Schnittstellenfehler Pyur

Antworten
Skorp
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 20:57
Internet: 200 Mbits

Schnittstellenfehler Pyur

Beitrag von Skorp » Mi 3. Jun 2020, 21:02

Hallo,

Hat jemand Erfahrung der Pyür Technikerabteilung?

Zur Sache:

Am 28.05. 20 gegen 22 Uhr resettet sich die Fritzbox führt einen Neustart aus und seitdem kommen 1 Mbits an und 267 kbits gehen raus.
Anruf bei Pyür sagte mir der Herr das es wohl ein Schnittstellenfehler sei weil das Modem das ich 2019 ausgetauscht habe an einen Kunden gesendet wurde und der da scheinbar was blockiert.

Naja
Lange Rede kurzer Sinn:

Wielange dauert es sofern jemand Erfahrung mit sowas ähnlichem hat bis die Fachabteilung sich darum kümmert?

Bundesnetzagentur hab ich heut auch angeschrieben.

Frauchen hat ab Dienstag Homeoffice aber das juckt die relativ wenig.

Grüße

Benutzeravatar
jebeyer
Beiträge: 1610
Registriert: So 24. Apr 2016, 11:45
Internet: ↓ 1,10 Gbit/s ↑ 55,0 Mbit/s
TV Pakete: keine
Wohnort: Chemnitz

Re: Schnittstellenfehler Pyur

Beitrag von jebeyer » Sa 6. Jun 2020, 11:37

Das hört sich in der Tat nach einer Deprovisionierung bzw. Deaktivierung deiner FB an.
Dann dürftest du allerdings generell nicht mehr ins Internet kommen bzw. automatisch im Aktivierungsportal landen.

Wenn es deine eigene FB ist: Aktivierung über Portal, wenn die FB von Pyur ist: nur telefonische Aktivierung über Hotline möglich.

Pauschal kann man nie sagen, wie lange sowas bei Pyur dauert.

Meine Erfahrungen sind da eher "gemischt".

Als Tipp kann ich nur geben: hartnäckig bleiben.

PS: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die FB auch mal vom Stromnetz getrennt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast... ;)
Und ein anderes Coax-Kabel sollte man auch nochmal testen.
Pure Speed 1000 | Fritzbox 6690 (7.56) | Arris 21x5

Sunny
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 08:15

Re: Schnittstellenfehler Pyur

Beitrag von Sunny » Mi 10. Jun 2020, 09:25

Hallo,
das kann leider manchmal schon etwas länger dauern. Habe inzwischen meine Handynummer hinterlegt, um bei künftigen Problemen per SMS über den Bearbeitungsstand informiert zu werden. Macht das Ganze natürlich nicht schneller, aber so weiß man wenigstens bescheid.

Antworten