Ex-Cablesurf: Nach Jahren neue IP-Adresse bekommen

Antworten
fundatus
Beiträge: 18
Registriert: Di 8. Okt 2019, 01:06
Internet: 200/8

Ex-Cablesurf: Nach Jahren neue IP-Adresse bekommen

Beitrag von fundatus » Mo 25. Mai 2020, 14:57

Hallo!

Heute um 13:00:11 wurde bei meiner FritzBox die Internetverbindung getrennt (Fehlergrund 4, DHCPv4 nak). Die Verbindung konnte sofort wiederhergestellt werden, doch das erste mal seit vielen Jahren haben wir dabei eine neue IP-Adresse bekommen. Bislang war die immer statisch, obwohl wir nichts dergleichen gebucht hatten. Stört mich persönlich nicht sonderlich, aber fand ich eine interessante Beobachtung. Die IP-Adresse ist glücklicherweise weiterhin eine öffentliche.

Konnte jemand was ähnliches beobachten?

Grüße
fundatus

Benutzeravatar
Bob.Dig
Beiträge: 85
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 19:15
Internet: Tele Columbus

Re: Ex-Cablesurf: Nach Jahren neue IP-Adresse bekommen

Beitrag von Bob.Dig » Mo 25. Mai 2020, 16:21

Vorratsdatenspeicherung nicht nötig. :lol:

Antworten