Hallo ich brauche dringend Hilfe da ich keine Ahnung von sowas habe.
Seit einiger Zeit haben wir sehr schlechtes WLAN, statt 100 MBit/s haben wir momentan leider nur maximal 10 MBit/s.
Ich habe an den Modem mein eigenen Router angeschlossen (Netgear R7000).
Nun bin ich mal auf die Idee gekommen meinen Router auszuschalten und per LAN Kabel direkt vom Modem einen Speed Test durchzuführen und habe dann eine bemerkenswerte Steigerung festgestellt, hatte 97 MBit/s.
Habe danach meinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber leider hat sich nichts gebessert. An was kann es liegen ? Das heißt dann ja quasi das ich eigentlich die 100 MBit/s erreiche aber mein Router irgendwie rummacht.
Liegt es am Router oder am Modem ?
Re: Liegt es am Router oder am Modem ?
Hm, hast du mal versucht, den Router als Access-Point, und nicht als Router zu betreiben? Also mit einem LAN-Port verbinden, anstatt mit dem WAN-Port?