Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen

Antworten
fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen

Beitrag von fungolfer » Sa 29. Feb 2020, 18:27

Wenn Du die Störungen auf Frequenz 794 hast, dann kannst Du mal einen LTE Filter versuchen. Klappt bei mir sehr gut. Mir fehlen war alle Frequenzen hinter 778 aber ich hab noch immer 10 Kanäle, was ausreichend ist, solange da nichts generelles gestört ist. Bei mir ist der Pyur Techniker ohne Kommentar gegangen als ich ihm nachweisen konnte, das da eine LTE Störung vorliegen muss. Der wollte nicht glauben, das der Filter das Problem löst :D Aber jetzt reicht mir erstmal was ich habe.

https://www.antennenland.net/LTE-Filter-LPF-766-Short
Bild

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 4. Mär 2020, 13:39

Schrotti hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 04:13
Genau den Filter habe ich schon bestellt.
Warum nicht einfach vom Techniker das Problem beseitigen lassen...
Das solche dummen Ideen auch noch von anderen Laien gepostet werden...

Wenn 2 von 4 Bremsen nicht richtig funktionieren... klemmt jeder normale Mensch diese ja auch nicht einfach ab...

Diese Probleme tauchen nur durch falsche oder schlechte Montage von Steckern, Verbindern oder Dosen auf. Das korrigieren lassen vom Techniker und fertig...
BildBild

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen

Beitrag von fungolfer » Mi 4. Mär 2020, 16:11

KDG-Techniker hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 13:39
Schrotti hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 04:13
Genau den Filter habe ich schon bestellt.
Warum nicht einfach vom Techniker das Problem beseitigen lassen...
Das solche dummen Ideen auch noch von anderen Laien gepostet werden...

Wenn 2 von 4 Bremsen nicht richtig funktionieren... klemmt jeder normale Mensch diese ja auch nicht einfach ab...

Diese Probleme tauchen nur durch falsche oder schlechte Montage von Steckern, Verbindern oder Dosen auf. Das korrigieren lassen vom Techniker und fertig...
Hört, hört. Hast Du auch einen Tipp, der das Problem löst?
Weil Deine Kollegen von Pyur sind zu dämlich das Problem zu lösen. Der Filter dagegen löst das Problem. Nicht einwandfrei, aber zu meiner und der meiner zwei Nachbarn Zufriedenheit. Ansonsten kannst Du Dich gerne ins Auto setzen, herkommen und zeigen was Du drauf hast. Hab ich gar kein Problem mit...
Bild

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 4. Mär 2020, 22:18

fungolfer hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 16:11
KDG-Techniker hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 13:39
Schrotti hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 04:13
Genau den Filter habe ich schon bestellt.
Warum nicht einfach vom Techniker das Problem beseitigen lassen...
Das solche dummen Ideen auch noch von anderen Laien gepostet werden...

Wenn 2 von 4 Bremsen nicht richtig funktionieren... klemmt jeder normale Mensch diese ja auch nicht einfach ab...

Diese Probleme tauchen nur durch falsche oder schlechte Montage von Steckern, Verbindern oder Dosen auf. Das korrigieren lassen vom Techniker und fertig...
Hört, hört. Hast Du auch einen Tipp, der das Problem löst?
Weil Deine Kollegen von Pyur sind zu dämlich das Problem zu lösen. Der Filter dagegen löst das Problem. Nicht einwandfrei, aber zu meiner und der meiner zwei Nachbarn Zufriedenheit. Ansonsten kannst Du Dich gerne ins Auto setzen, herkommen und zeigen was Du drauf hast. Hab ich gar kein Problem mit...
Zu deiner Thematik habe ich damals bereits ausführlich geschrieben, was du machen kannst.

Bei Schrotti war ja bis dato noch kein Techniker.
BildBild

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen

Beitrag von fungolfer » Do 5. Mär 2020, 06:40

Ja, habe Deine Tipps auch beachtet, seit dem zwei weitere Techniker bei mir, bzw. beim Nachbarn gehabt und die Reaktion bleibt die selbe. Augenbraue hochziehen und kurtz und knapp: "Hier kann ich nix machen."

Klar, ich könnte ihn mit einem Satz hunderter Nägel an die Wohnungstüre nageln, aber ob das weiterhilft? Wenn ein Unternehmen keinen Support leisten will, dann kann der Kunde nix machen. Leider wohne ich auf der falschen Straßenseite. Bei mir liegen über DSL nur 6 MB an, gegenüber aber 250. Aber wie ich schon sagte, es funktioniert, insofern isses derzeit egal.

Du hast natürlich recht, Schrotti sollte zunächst seine eigene Erfahrung machen.
Bild

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Kaum hat man eine Vertrag, beginnen die Störungen

Beitrag von fungolfer » So 8. Mär 2020, 10:28

Dann hast Du aber den falschen gekauft. ;) Der 766er filtert bis 778, der nächsthöhere filtert zu spät (792 ist einfach zu nah an 794).

Aber wenn der Vertrag jetzt ruht ist es eh wurscht. Den selben Fehler hatte ich zuerst auch gemacht... ;) :D
Bild

Antworten