Neuer Router bei Tarifwechsel?

Antworten
chirello
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:44
Internet: 400
TV Pakete: -

Neuer Router bei Tarifwechsel?

Beitrag von chirello » Mo 30. Nov 2020, 11:49

Hallo,

Ich habe diesen Monat von einer 120er auf einer 400er Leitung aufgestockt, der alter Vertrag endet mit dem heutigen 30.11 und der neue Vertrag soll laut PYUR ab 01.12 beginnen. Nun aber zu meiner Frage: Ich hatte vorher schon eine Fritzbox 6490 gemietet, habe jetzt durch die Vertragsänderung eine neue 6490 zugeschickt bekommen. Muss ich diese nun anschließen damit mein Internet wie gehabt funktioniert oder kann ich einfach die alte Fritzbox dran lassen? Bin etwas verwirrt :?

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Neuer Router bei Tarifwechsel?

Beitrag von Kasimir » Mo 30. Nov 2020, 17:00

ich nehm an kombitarif? da ist die frage eher ob du die alte zurücksenden musst, denn im 400er ist die inkl. ...
also wenn du vorher eine gemietet hast, sollte diese option jetzt obsolet sein.

chirello
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:44
Internet: 400
TV Pakete: -

Re: Neuer Router bei Tarifwechsel?

Beitrag von chirello » Di 1. Dez 2020, 12:25

Hallo,

Ja ich musste nun über Nacht tatsächlich den neuen Router anschließen bzw konfigurieren.
Allerdings funktioniert seitdem mein Telefon nicht mehr und jedes Mal wenn ich versuche ein neues Telefon bzw. bloß meine Nummer einzurichten lande ich wieder im Startbildschirm von der Fritzbox...

Kleiner Edit: Habe jetzt auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bekomme aber gar nicht mehr die Möglichkeit angezeigt, mein Telefon einzurichten und wenn ich auf Telefonie > Neues Gerät anmelden gehe werde ich nach wie vor wieder sofort zur FritzBox Übersicht weitergeleitet

JohTas197
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Dez 2020, 22:27

Re: Neuer Router bei Tarifwechsel?

Beitrag von JohTas197 » Di 1. Dez 2020, 22:31

Ist bei mir leider genau das selbe. Bin von einem Kombivertrag 60 zum Kombi 200 gewechselt. Hatte noch eine alte Kabelbox und WlanRouter. Habe auch die Fritzbox gestern angeschlossen.
Vertragsbeginn bei mir auch heute. Allerdings ist jetzt die Internetgeschwindigkeit von 60 auf 30 herunter und im Bestellstatus auf der Website steht schon den ganzen Tag über "Installation: Digital TV".
Telefon auch nicht nutzbar, da andauernd Besetzt-Zeichen.

chirello
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 11:44
Internet: 400
TV Pakete: -

Re: Neuer Router bei Tarifwechsel?

Beitrag von chirello » Mi 2. Dez 2020, 09:53

Hallo JohTas97,

Ich habe gestern noch dort angerufen und heute Morgen funktioniert bei mir wieder alles wie gehabt!
Nur als Tipp, falls du immer noch davon betroffen sein solltest.

LG

Antworten