Grenzwerte in BK-Netzen für den Rückkanal eine Entstörung in Monatsfrist vorsehen.

Bis Du eigentlich allein am Verstärker oder hängen da auch noch andere Nutzer dran?
ehemals: Bild

DarkNC
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 22:30
Internet: 400k

Re: Fehler korrigierbar / nicht korrigierbar

Beitrag von DarkNC » So 22. Sep 2019, 13:59

Der Verstärker ist nicht bei mir im Haus sondern indem neben an. An dem Verstärker hängen 2 Häuser mit je drei Eingängen mit drei Etagen und ich bin am weitesten vom Verstärker entfernt. Die haben vom Verstärker ein Kabel Freiluft zu unserem haus gelegt und das durch die Dachböden der anderen zwei hausaufgänge durch. Hab die die Probleme schon seid mindestens einem Halben jahr. Vorher bei kms war Jahre lang alles im Ordnung. Hab das Kabel von da an erneuert wo es vom pyur aufgeteilt wird rechte und linke wohnungs Seite bin gleich die Erste Wohnung dann.

DarkNC
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 22:30
Internet: 400k

Re: Fehler korrigierbar / nicht korrigierbar

Beitrag von DarkNC » So 22. Sep 2019, 14:09

Der techniker war ja auch schon dreimal da hat den Verteiler in unserem haus getauscht und den tap bei mir in der wohnung. Hat meist dann einen Tag gehalten und dann war es wieder schlecht. Dann hatte ich gemerkt wenn ich an dem Kabel wackel das vom Verteiler kommt. das ich dann sofort wieder Verbindung hatte aber auch nur für einen bestimmten Zeit deswegen hab ich das getauscht. Kann es sein das die Dämpfung von neuen Kabel so viel höher ist als das von dem 20 Jahre altem das die Werte deswegen nicht stimmen.

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Fehler korrigierbar / nicht korrigierbar

Beitrag von FlensGreis » Mo 23. Sep 2019, 09:03

Die Dämpfung sollte nicht höher sein als beim alten Kabel. Möglicherweise müsste der Verstärker neu eingepegelt werden.

So, dummes Zeug gelöscht. Ich hatte Deinen Beitrag da drüber nicht gelesen.
Eine Möglichkeit wäre ein weiterer Verstärker mit Rückkanal, das sollte dann aber PŸUR veranlassen. Möglich ist, dass der vorhandene Verstärker nicht ohne weiteres "aufgedreht" werden kann, ohne die anderen Nutzer zu stören. Wenn Du jetzt selbst daran bastelst, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht unerheblich, dass Du zu einem Rückwegstörer wirst.
Empfehlenswerte Koaxkabel sind z.B. diese hier:
https://www.amazon.de/Koaxialkabel-Ultr ... O8N2Q?th=1

Du könntest ja mal die Spezifikationen mit Deinem Kabel vergleichen.

Mit Kabelschellen sollte das Koaxkabel nicht verlegt sein.
ehemals: Bild

DarkNC
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 22:30
Internet: 400k

Re: Fehler korrigierbar / nicht korrigierbar

Beitrag von DarkNC » Di 24. Sep 2019, 10:11

hab ein katherin LCD 111 A+ verbaut mit den cablecon 5.1 self Install Steckern.

Benutzeravatar
FlensGreis
Beiträge: 226
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 15:38
Internet: WTC/cablesurf 1000/50
TV Pakete: Basis-TV über SBV
Wohnort: Flensburg

Re: Fehler korrigierbar / nicht korrigierbar

Beitrag von FlensGreis » Di 24. Sep 2019, 10:28

Das Kabel ist doch ok. Jetzt bleibt nur noch der Technikertermin übrig.
ehemals: Bild

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Fehler korrigierbar / nicht korrigierbar

Beitrag von KDG-Techniker » Di 24. Sep 2019, 14:41

DarkNC hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 10:11
hab ein katherin LCD 111 A+ verbaut mit den cablecon 5.1 self Install Steckern.
beim nächsten mal einfach hier https://www.antennenland.net/Modemkabel-F-Anschluss welche bestellen... sind die sehen die wir auch als Techniker verwenden oder von VF mitgeschickt werden...
BildBild

koppstuss
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 11:11
Internet: Pure Speed 400/12
TV Pakete: keins

Re: Fehler korrigierbar / nicht korrigierbar

Beitrag von koppstuss » Fr 18. Okt 2019, 11:53

Hallo,

bevor ich ein neues aufmache mit der selben, frage ich hier nach.

Bild lässt sich gerade nicht anhängen da es mir anzeigt "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.", dabei habe ich noch nix hochgeladen.

Zum Problem: Mir ist gestern Abend auf gefallen das auf allen 20 Kanälen Fehler auftreffen die bei 18 Kanälen korrigierbar sind außer auf 2.
Heute vor 2h den Router wieder eingeschaltet und es sind wieder auf allen Kanälen die Fehler zu sehen, bei einen sind über 2 Millionen nicht korrigerbare Fehler.

Frequenz [MHz] geht von 618 - 770
Modulation 256QAM
Power Level [dBmV] von 0.1 bis -6.7 (nur Kanal 2 und 3 sind bei 0.0 oder 0.1 der rest ist im Minus)
MSE [dB]-32.3 bis -35.8 mit ausnahme der Kanal mit den Fehlern der schwangt zwischen -15 bis -21
Latenz [ms] 0.32

Ich gehe mal davon aus das die Werte nicht normal sind, da ich auch seit gestern Abend keine Spiele auf meiner PS4 Online spielen kann oder Filme auf Netflix, Wakanim, Crunchyroll ohne das die Filme/Serien dauern Nachladen oder Fehlermeldung der PS4 kommt das Netzwerkkabel entfernt würde. Am PC das selbe Spiel da werden ofter Seiten nicht geladen, erst nach mehren Neuladen, Streams auf Twitch schauen geht auch nur teilweise da oft die Verbindung zum Chat abbricht oder wie heute erst nicht aufgebaut wird.

Die Geschwindigkeit ist überraschend bei über 380k im Download und knapp 12k im Upload das seit Monaten nur selten der Fall.

Sieht sehr danach aus das ich den Kampf mit der Hotline aufnehmen kann?

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Fehler korrigierbar / nicht korrigierbar

Beitrag von jebeyer » Fr 18. Okt 2019, 13:44

Siehe hier: viewtopic.php?f=11&t=1936#p22867
Anhand der Tabelle siehst du selbst, ob deine Werte noch im Toleranzbereich liegen.

Aber über 2 Mill. nicht korrigierbare Fehler, sollten schon alarmierend sein.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

koppstuss
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 11:11
Internet: Pure Speed 400/12
TV Pakete: keins

Re: Fehler korrigierbar / nicht korrigierbar

Beitrag von koppstuss » Sa 19. Okt 2019, 15:26

Danke, da werde ich mal einen Brief an Pyur schicken.

Antworten