Tablet PC über W-Lan

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1192
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Tablet PC über W-Lan

Beitrag von Mr.Charly » Sa 27. Aug 2016, 16:02

Ich nutze schon seit Jahren meinen Tablet PC über das W-Lan Netz. Hat bis jetzt immer super funktioniert. Aber seit 5 Tagen kann der Tablet PC die Internetseiten nur sehr schleppend laden. Ladezeit pro Internetseite fast 2 Minuten. Bei TC habe ich nachgefragt, aber da ist wie immer alles in Ordnung. Hat noch jemand solche Probleme?
Übrigens der Tablet PC ist von Sony.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Jogibär
Beiträge: 203
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 19:18
Internet: 2er Kombi 16
TV Pakete: Basic HD (CI+)
Wohnort: Dresden

Re: Tablet PC über W-Lan

Beitrag von Jogibär » So 28. Aug 2016, 12:13

Hast du zusätzlich zum Tablet noch einen PC/Laptop der per Netzwerkkabel mit dem Router bzw. Modem verbunden ist? Dann führe doch darüber mal einen Speedtest durch, wenn sonst keine weitere Geräte verbunden sind. So kann besser festgestellt werden, ob es ein Bandbreitenproblem bei der Internetverbindung gibt.
Bei einer Verbindung per WLAN gibt es einfach zu viele Eventualitäten und Einflüsse, die die Verbindung stören könnten, als dass man direkt auf eine gestörte Internetverbindung schließen sollte.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1192
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Tablet PC über W-Lan

Beitrag von Mr.Charly » Mo 29. Aug 2016, 10:38

Beim Speedtest per Lan liegt die Geschwindigkeit an. Aber per W-Lan dauert es ewig bis die Seiten geladen werden.
Aber das ist erst seit einer Woche so. Vorher funktionierte das immer super.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Tablet PC über W-Lan

Beitrag von TobiTobt » Mo 29. Aug 2016, 11:17

Hallo,
wenn du eine W-LAN KabelBox hast, schalte mal die IPv6 Firewall aus.
W-LAN Kanal fest einstellen, Nur WPA2 einstellen und eventuell noch von b/g/n auf nur g/n.

Benutzeravatar
Mr.Charly
Beiträge: 1192
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 16:29
Internet: Kombi 400
TV Pakete: Pyur TV HD / HD Plus / ORF

Re: Tablet PC über W-Lan

Beitrag von Mr.Charly » Mo 29. Aug 2016, 13:24

TobiTobt hat geschrieben:Hallo,
wenn du eine W-LAN KabelBox hast, schalte mal die IPv6 Firewall aus.
W-LAN Kanal fest einstellen, Nur WPA2 einstellen und eventuell noch von b/g/n auf nur g/n.
Jetzt funktioniert es wieder. Danke für deine Hilfe.
FRITZ!Box 6591 Cable (OS 7.57) + FRITZ!Repeater 3000 (Kombi 400)
Receiver: VU+ Duo 4K se & 2x Sky Q + Sky komplett + Zweitkarte mit Sky Q
Pyur: Pyur TV HD Box / ORF: ICE Karte / HD Plus Karte

beuti2103
Beiträge: 23
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 22:21

Re: Tablet PC über W-Lan

Beitrag von beuti2103 » Mo 29. Aug 2016, 20:49

Habe gerade in einem anderen Thread gepostet. Richte ein Gastnetzwerk ein und logge dich dann mit deinem Tablet ein. Sollte Abhilfe schaffen, ohne etwas deaktivieren zu müssen.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Antworten