Packet loss wenn die Leitung ausgereizt wird normal?

Antworten
Benutzeravatar
Bob.Dig
Beiträge: 85
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 19:15
Internet: Tele Columbus

Packet loss wenn die Leitung ausgereizt wird normal?

Beitrag von Bob.Dig » Mo 25. Mai 2020, 17:06

Ich sehe in letzter Zeit öfters, dass wenn ich meine 200er Leitung ausreize, dass ich packetloss habe, teilweise bricht sogar die ganze Leitung zusammen um dann wieder hoch zu kommen. Ist das normal? Meine früher war das nicht so. So sieht es zwar im kurzen speedtest noch gut aus, aber bei einem längeren DL gibt es massive Probleme.

m106
Beiträge: 278
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6690
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Packet loss wenn die Leitung ausgereizt wird normal?

Beitrag von m106 » Do 28. Mai 2020, 16:16

Nein, normal ist das nicht. Welchen Router/Modem verwendest du? Bist du per WLAN oder LAN-Kabel mit dem Router verbunden?

Benutzeravatar
Bob.Dig
Beiträge: 85
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 19:15
Internet: Tele Columbus

Re: Packet loss wenn die Leitung ausgereizt wird normal?

Beitrag von Bob.Dig » Di 2. Jun 2020, 16:44

Kommando zurück, pfSense scheint generell im Arsch zu sein, TC ist mal unschuldig. ;)

Antworten