Ted1102 hat geschrieben:Mal ne frage an alle die hier die 6490 dierekt angeklemmt haben was macht ihr denn mit eurem Telefonanschluss?
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Mein Telefon läuft über externen Anbieter "sipgate"
Ted1102 hat geschrieben:Mal ne frage an alle die hier die 6490 dierekt angeklemmt haben was macht ihr denn mit eurem Telefonanschluss?
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Falsch - Schaust du hier:KDG-Techniker hat geschrieben:FALSCH - Nicht bei Kabelendgeräten - auf der AVM Seite gibt es in der FTP Datenbank keine Downloadmöglichkeit der Firmware für Kabelboxen und ist von AVM nicht vorgesehen - Diese Möglichkeit besteht nur beispielsweise bei DSL Boxenberndione hat geschrieben:Prinzipiell kann man ein Firmwareupdate der Fritzbox offline vornehmen. Beispiel :
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... chfuehren/
Falsch - Schaue in den Ordner "firmware" er ist leer !berndione hat geschrieben:Falsch - Schaust du hier:KDG-Techniker hat geschrieben:FALSCH - Nicht bei Kabelendgeräten - auf der AVM Seite gibt es in der FTP Datenbank keine Downloadmöglichkeit der Firmware für Kabelboxen und ist von AVM nicht vorgesehen - Diese Möglichkeit besteht nur beispielsweise bei DSL Boxenberndione hat geschrieben:Prinzipiell kann man ein Firmwareupdate der Fritzbox offline vornehmen. Beispiel :
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... chfuehren/
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox_6490_cable/
Temporär? seit 01.08.2016 war sie es nicht und AVM wird einen Teufel tunberndione hat geschrieben:Das ist lt. Aussage AVM nur temporär so. Die aktuelle Firmware wird wieder hinterlegt.
Daher von mir kein weiterer Support...sorryKDG-Techniker hat geschrieben: Also hat die Aussage "habe diese auch bereits 1x manuell von der Produktseite herunter geladen und neu aufgespielt" einen faden Beigeschmack... denn von der "offiziellen" Seite kann er sie nicht haben... und wenn er über "Umwege" die Firmware auf die Box gebracht hat und auf einige Sachen nicht geachtet hat... sieht es dunkel aus sie zum laufen zu bekommen... Details werde ich zum Schutz des KNB nicht weiter äußern...
Daher empfehle ich 6490 mit Art.Nr: 2000 2778 - entweder mieten oder gebraucht kaufen - oder Amazon Warehouse Deals... schon ist er die sorgen los...
Hatte auch schon überlegt mal eine von Amazon oder MediaMarkt (o.Ä.) zu kaufen, aber naja ... wollte halt erst einmal testen wie sie sich am Kabelanschluss schlägt.KDG-Techniker hat geschrieben: Daher empfehle ich 6490 mit Art.Nr: 2000 2778 - entweder mieten oder gebraucht kaufen - oder Amazon Warehouse Deals... schon ist er die sorgen los...
und genau das ist der Grund warum ich nicht glaube das er es mit der im Handel erhältlichen versucht... zu viel Widersprücheberndione hat geschrieben:@reider91
Also interessieren würde es mich auch wo man zur Zeit die akt. Firmware herbekommen kann. Aber wenn du die Quelle nicht nennen willst dann ist es auch ok.
Dann hat mich Routermiete.de aber "über den Tisch gezogen" ...KDG-Techniker hat geschrieben: und genau das ist der Grund das ich nicht glaube das das die freie erhältliche ist
Glaube ich nicht - die sind seriös... ich denke eher du hast versucht eine gebrandet Box zu aktivieren und hier auf doof eine Lösung dafür zu bekommenreider91 hat geschrieben:Dann hat mich Routermiete.de aber "über den Tisch gezogen" ...KDG-Techniker hat geschrieben: und genau das ist der Grund das ich nicht glaube das das die freie erhältliche ist
Wenn ich sage, die kommt von Routermiete.de, dann verstehe ich nicht was du da zu widersprechen hast?KDG-Techniker hat geschrieben: Glaube ich nicht - die sind seriös... ich denke eher du hast versucht eine gebrandet Box zu aktivieren und hier auf doof eine Lösung dafür zu bekommen
Versuche folgendes während dieser Anleitung nie den Netzstecker ziehenreider91 hat geschrieben:Wenn ich sage, die kommt von Routermiete.de, dann verstehe ich nicht was du da zu widersprechen hast?KDG-Techniker hat geschrieben: Glaube ich nicht - die sind seriös... ich denke eher du hast versucht eine gebrandet Box zu aktivieren und hier auf doof eine Lösung dafür zu bekommen
Kann dir auch gerne die Rechnung zeigen die ich dafür von denen bekomme wenn es dich dann beruhigt
Selbst wenn sie bei ihm nicht ginge, ich hatte mit AVM telefoniert, denen sollte ich die Support Daten erstellen und per Mail schicken und die Auswertung hat ergeben, sie ist vollkommen funktionstüchtig.KDG-Techniker hat geschrieben:Versuche folgendes während dieser Anleitung nie den Netzstecker ziehenreider91 hat geschrieben:Wenn ich sage, die kommt von Routermiete.de, dann verstehe ich nicht was du da zu widersprechen hast?KDG-Techniker hat geschrieben: Glaube ich nicht - die sind seriös... ich denke eher du hast versucht eine gebrandet Box zu aktivieren und hier auf doof eine Lösung dafür zu bekommen
Kann dir auch gerne die Rechnung zeigen die ich dafür von denen bekomme wenn es dich dann beruhigt
1. Fritzbox auf Werkseinstellung zurück setzen - warten bis abgeschlossen ist und dann den Installationsassitenten folgen
2. Passwort festlegen - weiter
3. Land und Sprache Deutsch/Deuthschland auswählen - weiter
4. ACHTUNG jetzt kommt (Kabelverbindung herstellen) - JETZT NICHT AUF WEITER KLICKEN SONST WIRD DIE FRITZBOX REBOOTET
5. Rechts oben auf MyFirtz klicken - Dann fragt er "Installationsassistent beenden/abbrechen" auf JA
Dann wird man OHNE erzwungenen Neustart auf die Fritzbox -Übersicht weitergeleitet - JETZT NICHTS MEHR EINSTELLEN SONDERN WARTEN dann müsste die Fritzbox sich innerhalb von 15 Minuten eingeloggt haben und die Cable LED durchgehen leuchten
Wenn das nicht geht ist die Box im defekt - oder die Signalwerte an deinem Anschluss schlecht - die Fritzboxen sind empfindlicher als die Compal von TC... Da du aber sagtest das es bei deinem Kumpel geht (was für mich wieder widersprüchlich ist) wird die Box nicht defekt sein
Fakt ist eines Telecolumbus Aktivierungsportal funktioniert einwandfrei... Alles andere ist auf nicht zugelassene/defekte Hardware zurückzuführen oder schlechte Signalwerte am Anschluss aber wie gesagt das kannst du bei TC erfragen wenn das TC Modem angeschlossen ist und läuft... ich gehe aber eher nicht davon aus...reider91 hat geschrieben:Selbst wenn sie bei ihm nicht ginge, ich hatte mit AVM telefoniert, denen sollte ich die Support Daten erstellen und per Mail schicken und die Auswertung hat ergeben, sie ist vollkommen funktionstüchtig.KDG-Techniker hat geschrieben:Versuche folgendes während dieser Anleitung nie den Netzstecker ziehenreider91 hat geschrieben:
Wenn ich sage, die kommt von Routermiete.de, dann verstehe ich nicht was du da zu widersprechen hast?
Kann dir auch gerne die Rechnung zeigen die ich dafür von denen bekomme wenn es dich dann beruhigt
1. Fritzbox auf Werkseinstellung zurück setzen - warten bis abgeschlossen ist und dann den Installationsassitenten folgen
2. Passwort festlegen - weiter
3. Land und Sprache Deutsch/Deuthschland auswählen - weiter
4. ACHTUNG jetzt kommt (Kabelverbindung herstellen) - JETZT NICHT AUF WEITER KLICKEN SONST WIRD DIE FRITZBOX REBOOTET
5. Rechts oben auf MyFirtz klicken - Dann fragt er "Installationsassistent beenden/abbrechen" auf JA
Dann wird man OHNE erzwungenen Neustart auf die Fritzbox -Übersicht weitergeleitet - JETZT NICHTS MEHR EINSTELLEN SONDERN WARTEN dann müsste die Fritzbox sich innerhalb von 15 Minuten eingeloggt haben und die Cable LED durchgehen leuchten
Wenn das nicht geht ist die Box im defekt - oder die Signalwerte an deinem Anschluss schlecht - die Fritzboxen sind empfindlicher als die Compal von TC... Da du aber sagtest das es bei deinem Kumpel geht (was für mich wieder widersprüchlich ist) wird die Box nicht defekt sein
Wie gesagt wurde die Box bereits einmal durch Routermiete.de getauscht, um es wirklich unabhängig vom Gerät machen zu können das "Problem".
Danke, ich versuche es mal so...
Meine wichtigen Telefonnummern liegen nicht bei TC. Die liegen bei Sipgate. Das läuft mit TC sauber. Wenn ich also irgendwann die TC Nummer nutzen kann okay, ansonsten liegen diese weiter brach. Ich vermisse sie nicht.Ted1102 hat geschrieben:Mal ne frage an alle die hier die 6490 dierekt angeklemmt haben was macht ihr denn mit eurem Telefonanschluss?
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Wie bereits erwähnt... bei mir genau das selbige... sipgate läuft TipTop mit der 6490 am TC AnschlussOlaf hat geschrieben:Meine wichtigen Telefonnummern liegen nicht bei TC. Die liegen bei Sipgate. Das läuft mit TC sauber. Wenn ich also irgendwann die TC Nummer nutzen kann okay, ansonsten liegen diese weiter brach. Ich vermisse sie nicht.Ted1102 hat geschrieben:Mal ne frage an alle die hier die 6490 dierekt angeklemmt haben was macht ihr denn mit eurem Telefonanschluss?
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Dann ist das seit dem 01.08.2016 "temporär" so.berndione hat geschrieben:Das ist lt. Aussage AVM nur temporär so. Die aktuelle Firmware wird wieder hinterlegt.
Kann ich wieder nur unterstreichen...Olaf hat geschrieben:Dann ist das seit dem 01.08.2016 "temporär" so.berndione hat geschrieben:Das ist lt. Aussage AVM nur temporär so. Die aktuelle Firmware wird wieder hinterlegt.
AVM stellt für die 6490 weder öffentlich Images noch ein Recovery Tool bereit. Man möchte wohl die Provider mit Ihren Boxen nicht vergrätzen. Das Update der 6490er Boxen läuft "offiziell" ausschließlich per Updatefunktion der Box selbst.
Mal schauen wie das mit der 6590 wird.
und wenn das CMTS keine Synchronisation zustande bringt hat das seine GründeKasimir hat geschrieben:für das aktivierungportal müsste sie erstmal eine stabile verbindung haben...