W-Lan Verbindung mit iPhone 7 nicht möglich

Antworten
JensW89
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Feb 2020, 17:45
Internet: 200
Wohnort: Berlin

W-Lan Verbindung mit iPhone 7 nicht möglich

Beitrag von JensW89 » So 23. Feb 2020, 18:01

Hallo zusammen,

ich habe, wie ich finde, mit einem ziemlich bescheidenen Problem zu kämpfen.

Mein W-Lan Verbindung zu einem iPhone 7 funktioniert eigentlich gar nicht, ausgenommen sind 2 münitige Phasen in der die Verbindung erfolgreich ist. Grundsätzlich ist das iPhone mit dem W-Lan verbunden, aber ein Aufbau irgendeiner Seite im Browser oder das Öffnen einer App funktionieren gar nicht.

Das Kabelmodem wurde zu Jahresanfang ausgetauscht und seitdem tritt auch dieses Problem auf.

Zu erst dachte ich, dass es am iPhone selbst liegt, dem scheint nicht so zu sein. Oder auch nur zum Teil.
Interesaant ist auch, dass es sich bei meinem Firmenhandy, ebenfalls ein iPhone 7, nicht anders verhält.

Folgendes daran erachte ich als komisch:
- Das iPhone 7 funktioniert in jeder anderen W-Lan Umgebung problemlos
- Das iPhone XR meiner Freundin hat mit der W-Lan Umgebung zu Hause keine Probleme
- Mein MS Surface Pro 3 hat mit der W-Lan Umgebung zu Hause keine Probleme
- Das Fire TV Stick hat mit der W-Lan Umgebung zu Hause keine Probleme
- Mein Laptop ein Lenovo Thinkpad hat mit der W-Lan Umgebung zu Hause keine Probleme.
- Und alle anderen Geräte, die per Kabel angeschlossen sind, funktionieren ebenfalls problemlos.

Alle zuvor genannten Geräte sind und werden stätig aktualisiert, sind also auf dem neuesten Stand.

Bei der eingesetzten Kabelbox -CH7467CE- hat man nicht so viele Möglichkeiten.

VIelleicht ist jemand hier, des das gleiche Problem hat, oder mir sagen kann was ich noch probieren soll.

Danke im Voraus und noch einen schönen Sonntag!

Osman
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Apr 2020, 21:20
Internet: 400
TV Pakete: -

Re: W-Lan Verbindung mit iPhone 7 nicht möglich

Beitrag von Osman » Do 16. Apr 2020, 21:37

hi,
hast du schon eine lösung gefunden? habe genau dasselbe Problem

Benutzeravatar
mrs.lady98
Beiträge: 11
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 10:00
Wohnort: Bremen

Re: W-Lan Verbindung mit iPhone 7 nicht möglich

Beitrag von mrs.lady98 » Sa 11. Jul 2020, 13:51

Kann leider auch nicht mit Gewissheit sagen, was euch da helfen könnte. Habe mich aber mal ein wenig belesen und ein paar Möglichkeiten gefunden, die man ausprobieren könnte. Folgende Optionen werden in solchen Fällen empfohlen:

- Netzwerkeinstellungen des iPhones zurücksetzen
- neuestes Software-Update installieren
- In Einstellungen unter WLAN "Netzwerk ignorieren" aktivieren (sofern der Router angezeigt wird)
- allgemein checken, ob der Router das Smartphone-Modell unterstützt (besonders bei Apple ja immer etwas fragwürdig)

Wahrscheinlich habt ihr diese Ratschläge auch schon alle durchprobiert. Hoffe trotzdem, dass ihr eine Lösung finden werdet ;)

Antworten