Zwei an das Kabel angeschlossene Modems im selben Vertrag: ist das möglich?

Antworten
synchro___
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Okt 2019, 11:45
Internet: 200
TV Pakete: Nein

Zwei an das Kabel angeschlossene Modems im selben Vertrag: ist das möglich?

Beitrag von synchro___ » Do 6. Aug 2020, 00:38

Hallo zusammen,

Im Moment habe ich einen 6490 in meinem Wohnzimmer installiert, und die Verbindung in meinem Arbeitszimmer zu Hause ist nicht stabil.

Ich habe ein anderes Modem, das ich nicht benutze, und ich frage mich, ob es möglich wäre, dieses zweite Modem an das Kabel in meinem Arbeitszimmer zu Hause anzuschließen, damit ich den Router im Wohnzimmer nicht umstellen muss.

Ist es möglich, mit demselben Vertrag 2 Modems direkt an das Kabel anzuschließen?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Zwei an das Kabel angeschlossene Modems im selben Vertrag: ist das möglich?

Beitrag von Kasimir » Do 6. Aug 2020, 10:24

was spricht gegen einen separaten vertrag? dann könnte man sie auch getrennt wieder kündigen...

m106
Beiträge: 279
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 500/25 über FB 6690
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Zwei an das Kabel angeschlossene Modems im selben Vertrag: ist das möglich?

Beitrag von m106 » Do 6. Aug 2020, 14:49

Nö, du kannst nur eine MAC-Adresse/Modem pro Vertrag eintragen lassen bei Pyür. Was spricht gegen einen Repeater? Oder deine 6490 mit einem längeren Koaxialkabel näher an dein Arbeitszimmer zu verlegen?

Antworten