Webseiten laden spontan nicht oder nicht fertig

Antworten
tomybl
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Apr 2020, 16:40
Internet: 120

Webseiten laden spontan nicht oder nicht fertig

Beitrag von tomybl » Do 16. Apr 2020, 17:09

Hallo Leute,

ich bin seit ca. 3 Monaten Pyur Kunde in Berlin und hatte die ersten Wochen auch keine Probleme.

Das hat sich seit ca. 4 Wochen geändert. Der Sachverhalt ist sehr komisch und ich habe wirklich schon vieles ausprobiert.
Keine Probleme enstehen zb. bei Netflix oder auch bei Internettelefonie.
Hingegen wird das Surfen immer anstrengender.
Manche Seiten funktionieren ohne Probleme, andere wiederum machen fast immer Probleme.
Probleme machen auch große bekannte Portale wie Spiegel oder Tagesspiegel.

Folgendes habe ich festgestellt:
- Webseiten hören nicht auf zu laden und der Kringel bei Chrome dreht sich ewig.
- Webseiten laden nur den oberen Teil, sobald man nach unten scrollt werden keine Bilder dort geladen
- Öffnet man aus einer Seite mit Mausrechtsklick mehrer Taps um die Dinge zu lesen, werden diese Taps nicht oder nur halb geladen. Es fehlen also wieder Bilder und Grafiken.
- Es erscheint hin und wieder der Fehler ERR_CONNECTION_TIMED_OUT im Browserfenster
-In der Chrome Entwicklerkonsole sieht man, dass Seiten nicht fertig geladen werden können. Es kommt sehr häufig der Fehler:
Failed to load resource: net::ERR_CONNECTION_TIMED_OUT vor.
- Hin und wieder bricht die Verbindung komplett ab und eine Seite wird gar nicht mehr geladen. Es dauert dann ca 20 Sekunden bis wieder eine Verbindung hergestellt wurde.
- Speedtests zeigen meistens vollen Speed und einen normalen Ping an, nur selten ist die Geschwindigkeit stark eingebrochen.
- Eine Windows Netzwerkdiagnose ergibt immer folgende Fehlermeldungen:
Es liegen Konniktivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor. Starten sie das Modem neu.
Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw die Ressource (DNS Server) nicht.

Folgendes wurde schon ausprobiert:
- Der Fehler kommt bei verschiedenen Browsern vor.
- LAN Kabel Verbindung ergibt keine Besserung.
- Gleiches Problem bei mittlerweile 4 getesteten Notebooks.
- Router wurde mehrmals zurückgesetzt.
-Techniker war hier und hat die Dose neu verschraubt. (Er findet auch keinen Fehler)
-DNS Server wurden neu vergeben.
-Netzwerkadapter wurde zurückgesetzt und neu installiert.
-2,4 und 5 GHZ wurde ausbrobiert.
-Router wurde getauscht

Ich habe die Pyur Kabelbox CH7467CE mit der Firmware CH7467CE-6.12.0.2-NOSH.

Auch interessant: Ich habe parallel noch DSL von Vodafone. Da funktioniert alles ohne Probleme. Bereue es langsam schon gewechselt zu haben.
"Never Change a running System"

Ihr seht also, dass schon einiges gemacht wurde. Ich bin mir sehr sicher, dass das Problem bei PYUR liegt.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder ähnliche Probleme? Das Surfen macht so wirklich keinen Spaß und ist häufig extrem langsam.
Wie sieht es mit einer frühzeitigen Kündigung aus?

Grüße
Thomas

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Webseiten laden spontan nicht oder nicht fertig

Beitrag von oschn » Do 16. Apr 2020, 19:27

Was hast du als DNS-Server eingetragen?

tomybl
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Apr 2020, 16:40
Internet: 120

Re: Webseiten laden spontan nicht oder nicht fertig

Beitrag von tomybl » Do 16. Apr 2020, 21:27

Den Google Standard DNS Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4. sowie 001:4860:4860::8888 und 2001:4860:4860::8844.

Bringt aber nichts. Auffällig ist, dass in der Google Entwicklerkonsole ständig der Ladefehler kommt. Die Bilder und Dateien können also nicht geladen werden.

Antworten