Seitenaufbau hackt und langsam

Antworten
jenast
Beiträge: 9
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:28

Seitenaufbau hackt und langsam

Beitrag von jenast » Di 30. Mär 2021, 08:25

Hallo,

Seit gut einem Monat ist bei uns das Laden von Webseiten extrem gestört. Die Seiten werden nur sehr langsam geladen oder es lädt mal für nen paar Sekunden gar nix mehr nach. Dann geht's wieder nen Moment.

Gebiet ist Potsdam und wir sind noch mit nem alten telecolumbus 50mbit Vertrag unterwegs. Dazu das alte thomson modem, dahinter ne kleine fritzbox.

Bis vor ein paar Wochen lief ja alles ganz ordentlich. Hat jemand ne Idee?

m106
Beiträge: 145
Registriert: Di 10. Apr 2018, 09:19
Internet: 200/8
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Seitenaufbau hackt und langsam

Beitrag von m106 » Di 30. Mär 2021, 10:12

Was sagen Speedtests? Gibt es Paketverluste?

https://www.computerweekly.com/de/tipp/ ... tionsweise

KDG-Techniker
Beiträge: 785
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: 200.000 Down / 8.000 Up
TV Pakete: HD Basic

Re: Seitenaufbau hackt und langsam

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 31. Mär 2021, 09:49

jenast hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 08:25
Hallo,

Seit gut einem Monat ist bei uns das Laden von Webseiten extrem gestört. Die Seiten werden nur sehr langsam geladen oder es lädt mal für nen paar Sekunden gar nix mehr nach. Dann geht's wieder nen Moment.

Gebiet ist Potsdam und wir sind noch mit nem alten telecolumbus 50mbit Vertrag unterwegs. Dazu das alte thomson modem, dahinter ne kleine fritzbox.

Bis vor ein paar Wochen lief ja alles ganz ordentlich. Hat jemand ne Idee?
Was sagen denn die Lösungsansätze von zig anderen Threads hier, welche ähnliche Probleme behandelt haben?
Bitte erst lesen dann die dort angesprochenen wichtigen Infos hier posten... dann kann man gern helfen...
BildBild

Trak_73
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:46

Re: Seitenaufbau hackt und langsam

Beitrag von Trak_73 » Fr 9. Apr 2021, 15:05

Bei mir genau das gleiche seit dem 7.4.21. Spielen oder Downloads nicht möglich genauso Teamspeak immer wieder Verbindungsabbrüche und sekundenlange Lags. Alles schon probiert Modemreset,Software aktualisiert und DNS Cacge geleert. Hab dann Ping Plotter mehrere Stunden laufen lassen und hatte ca. 12% Paketverluste. Jetzt will mir Pyur neues Modem schicken gegen mein altes Thompson Modem. Hoffe das hilft auch wenn ich irgendwie nicht dran glaube.

oschn
Beiträge: 1032
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Seitenaufbau hackt und langsam

Beitrag von oschn » So 11. Apr 2021, 10:20

Ich glaube das schon. Die Thomson-Modems sind doch mittlerweile uralt.

Antworten