jeden früh Neustart erforderlich

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jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von erzonk » Mi 28. Apr 2021, 11:12

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Hey Gemeinde,

seit 3 Tagen ist es so dass jeden Früh das Internet weg ist. Nach einem Neustart der Box passt alles wieder. Ist das bei noch jemandem so?
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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von m106 » Mi 28. Apr 2021, 17:14

Nein. Habe auch die 6660 von Pyur.

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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von erzonk » Mo 3. Mai 2021, 11:24

Okay, immernoch kacke. Heute Mittag wieder Internet weg, mein Junge konnte keine Konferenz machen. Fritzbox neu gestartet. Internet wieder da.
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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von erzonk » Mo 3. Mai 2021, 14:08

Was ist das denn für eine Scheiße?

Kann doch jetzt nicht ständig die Box neu starten. Werde heute abend mal nen Fullreset machen. :oops:
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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von KDG-Techniker » Mo 3. Mai 2021, 20:23

Zu dir einen Gefallen und kaufe dir ne eigene… anstatt diesen kastrierten Müll
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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von erzonk » Mo 3. Mai 2021, 21:17

Aber außer es die Updates Später gibt ist doch jetzt nix mehr kastriert an den 6660ern, oder?
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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von KDG-Techniker » Di 4. Mai 2021, 00:07

Allein schon das TC aka PYUR nicht in deinen Settings rumpfuschen kann...und sie dann auch ganz anders im System provisioniert ist... als eigenes endkundegerät... tu dir ein gefallen, probiere es doch wenigstens aus :) bestell online... hast 2 Wochen zeit sie zurückzugeben... ich glaube fest daran das danach deine Probleme weg sind ;) was hast du zu verlieren außer die Chance das der Anschluss dann sauber läuft?
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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von erzonk » Di 4. Mai 2021, 08:09

Alles richtig, ich bin auf deiner Seite. :D

Hab jetzt beide Boxen full resettet und neu eingerichtet. Mal schauen wie es läuft. Gibts weiter Probleme werd ich ne eigene Kaufen. :)

Hab halt nur Angst dass die Anmeldung wie bei anderen ewig braucht oder gar nicht geht.

Zudem hab ich die Befürchtung dass sich um Probleme mit der Leitung oder Störungen immer meine eigene Box dafür verantwortlich gemacht wird und man sich nur verzögert oder gar nicht kümmert.
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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von oschn » Di 4. Mai 2021, 10:06

erzonk hat geschrieben:
Mo 3. Mai 2021, 21:17
Aber außer es die Updates Später gibt ist doch jetzt nix mehr kastriert an den 6660ern, oder?
Du kannst keine eigenen SIP-Provider eintragen. Sonst fällt mir jetzt nix ein.

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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von KDG-Techniker » Di 4. Mai 2021, 11:32

erzonk hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 08:09

Zudem hab ich die Befürchtung dass sich um Probleme mit der Leitung oder Störungen immer meine eigene Box dafür verantwortlich gemacht wird und man sich nur verzögert oder gar nicht kümmert.
Wenn es mit einer eigenen Box gut läuft brauchst du doch keine Probleme melden, meine Erfahrung ist, mir wurde immer geholfen... schreibe immer ein ticket... hotline arbeiten oft nur unqualifizierte Dödel ohne technische Ausbildung...

kannst du mal bitte zusätzlich folgende Screenshots hochladen?

Kabelinformationen
IPv6
DNS
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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von erzonk » Di 4. Mai 2021, 13:01

Die Screens lade ich heute Abend hoch.... Danke erstmal....
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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von erzonk » Di 4. Mai 2021, 13:52

BTW: IPv6 und DNS steht alles auf Standard. Hab nach dem Reset alles weitesgehend unverändert gelassen um Fehlkonfigurationen auszuschließen.
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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von erzonk » Di 4. Mai 2021, 17:11

Alles i.o.
Zuletzt geändert von erzonk am Mi 5. Mai 2021, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von KDG-Techniker » Di 4. Mai 2021, 18:54

erzonk hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 17:11
Alles i.o.
Zwischenablage01.jpg
Bitte Kanäle posten
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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von erzonk » Di 4. Mai 2021, 22:01

EDIT
Zuletzt geändert von erzonk am Mi 5. Mai 2021, 00:26, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von KDG-Techniker » Di 4. Mai 2021, 23:13

erzonk hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 22:01
auch alles Top:

Bild

Bild

??
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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von erzonk » Mi 5. Mai 2021, 00:22

Ach man. Das Forum sagt meine Dateianhänge hätten ihr Maximum erreicht....

Deshalb wollte ich extern verlinken. Tja, klappt wohl nicht....

Versuch mal hier

https://photos.app.goo.gl/cRCTNMjz8Yw9GPBX7
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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 5. Mai 2021, 09:10

ne alles top!

Bitte stell mal bei DNS und bei IPv6 folgendes ein:
und melde dich dann mal ob dein Problem gelöst ist...


Bild
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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von FlensGreis » Mi 5. Mai 2021, 11:22

KDG-Techniker hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 09:10
Bitte stell mal bei DNS und bei IPv6 folgendes ein:
und melde dich dann mal ob dein Problem gelöst ist...
Hier wird allen Ernstes Cloudflare (Clownflare) empfohlen? Oh...

Warum Clownflare dubios ist findet man bei fefe: https://blog.fefe.de/?ts=a34b5e05

Besser ist Quad9:
IPv4: 9.9.9.9
alternativ
149.112.112.112

IPv6: 2620:fe::fe
alternativ
2620:fe::9
ehemals: Bild

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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 5. Mai 2021, 11:29

FlensGreis hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 11:22
KDG-Techniker hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 09:10
Bitte stell mal bei DNS und bei IPv6 folgendes ein:
und melde dich dann mal ob dein Problem gelöst ist...
Hier wird allen Ernstes Cloudflare (Clownflare) empfohlen? Oh...

Warum Clownflare dubios ist findet man bei fefe: https://blog.fefe.de/?ts=a34b5e05

Besser ist Quad9:
IPv4: 9.9.9.9
alternativ
149.112.112.112

IPv6: 2620:fe::fe
alternativ
2620:fe::9
Du hier gehts gerade nicht um eine glaubenfrage von dir persönlich, und irgendeinen wischi waschi blog... selbst der TÜV SÜD arbeitet mit Cloudflare... wenn du darüber diskutieren willst mach gern nen neuen thread auf...


@erzonk, stell einfach mal ein wie auf meine screens und berichte ob deine Probleme dadurch gelöst wurden...
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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von FlensGreis » Mi 5. Mai 2021, 12:10

KDG-Techniker hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 11:29
Du hier gehts gerade nicht um eine glaubenfrage von dir persönlich,
Es geht aber auch nicht darum dass Du den schlimmsten Gammeldreck ever empfiehlst!
KDG-Techniker hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 11:29
und irgendeinen wischi waschi blog... selbst der TÜV SÜD arbeitet mit Cloudflare...
Sei getrost versichert dass Felix von Leitner erheblich mehr und tiefgehenderes IT-Wissen hat als.. ach, lass es
Den TÜV in IT-Angelegenheiten als Vorbild zu nehmen grenzt wirklich an ... denk Dir etwas aus


Nimm Dir den CCC als Vorbild und nicht den TÜV!
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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von benutzername » Mi 5. Mai 2021, 12:23

Was genau bedeutet Internet weg?

Kannst du bei so einem Fall einfach mal einen Ping und traceroute (unter Windows tracert glaube) absetzten. Wichtig IPv4 und IPV6.
Einfach zu den öffentlichen Google DNSer oder so 8.8.8.8 und 2001:4860:4860::8888

DNS Auflösung vielleicht auch noch testen und mal schauen ob du da für v4 und v6 ne Antwort bekommst
nslookup heise.de

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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 5. Mai 2021, 13:31

benutzername hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 12:23
Was genau bedeutet Internet weg?

Kannst du bei so einem Fall einfach mal einen Ping und traceroute (unter Windows tracert glaube) absetzten. Wichtig IPv4 und IPV6.
Einfach zu den öffentlichen Google DNSer oder so 8.8.8.8 und 2001:4860:4860::8888

DNS Auflösung vielleicht auch noch testen und mal schauen ob du da für v4 und v6 ne Antwort bekommst
nslookup heise.de
Er muss frühs immer sein Modem Neustarten.... weil sonst keine internet Adressen aufgelöst werden... klingt eher nach einem DNS Problem... denn die Verbindung soll wohl stehen... signalwerte sind auch top...
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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von benutzername » Mi 5. Mai 2021, 13:38

Naja wenn v6 nicht geht tritt oft derselbe Fehler auf, da die meisten bekannten Seiten ja v6 haben.
Daher wäre der Ping wichtig, nicht das die Box noch nen Prefix hat und die Route fehlt.

Deswegen ja lieber mal alle Kommandos ausführen, damit kann man es erstmal eingrenzen.
Weil dann könnte man mal gezielt auf der CMTS zusätzlich schauen ob da ne Route weg fliegt.

An den DNS glaube ich nicht, aber dafür ja nslookup testen.

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Re: jeden früh Neustart erforderlich

Beitrag von erzonk » Mi 5. Mai 2021, 14:05

Also:
@Kabel-Techniker

Die DNS Server waren bei Clousflare als die Probleme bestanden. Momentan nutze ich seit dem reset die Provider DNS.

@benutzername

Das kann ich so genau nicht sagen weil ich früh nicht zu Hause bin wenn das Internet weg ist. Ich komme auf jeden Fall auch nicht von außen auf die Box per Fritz App um zu schauen. Die logs kann ich nicht einsehen weil mein Familie ja Internet braucht und somit neu startet. Somit kann ich auch nicht sagen warum das Internet nicht läuft. Wenn ich abends nach Hause komme sind die logs natürlich Clean. Seit meinem Reset und Nutzung der Provider DNS läuft es bis jetzt.

BTW: IPv6 steht die ganze Zeit auf native und es liegt auch immer eine IPv6 an.
Zuletzt geändert von erzonk am Mi 5. Mai 2021, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
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