Eigenheiten ONT

Antworten
Oakley
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Nov 2020, 17:28
Internet: Pure Speed 500/150

Eigenheiten ONT

Beitrag von Oakley » Di 17. Nov 2020, 22:42

Liebe Experten,

welche "Eigenheiten" sind zu beachten beim Betrieb einer FB7590 hinterm ONT (Genexis FiberTwist-G2110-EU-2) hinsichtlich folgender Punkte:
  • Stromausfall ein oder mehrerer Geräte in der Kommunikationskette mit ONT und/oder FB7590
  • Unter welchen Umständen kann theoretisch die Provisionierung des ONT verloren gehen ?
  • Was passiert wenn die MAC-Adresse am LAN Port des ONT ändert? (Andere FB wird installiert oder LavorVersion auf FB aufgespielt) ?
  • Was muss UNBEDINGT sichergestellt sein, das DHCP via ONT funktioniert und die FB7590 auch erfolgreich eine WAN-IP beziehen kann
  • Kann die FB hinterm ONT beliebig "rebootet" werden oder sollte idealerweise vorher entweder das LAN-Kabel zum ONT getrennt oder dieser ausgeschalten werden ?
  • Was sollte tunlichst unterlassen werden
Herzlichen Dank für Eueren geschätzten Input!

Gruss Oakley

Oakley
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Nov 2020, 17:28
Internet: Pure Speed 500/150

Re: Eigenheiten ONT

Beitrag von Oakley » Do 19. Nov 2020, 08:58

keiner der Experten eine Einschätzung/Rückmeldung für mich?

Danke, Gruss
Oakley

Gabi
Beiträge: 70
Registriert: Di 24. Jul 2018, 17:12
Internet: 200/100 mit FB7530
TV Pakete: über SAT

Re: Eigenheiten ONT

Beitrag von Gabi » Do 19. Nov 2020, 19:55

Bei Stromausfall müsste alles wieder von alleine funktionieren. Bei mir waren einmal die Anmeldedaten der FB verloren gegangen, wegen eines Stromausfall mit verwundlicher Überspannung. Anmeldedaten musste pyur wieder senden. Man besten nichts ausschalten.
Wenn man die FB rebootet, passiert am ONT überhaupt nichts, Verbindung nicht trennen.
Bein einer anderen FB bin ich mir nicht ganz sicher, was pyur mitgeteilt werden muss vielleicht die neu CWMP-ID.
Laberversionen habe ich noch nicht probiert.
Sonst läuft bei mir alles stabil, ich probiere auch nicht viel herum.
Mehr kann ich nicht sagen dazu.

Antworten