PPPOE Daten bei PYUR über DSL

Antworten
Gabi
Beiträge: 70
Registriert: Di 24. Jul 2018, 17:12
Internet: 200/100 mit FB7530
TV Pakete: über SAT

Re: PPPOE Daten bei PYUR über DSL

Beitrag von Gabi » Mo 20. Jan 2020, 18:18

Sind im Kundenportal unter "Mein Vertrag" Telefon- und Internetzugangsdaten vorhanden, welche in die Fritzbox eingetragen werden müssen. Im SIP Proxy/Registrier muss sip.pyur.net stehen.
Muss eigentlich immer im Kundenportal stehen, habe damals auch extra ein Brief mit den Daten erhalten.
Schon mal versucht die Technikabteilung zu erreichen. Darauf bestehen, das weiterverbunden wird oder ein Rückruf erfolgen soll. Hartnäckig bleiben und auch mehrmals am Tag anrufen. Gleichzeitig ein Ticket im Kundenportal eröffnen und ausführlich das Problem schildern mit einer Fristsetzung von 14 Tagen.
Wenn der Vertrag über ein Pyur-Shop abgeschlossen wurde, dort nachgefragt. Auch die haben die Möglichkeit anzurufen.
Man muss hartnäckig bleiben und gute Nerven haben.
Viel Erfolg

Gabi
Beiträge: 70
Registriert: Di 24. Jul 2018, 17:12
Internet: 200/100 mit FB7530
TV Pakete: über SAT

Re: PPPOE Daten bei PYUR über DSL

Beitrag von Gabi » Di 21. Jan 2020, 09:50

Hallo peterzwegat,
ich habe nochmal nachgeschaut in meiner FB, eigendlich müßtes du nur unter Telefonie-Eigene Rufnummer bei Anbieter sip.pyur.net eintragen.
Kann aber auch sein, das du die CWMP-ID deiner FB pyur mitteilen mußt. Pyur muß auf alle Fälle etwas tun, da es bei DSL/gpon kein Aktivierungsportal gibt.
War bei mir so der Fall, habe aber jetzt einen gpon-Anschluss.

Gabi
Beiträge: 70
Registriert: Di 24. Jul 2018, 17:12
Internet: 200/100 mit FB7530
TV Pakete: über SAT

Re: PPPOE Daten bei PYUR über DSL

Beitrag von Gabi » Di 21. Jan 2020, 15:03

Schon mal die CWMP-ID der FB pyur mitgeteilt. Ich musste diese ID der Technikabteilung in München mitteilen und dann ca. 30 Minuten später war meine FB aktiv. Konnte auch keinerlei Daten eingeben. Ist natürlich sehr schwierig einen fähigen Mitarbeiter zu finden, da fast alle nur auf Kabel geschult sind und die DSL bzw. Gpon-Probleme nicht kennen, deswegen auch diese nichtbefriedigenen Aussagen.
Bei mir hat auch die Fahrt in das Kundenservicecenter nach Leipzig, Messeallee, viel gebracht.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, ob der Weg zu weit ist. Wäre auch wahrscheinlich der letzte Ausweg. Dort kann aber will gemacht werden.

Gabi
Beiträge: 70
Registriert: Di 24. Jul 2018, 17:12
Internet: 200/100 mit FB7530
TV Pakete: über SAT

Re: PPPOE Daten bei PYUR über DSL

Beitrag von Gabi » Mi 22. Jan 2020, 09:28

Du kannst immer ins Kundencenter fahren, sind dort Pyur-Mitarbeiter.
Ich hatte mein Vertrag über die Stadtwerke bzw. die Änderung in Shop gemacht.
Im Kundencenter können alle Probleme geklärt werden, die haben dort auch andere Möglichkeiten, haben mir sehr viel geholfen.

Antworten