TC7200 und Onlinegaming

Antworten
Arujas
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 11:14
Internet: Surf & Phone 20

TC7200 und Onlinegaming

Beitrag von Arujas » Fr 19. Jun 2020, 18:49

Hallo

Ich habe einen 20Mbit Vertrag bei Pyur mit dem TC7200 Router. Wohnort ist Chemnitz.

Mit meiner PS4 habe ich (mit fester IP) irgendwie Nat2 hinbekommen.
-DMZ auf die IP Adr. eingestellt
-Ports weitergeleitet
-UPNP aktiv

Jetzt mit dem PC bekomme ich z.B. bei Elite Dangerous den Ports restricktet status nicht weg.
Und der Ping schwankt zwischen, bestenfalls um die 70, bis weit über 200. Gelegentlich disconnects.

Ich habe probiert (und jeweils über den Browser von ausen einen Portscann machen lassen)
(Lan oder Wlan (jeweils eins davon aktiviert) mit fester IP Adresse)
-DMZ -> bringt garnicht wenn ich nach offenen Ports scanne
-Weiterleitung der entsprechenden Ports auf feste IP für z.B. E:D -> Spiel zeigt restricted, Scan zeigt keinen offenen port
-UPNP aktiviert-> E:D zeigt das es nicht aktiv ist

Selbiges zeigt sich auch bei Forza Horizons. Bei E:D habe ich aber den direkten Vergleich weil ich auf beiden Platformen spiele,
bzw gespielt habe.

Habe ich irgedetwas übersehen? Eine einstellung im Windows selbst?

Ich kann mir halt nicht vorstellen das, soweit wie Pyur b.B. hier in Chemnitz, verbreitet ist keiner damit online zockt. Finde aber keine Lösung.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: TC7200 und Onlinegaming

Beitrag von Kasimir » Sa 20. Jun 2020, 01:15

na wenn wegen DMZ alle einkommenden verbindungen auf der ps4 landen, kann das schon sein

Antworten