korrigierbare Fehler FB 6490
Verfasst: Do 1. Okt 2020, 09:03
Hallo,
ich bis seit dieser Woche Kunde bei PYUR (Purespeed 200/8). Am Freitag war ein Techniker da, der nach 2h die Dose gewechselt hatte. Sogleich die FB6490 mit der Dose verbunden und sofort war diese Online. Internet funktionierte super, die Rufnummer war allerdings noch nicht eingerichtet. Am Dienstag dieser Woch den Support kontaktiert, kam auch zeitnah ein Rückruf und gestern Nachmittag war auch eine Rufnummer vorhanden. Zeitgleich am Dienstag wurde auch das Kabelfernsehen wohl umgestellt (Tele Columbus Netz).
Seit gestern (Mittwoch) kam es dann beim Online spielen (XBOX) immer wieder zu Netzwerkfehlern im Spiel (funktionierte bis Dienstag Nachmittag). Dabei fiel mir auf, dass die Box sich im laufe des Tages immer wieder neu verbunden hatte (im Protokoll die Zeit, als es im Spiel zu Netzwerkfehler kam). Dabei hatte ich auch bemerkt, mehr durch Zufall, dass die Box am Nachmittag von selbst neu gestartet ist.
Jetzt zu meiner Frage, woran kann das hängen? Korrigierbare Fehler gehen in ca. 20min an die eine Million, heute früh waren es über 6 Milliarden!!! in der Summe pro Kanal
Nicht korrigierbare Fehler sind auf allen Kanälen 0.
Am Speed liegt es wahrscheinlich erstmal nicht. Ich habe ca 190Mbit Down und 8 Mbit Up. Latenz liegt irgendwo zwischen 30ms und 40ms. Die Bos selber ist mit 220/8,8 verbunden. Originales Kabel und eines mit F-Stecker wurde getestet ohne unterschied.
Es sind 20 Kanäle im DS und 4 im US
Der Screenshoot ist ca. 20min nach Neustart der Box.
ich bis seit dieser Woche Kunde bei PYUR (Purespeed 200/8). Am Freitag war ein Techniker da, der nach 2h die Dose gewechselt hatte. Sogleich die FB6490 mit der Dose verbunden und sofort war diese Online. Internet funktionierte super, die Rufnummer war allerdings noch nicht eingerichtet. Am Dienstag dieser Woch den Support kontaktiert, kam auch zeitnah ein Rückruf und gestern Nachmittag war auch eine Rufnummer vorhanden. Zeitgleich am Dienstag wurde auch das Kabelfernsehen wohl umgestellt (Tele Columbus Netz).
Seit gestern (Mittwoch) kam es dann beim Online spielen (XBOX) immer wieder zu Netzwerkfehlern im Spiel (funktionierte bis Dienstag Nachmittag). Dabei fiel mir auf, dass die Box sich im laufe des Tages immer wieder neu verbunden hatte (im Protokoll die Zeit, als es im Spiel zu Netzwerkfehler kam). Dabei hatte ich auch bemerkt, mehr durch Zufall, dass die Box am Nachmittag von selbst neu gestartet ist.
Jetzt zu meiner Frage, woran kann das hängen? Korrigierbare Fehler gehen in ca. 20min an die eine Million, heute früh waren es über 6 Milliarden!!! in der Summe pro Kanal
Nicht korrigierbare Fehler sind auf allen Kanälen 0.
Am Speed liegt es wahrscheinlich erstmal nicht. Ich habe ca 190Mbit Down und 8 Mbit Up. Latenz liegt irgendwo zwischen 30ms und 40ms. Die Bos selber ist mit 220/8,8 verbunden. Originales Kabel und eines mit F-Stecker wurde getestet ohne unterschied.
Es sind 20 Kanäle im DS und 4 im US
Der Screenshoot ist ca. 20min nach Neustart der Box.