Community WLAN

Antworten
segfault
Beiträge: 43
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:01
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HDTV inklusive
Wohnort: 14974

Community WLAN

Beitrag von segfault » Mo 23. Aug 2021, 09:07

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht noch anderen so wie mir: Ich komme nicht in das Community WLAN!
Früher als der Laden noch Primacom hieß hatte ich im Kunden Center einen Menüpunkt "Community-WLAN". Dort habe ich ein Passwort gesetzt und damit konnte ich mich dann anmelden.
Seit der Umbenennung in Pyur habe ich weder einen Menüpunkt im Kundencenter noch ein funktionierendes Passwort.

Mein Menü im Kundencenter sieht so aus:
Bild
Ich sehe da nichts vom Community WLAN!

Und so versuche ich mich anzumelden:
Authentifizierung: PEAP
Zertifikat: egal
Name: h123456
Passwort: Das PW für das Kundencenter oder das PW was ich früher einmal für das Primacom WLAN gesetzt habe

Beides funktioniert nicht und als Fehlermeldung kommt zurück:
Authentifizierung fehlgeschlagen.

Bei dem WLAN handelt es sich im übrigen nicht um meinen eigenen Router. Wenn ich bei meinem Router den Stecker raus ziehe ist zwar mein persönliches WLAN weg... das Community WLAN bleibt aber verfügbar.... das anmelden schlägt trotzdem fehl.

Ich habe deswegen schon mehrfach bei der Hotline angerufen... aber die versuchen immer nur das WLAN im Router neu einzurichten, aber das ist ja nicht das Problem. Das WLAN ist ja da ... ich habe nur keine funktionierenden Zugangsdaten.

Robox
Beiträge: 51
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 17:05
Internet: Pure Speed 1000/50 mit Fritzbox 6660 an Arris CMTS

Re: Community WLAN

Beitrag von Robox » Mo 23. Aug 2021, 16:40

Das Problem kenne ich weise auch nicht wie ich mich in das Community WLAN einloggen soll.
Bild

HansW
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Feb 2016, 18:49
Internet: 200
Wohnort: Berlin, Prenzelberg

Re: Community WLAN

Beitrag von HansW » Di 24. Aug 2021, 09:18

Gibt es das überhaupt noch?

fungolfer
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 17:59
Internet: 1000 / 50 M/bit (Fritz!Box 6591)
Wohnort: Berlin-Steglitz

Re: Community WLAN

Beitrag von fungolfer » Di 24. Aug 2021, 14:57

Bild

segfault
Beiträge: 43
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:01
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HDTV inklusive
Wohnort: 14974

Re: Community WLAN

Beitrag von segfault » Di 24. Aug 2021, 16:12

Nee hilft leider nicht weiter... aber danke trotzdem.

Nach dem 3. Anlauf hat Pyur jetzt tatsächlich einen "seltenen" und "mysteriösen" Fehler gefunden und behoben.
Jetzt sie mein Kundencenter so aus:
Bild

Jetzt kann ich ein Passwort setzen.
Nur leider bringt das Original genau GAR NICHTS! Habe jetzt 5 verschiedene Passwörter gesetzt ... jedes mal sagt er mir "Passwort erfolgreich gesetzt" nur wenn ich anschließend versuche mich mit dem Passwort anzumelden kommt im WLAN eine Fehlermeldung "Falsche Zugangsdaten" oder "falsches Passwort"

Ich kann jetzt zwar ein Passwort setzen aber anmelden kann ich mich nicht.

Nächstes Ticket...!

segfault
Beiträge: 43
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:01
Internet: Kombi 400
TV Pakete: HDTV inklusive
Wohnort: 14974

Re: Community WLAN

Beitrag von segfault » Di 24. Aug 2021, 17:04

Ich schaue mal ein wenig in meine Glaskugel.
Auf den Seiten von Pyur steht dass man irgendein Zertifikat für "login.pyur.net" akzeptieren soll..... zum ersten gibt es diesen Server überhaupt nicht ... zum zweiten gibt es einen Server webmail.pyur.net.... der hat zwar ein Zertifikat.... aber das wurde nicht von Thawte ausgestellt... sondern irgendeiner anderen mir unbekannten CA Klitsche von der Insel.
Ich Orakel mal das Zertifikat für die Anmeldung ist längst abgelaufen oder existiert gar nicht mehr... darum funzt das alles nicht.

Oder gibt es irgendwen hier im Forum der sich erfolgreich bei "Pyur Community" anmelden kann?

Ich glaube dieses Konzept drücke ich bei mir auf Arbeit auch durch ... maximale Sicherheit wenn sich niemand mehr anmelden kann :)

Antworten