Seite 1 von 1

Freifunk betreiben mit Pyur

Verfasst: Mi 15. Jan 2020, 22:06
von dsca
Hallo,

mal eine allgemeine Frage in die Runde zum Thema Freifunk und Pyur.
Hat jemand Erfahrung damit?
Gibt es AGB-mäßig von Pyur etwas, was gegen die Inbetriebnahme eines Freifunk-Knotens spricht? Kann mir Pyur etwas, wenn ich ohne Genehmigung einfach an mein Pyur-Modem/Fritzbox noch nen Freifunkknoten hänge?

Im Grunde genommen macht Pyur mit ihrem Community-WLAN das gleiche in Grün, halt nur für einen kleineren Personenkreis - da dieses Community-WLAN ja nur Pyur-Kunden nutzen können/dürfen.


gruß
dsca

Re: Freifunk betreiben mit Pyur

Verfasst: Mi 15. Jan 2020, 23:01
von Kasimir
wenn du es ihnen nicht verrätst...

aber ist das nicht eh tot?

Re: Freifunk betreiben mit Pyur

Verfasst: Mi 15. Jan 2020, 23:51
von oschn
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Ist ja auch nicht kommerziell.

Tot ist Freifunk nicht. Es hat prinzipbedingt (Empfang) einfach nie so wirklich abgehoben. Ist weiterhin ein eher kleines idealistisches Projekt.