CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

5o5o
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Jul 2015, 23:03
Internet: 16

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von 5o5o » Fr 31. Jul 2015, 18:37

Ja, IPv6 Firewall abschalten war als workaround für einen Abend .. aber ohne FW ist nicht so toll .. daher hab ichs abschalten lassen (Da ich privat nicht mit remote arbeite ,spielt es für mich keine rolle). Seit IPv4 , keine Probleme mehr. Außer , dass der Ping 10-15ms gestiegen ist.

Josh0784
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 12:47
Internet: 50.000
TV Pakete: HD

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von Josh0784 » Sa 8. Aug 2015, 12:57

Kann ich bestätigen, habe beim TC Kundenservice angerufen und die haben ipv6 deaktiviert, seitdem läuft es wieder mit dem WLAN. Aussage vom Service war, Problem ist bekannt, haben die Anweisung erstmal ipv6 zu deaktivieren und es wird an dem Problem gearbeitet.

Arteberlina
Beiträge: 16
Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:26
Internet: 50.000
TV Pakete: keine

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von Arteberlina » Do 13. Aug 2015, 14:40

Hmm also was denn nun:

WLAN Funktion zubuchen oder WLAN Router hinterschalten :oops:

Hat jemand hierzu die abschließende Meinung?

Backajau
Beiträge: 22
Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:40

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von Backajau » Do 13. Aug 2015, 14:59

Wenn Du 80 EUR für ein WLAN Router ausgeben möchtest, mach es doch einfach.
Der integrierte WLAN Chipsatz der Kabelbox ist auf alle Fälle neuster Standard. 802.11 AC und schafft 1066MByte, mit im Bestenfall (3xStreams).
Diejenigen die hier jammern wegen IPv6 und langsamen Internet, kann ich nur sagen: An der Box liegt es nicht! :roll:

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von CH4 » Do 13. Aug 2015, 19:40

Seit dem letzten Firmware-Update (CH7485E-5.510.5.7-NOSH) läuft die WLAN-Funktion auf jeden Fall besser. Bei mir reicht es inzwischen, die WLAN-Box 1x in der Woche neu zu starten.
Nur mit der USB-Funktion klappt es bei mir nicht, jedoch habe ich sie auch noch nicht allzu sehr vermisst.

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von berndione » Do 13. Aug 2015, 23:17

@backajau

Jeder Chipsatz ist nur so gut wie die Firmware die ihn befeuert :D

Backajau
Beiträge: 22
Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:40

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von Backajau » Fr 14. Aug 2015, 12:26

@berndione: true! :)

Kann nur meine Erfahrungen wiedergeben. Bei mir läuft es OHNE Neustart 1x wöchentlich. Laufzeit laut WebOberfläche 44 Tage.

Ist halt auch oft ein Layer 8 Problem! :evil:

procomweb
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:40
Internet: 50
TV Pakete: analog

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme , habe dieselben Problem

Beitrag von procomweb » So 20. Sep 2015, 12:49

Ich habe eure Beiträge mit Interesse gelesen, ich werde mir wohl auch einen zusätzlichen WLAN Router anschaffen und die WLAN Option wieder abbestellen. Im Moment habe ich mir einfach damit geholfen, dass ich über meinen Laptop, der über LAN und WLAN angeschlossen ist einen Hotspot erstellt habe und damit läuft es jetzt ohne Probleme.

moritz98
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 20:23
Internet: 50000
TV Pakete: keine

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von moritz98 » Mo 28. Sep 2015, 20:33

Hallo,

ich hatte das Problem, dass ich meinen Laptop problemlos mit der TC-Box verbinden konnte, jedoch mein Handy mit der Box nicht klar gekommen ist. Bis sich Internetseiten aufgebaut haben, dauerte es EWIG, obwohl ich eine 50 000er Leitung habe. Auch eine Fritzbox konnte daran nichts ändern.

Ich habe bei TC angerufen, das Problem geschildert und mir wurde empfohlen, das IPv6 ausschalten zu lassen. So haben es hier ja auch einige vor mir schon gemacht.

Nachdem sie es ausgeschaltet haben und ich die Box neu gestartet habe, funktionierte alles BESTENS. Das ganze dauerte letzten Endes nur ca. 10 min.

Wer also ein ähnliches Problem hat wie ich: Anrufen und IPv6 ausschalten lassen! Mir hats geholfen

LG

stevo60
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 21:07
Internet: Internet-Flatrate 60 Mbit/s Download

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von stevo60 » Fr 9. Okt 2015, 21:21

Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen,
Habe auch täglich Probleme mit dem W-Lan (starke Schwankungen und Totalausfälle) :mrgreen:
Habe noch ne Vodafone EasyBox im Keller und würde gern wissen, ob ich die hinter die TC-Box klemmen kann um den W-Lan Empfang zu verbessern und wenn ja, wie schließe ich die an? :?:
Vielen Dank im voraus --- stevo60

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von berndione » Fr 9. Okt 2015, 22:15

Hi,

Wenn du nicht groß experimentieren willst und etwas Geld übrig hast, dann schaue dir doch mal die kleinste Frtzbox an.

http://www.amazon.de/AVM-WLAN-Router-Gl ... s=fritzbox

Du müsstest dann die WLAN Box von TC in den Bridge Modus schalten lassen.

cweilbeer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 15:04
Internet: 50000

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von cweilbeer » Mi 28. Okt 2015, 15:14

Mal das Thema aufgreifen. Hab ähnliche Probleme mit meinen mobilen Geräten (Nexus 7, 5), beide verbinden sich zwar mit WLAN, jedoch läuft dies schleppend und teilweise sind Verbindungen zu den Google Services nicht möglich oder sehr langsam. Im Grunde beide Geräte Zuhause nicht wirklich im WLAN Betrieb nutzbar. Jetzt kam hier die Lösung, IPv6 ausschalten zu lassen, dies über den Service von Telecolumbus durchführen zu lassen. Wenn ich über den Browser auf die Box zugreife, zeigt es mir an, dass IPv6 nicht aktiviert ist. Muss man nun dennoch anrufen und über deren Service was ausschalten lassen?
screenshot-192.168.0.1 2015-10-28 15-10-18.png
screenshot-192.168.0.1 2015-10-28 15-10-18.png (6.38 KiB) 16342 mal betrachtet

micha458
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:34
Internet: 50000
TV Pakete: HD

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von micha458 » Mi 28. Okt 2015, 15:46

rene hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

bin seit einigen Monaten Teleolcumbus-Kunde und mit der Leistung an sich sehr zufrieden (51000 gemessen bei 50000er Leitung).
.
wie svhnell dein Upload?
in der Regel hast du für 5000Upload bei 50000Download bezahlt.

du hast eine PS3
für online Gaming ist Upload sehr wichtig

skaar_hunter
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Dez 2015, 22:18
Internet: 64000

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von skaar_hunter » Do 3. Dez 2015, 22:32

Ich habe vor zwei Wochen meinen Vertrag verlängert und habe dazu die Wlan-Box erhalten. Leider! Mit dem alten Modem ging alles wunderbar. Seitdem ich das neue Gerät habe, geht bei 2 Handys und 1 Tablet kein WLAN, trotz gebuchter Wlan-Option. Es verbindet sich zwar, aber oftmals habe ich ein Ausrufezeichen bei meinem Sony, was auf fehlende Verbindung hinweist, oder es sieht normal aus, aber ich warte 50 Sekunden bis Google lädt, dann schießt der Landebahnen aber komplett durch. Apps die Internet benötigen kann ich ebenfalls vergessen. LAN funktioniert tadellos. Volle Geschwindigkeit, aber ab und an einen Explodierenden Ping. Aber noch annehmbar. Aber das Wlan funktioniert nicht. ipv6 ist deaktiviert worden, viele Einstellungen, auch die von Tc selbst habe ich probiert - keine Verbesserung

Weiß jemand was es sein könnte. Der Support meldet sich seit letzter Woche nicht. anrufe ändern daran leider nichts...

Benutzeravatar
CH4
Beiträge: 136
Registriert: So 26. Okt 2014, 17:09
Internet: 200 MBit

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von CH4 » Fr 4. Dez 2015, 00:01

Ähnlich ging es mir auch.
Geholfen hat:
Firmware updaten
den Kanal bei 2.4 GHz mal auf manuell stellen und einen freien Kanal einstellen
ansonsten...hilft immer wieder gerne das Neustarten

skaar_hunter
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Dez 2015, 22:18
Internet: 64000

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von skaar_hunter » Fr 4. Dez 2015, 12:27

Ich habe heute Früh nocheinmal dort angerufen, da habe ich erstmal erfahren, dass mein Thema als erledigt markiert wurde. Da hätte sich also nie wieder jemand gemeldet. Erfreulicherweise scheint der Anruf etwas bewirkt zu haben. Das Modem startete vor 2 Stunden neu und seither funktioniert das Internet über LAN und über WLAN ohne Probleme. Überraschender Weise sind jetzt auch die IPv6 Einstellungen im Interface nicht mehr da, scheinbar haben Sie es HEUTE (2 Wochen nach Auftrag) geschafft das IPv6 zu deaktivieren. Natürlich läuft es jetzt super stabil. Also ich kann nur nochmal bestätigen, das es sich um das IPv6 Protokoll handelt.

4 Anrufe und 3 Mails hat es insgesamt gebraucht, dass Problem zu lösen.

Ich wünsche allen viel Glück und Durchhaltevermögen.

Klaus 9999
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jan 2016, 06:54
Internet: 50
TV Pakete: 2er combi

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von Klaus 9999 » Di 5. Jan 2016, 07:14

Ich hatte die gleichen Probleme das mein WLAN nicht ging und immer hängt total langsam lief und so weiter und so weiter.
Ich kam auch nicht ins Internet auf die Kabelbox Einstellung habe alles probiert und nun kommt es ich hatte Google Chrome als Browser nachdem ich Firefox installiert hatte kam ich sofort rein und auch auf die Seite ich habe einfach auf Kanäle einen anderen Kanal genommen zum Beispiel 7 saß mit meinem Handy davor und komischerweise nach einer Stunde lief alles sehr sehr gut allerdings bin ich der Meinung dass diese Einstellung hätten von der Firma kommen müssen und nicht das man sich selber am PC abplagen muss denn wenn ich ein Auto kaufe möchte ich auch dass es läuft

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von oschn » Mi 9. Mär 2016, 00:28

Najo, das Problem mit IPv6 und Android liegt aber leider bei den Handyherstellern, vor allem Samsung fällt da negativ auf. Die deaktivieren IPv6 im Standby (bzw. sobald der Bildschirm ausgeht), sodass das Gerät seine Verbindung verliert, dies aber keinem mitteilt. Da kann Telecolumbus ausnahmsweise nichts dafür.

Oliver369
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 23:32
Internet: 200.000 kb/s

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von Oliver369 » Mo 14. Mär 2016, 23:49

Wo und wie lässt sich den die Firmware updaten???

Mfg

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von berndione » Di 15. Mär 2016, 10:42

Bei welchen Geräten möchtest du die Firmware updaten ?

skyDive
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:39
Internet: 100.000

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von skyDive » Fr 29. Apr 2016, 16:51

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich erreiche hier noch jemanden :D

Bei mir ist ein bisschen anderes Problem da und verzweifel ein bisschen daran..

Ich habe an der Box 2 Lan anstecken, 1x für meinen PC hier und 1x für meine PS4, zudem sind (ich wohne in einer 3er WG) Meine mitbewohnen mit allen geräten über den Wlan drinne sowie auch mein Handy.

Ganz am anfang hatte ich nur probleme mit dem Wlan, aber selbst geschaut, gemacht, und die Firewall raus genommen seit dem geht es auch ganz gut. Lan läuft an sich auch komplett super ohne probleme.


Jetzt nach einiger Zeit ist etwas seeeehr komisches und heftiges zugleich aufgetreten. Es handelt sich um das Android Handy von dem einen mitbewohner. Sobald er im WLAN ist, geht absolut gar nix mehr! :O Also mit absolut meine ich absolut.. Habe ping laufen, ganze zeit Zeitüberschreitung, Wlan am handy geht nicht, PS4 geht kein internet sowie auch am PC und das obwohl die beiden ja mit LAN verbunden sind?!? :O

Was mir dabei aufgefallen ist, er/sein handy geht als einziges über das 5GHz WLAN rein, alle anderen über 2,4..
Evtl bzw ich rate das es ein konfigurations Problem mit dem 5GHz WLAN ist, aber so richtig sicher bin ich mir da auch nicht..

Ich bin immer noch baff das 1 einziges Handy eine 100.000 Leitung komplett wegschießt :O

Wollte bevor ich mich mit dem Kundensupport anlege erstmal hier fragen.
Hilfe bitte.


EDIT: Es könnte sein das es nicht ein Handy ist sondern ein Laptop.. Es steht zwar im Router als "android......." da aber könnte auch ein laptop sein..

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von oschn » Fr 29. Apr 2016, 18:41

Dass ein WLAN-Client auch die kabelgebundenen Geräte so beeinträchtigt, ist wirklich sehr seltsam. Aber es spricht auch nichts dagegen, dass ein Handy, das über 802.11ac ja auch weit mehr als 100 MBit senden/empfangen kann, die Leitung "blockiert". Dann müsste da auf dem Handy etwas aber extrem Daten verbrauchen. Evtl. ein Virus? Was passiert, wenn er sich über 2.4-GHz verbindet?

beuti2103
Beiträge: 23
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 22:21

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von beuti2103 » Mo 29. Aug 2016, 20:36

falls es für jemanden von euch noch interessant ist. Ich hab einen guten kniff im netz entdeckt, welcher die wlan probleme mit dem handy etc. behebt. Ich hab beide Hauptnetzwerke ( 2,4 und 5 GHz ) deaktiviert und ein Gastnetzwerk eingerichtet. Das Handy funktioniert jetzt tadellos ...

vlt. hilfts euch auch.

VG
beuti

rudolf33
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Apr 2017, 10:00

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von rudolf33 » So 2. Apr 2017, 10:04

Hallo beuti.

gibt es denn keinerlei Nachteile wenn man sich nur im Gastzugang befindet?
bzgl. Sicherheit, etc. man kann beim Gastzugang so wenig sachen einstellen...wie z.B. Kanal, Bandbreite, Übertragungsrate, Multicastrate. etc...

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Ich habe es jetzt mit dem Gastzugang eingestellt.
Lieben Gruß

berndione
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 21:19
Internet: 50/50

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von berndione » So 2. Apr 2017, 11:56

Also ich glaube der Gastzugang tickt nur mit 10MBit/sek. Schaue doch mal nach der MAC Adresse deiner Geräte. Damit kannst du sie in der Kabelbox dann identifizieren. Obwohl die Liste der Kabelbox auch nicht immer vollständig ist.
Wenn du die MAC dort nicht siehst, kannst du auch noch mit einem Windows PC einen Ping auf 192.168.0.255. machen. Anschließend das Kommando arp -a. Dir wird dann die arp Tabelle angezeigt. Dort findest du auch die IP Adreesse zur gewünschten MAC Adresse. Dann hast du erst einmal die IP Adresse des Störenfriedes.
Du kannst durch TC auch die Unterstützung von IPv6 deaktivieren lassen. Die Kombination Kabelbox IPv6 Android hat bei mir auch nicht funktioniert.

Antworten