Seite 1 von 1

Seitenaufbau hackt und langsam

Verfasst: Di 30. Mär 2021, 08:25
von jenast
Hallo,

Seit gut einem Monat ist bei uns das Laden von Webseiten extrem gestört. Die Seiten werden nur sehr langsam geladen oder es lädt mal für nen paar Sekunden gar nix mehr nach. Dann geht's wieder nen Moment.

Gebiet ist Potsdam und wir sind noch mit nem alten telecolumbus 50mbit Vertrag unterwegs. Dazu das alte thomson modem, dahinter ne kleine fritzbox.

Bis vor ein paar Wochen lief ja alles ganz ordentlich. Hat jemand ne Idee?

Re: Seitenaufbau hackt und langsam

Verfasst: Di 30. Mär 2021, 10:12
von m106
Was sagen Speedtests? Gibt es Paketverluste?

https://www.computerweekly.com/de/tipp/ ... tionsweise

Re: Seitenaufbau hackt und langsam

Verfasst: Mi 31. Mär 2021, 09:49
von KDG-Techniker
jenast hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 08:25
Hallo,

Seit gut einem Monat ist bei uns das Laden von Webseiten extrem gestört. Die Seiten werden nur sehr langsam geladen oder es lädt mal für nen paar Sekunden gar nix mehr nach. Dann geht's wieder nen Moment.

Gebiet ist Potsdam und wir sind noch mit nem alten telecolumbus 50mbit Vertrag unterwegs. Dazu das alte thomson modem, dahinter ne kleine fritzbox.

Bis vor ein paar Wochen lief ja alles ganz ordentlich. Hat jemand ne Idee?
Was sagen denn die Lösungsansätze von zig anderen Threads hier, welche ähnliche Probleme behandelt haben?
Bitte erst lesen dann die dort angesprochenen wichtigen Infos hier posten... dann kann man gern helfen...

Re: Seitenaufbau hackt und langsam

Verfasst: Fr 9. Apr 2021, 15:05
von Trak_73
Bei mir genau das gleiche seit dem 7.4.21. Spielen oder Downloads nicht möglich genauso Teamspeak immer wieder Verbindungsabbrüche und sekundenlange Lags. Alles schon probiert Modemreset,Software aktualisiert und DNS Cacge geleert. Hab dann Ping Plotter mehrere Stunden laufen lassen und hatte ca. 12% Paketverluste. Jetzt will mir Pyur neues Modem schicken gegen mein altes Thompson Modem. Hoffe das hilft auch wenn ich irgendwie nicht dran glaube.

Re: Seitenaufbau hackt und langsam

Verfasst: So 11. Apr 2021, 10:20
von oschn
Ich glaube das schon. Die Thomson-Modems sind doch mittlerweile uralt.