Community WLAN

Antworten
citizen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:10

Community WLAN

Beitrag von citizen » Mo 27. Apr 2020, 23:21

Hi Guys,

wie im Titel schon gesagt geht es um das Community WLAN. Vorab ich habe im Online Portal bereits ein Passwort vergeben und versucht mich mit meinem POyur Benutzernamen mit dem neuen Passwort einzuloggen. Der Versuch war auch nicht bei mir im haus sondern bei einem Freund da ich gelsen habe das es nicht im eigenne Community WLAN gehten soll. Beim Anmeldevorgang sind aber noch einiege Fragezeichen und die Pyur PDF bringt nichts...

1. Frage es ist die rede von einem Zertifikat woher kommt das wie kann ichdas annhemen.
2. Bei der Anmeldung im WLAN habe ich etliche optienen sind die so richtig?
3. muss ich eine anonyme identität eingeben oder nur die identity bzw den Benutzernamen?
SSID --> Pyur Community
Signalquality --> Gut
Verschlüsselungstyp --> 802.1 EAP
EAP Methode --> PEAP weitere Optionen (TLS /TTLS / PWD / AKA / AKA`)
Phase 2 Autentifikation --> keine weitere optionen(MSCHAPv2/ GTC / SIM / AKA / AKA`)
CA Certifikat --> keien Angabe weitere Optionen (System Zertifikat verwenden / nicht validieren)

Identität: (Pyur Benutzer)
Anonyme Identität: (keine Ahnung)
Passwort( das im Portal festgelegte Passwort)

erweiterte Optionen
Proxy --> keiner weitere Optionen (Manuell / Automatisch)
IP Einstellungen --> DHCP weitere Optionen ( statisch)



Schon mal im Vorraus danke für eure Hilfe....

BerndausL
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 11:12

Re: Community WLAN

Beitrag von BerndausL » Do 14. Mai 2020, 11:09

Hallo,
bist Du weitergekommen?
Ich habe das gleiche Problem, wobei es bei mir vor einem Jahr schon mal ging aber gefühlt am Jahresende plötzlich vorbei war.
Wenn man bei der Hotline fragt, die können nichts dazu (Einstellungen) sagen.
Kann natürlich sein, dass das Thema völlig uninteressant ist, weil die meisten sicher Handyvertrag haben.
vG

Antworten