Hallo,
ich wollte heute meinen Chromecast (erste Generation) mit meiner Google Home App einrichten. Das hat soweit auch alles funktioniert, bis am Ende diese Fehlermeldung auftaucht:
Das tritt auf, obwohl Smartphone/Home App und Chromecast mit dem gleichen WLAN verbunden sind. Ich habe auch schon versucht, unterschiedliche WLANs zu verwenden - hat leider auch nicht geholfen.
Wie kann ich bei der PYUR-Kabelbox die AP-Isolierung deaktivieren?
Was kann ich sonst noch tun, um den Chromecast zum Laufen zu bringen?
Chromecast wird nach Installation nicht gefunden / AP-Isolierung via Kabelbox?
Re: Chromecast wird nach Installation nicht gefunden / AP-Isolierung via Kabelbox?
evtl bist du mit dem Telefon im 5GHz wlan und mit dem chrome in 2.4GHz wlan...
Re: Chromecast wird nach Installation nicht gefunden / AP-Isolierung via Kabelbox?
Danke für den Tipp, bin aber jeweils im 2,4 GHz. Was kann es denn noch sein?
Re: Chromecast wird nach Installation nicht gefunden / AP-Isolierung via Kabelbox?
AP isolierung kann ich mir nicht vorstellen, macht im heimbereich eigentlich keinen sinn und macht erstmal nur ärger...
hat den der chromecast den weg ins wlan gefunden?
hat den der chromecast den weg ins wlan gefunden?
Re: Chromecast wird nach Installation nicht gefunden / AP-Isolierung via Kabelbox?
Ja, das hat er. Aber in der Google Home App wird er dann nicht mehr angezeigt.