CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

IR4TE
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 23:36
Internet: 200 Down - 8 Up

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von IR4TE » Sa 23. Mär 2019, 21:09

Ja die 7412 ist von 1&1 und ja die liefern das Teil mit eigener Firmware aus, habe diese aber schon vor Jahren auf die offizielle Firmware von AVM geflasht, und ganz großes danke an dich Wunderbaum über den Assistenten wie in deinem Link beschrieben ging es, über die manuelle Einstellung (Internet-> Zugangsdaten) ging es nicht.
So sind jetzt auch meine Wlan Probleme gelöst. :D :D

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: CBN CH7485E Modem WLAN-Probleme

Beitrag von oschn » Mo 25. Mär 2019, 14:41

IR4TE hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 01:54
Ich habe die Anleitung befolgt und die Fritzbox eingerichtet, habe DHCP am Modem aktiviert, habe der Hotline erklärt dass das Modem funktioniert nur dass das WLAN mal gar nicht der Brüller ist, aber das Problem ist die wird mir das nicht kostenlos zusenden da das Modem ja geht.
Naja, wenn du auch sagst "eigentlich geht die Box ja, aber..." ist es klar, dass die sich weigern, auf eigene Kosten zu tauschen. Ich hatte den ganzen Mist mit der CH7485E auch durch, alles mögliche probiert. Ich wollte aber keinen eigenen Router dahinter betreiben, da die WLAN-Funktionalität nunmal im Preis mit drin ist. Du musst denen nur sagen, dass das Teil nur Probleme (Verbindung bricht ab, wird langsam, Mobilgeräte haben erst recht Probleme etc.) macht und bei einem Bekannten mit der CH7467CE diese Probleme nicht bestehen.

Die FritzBox so wie in der Anleitung zu betreiben halte ich für suboptimal. Vermutlich wird so kein IPv6 funktionieren und damit alles über das Provider-NAT laufen müssen. Außerdem gibt's durch die Kaskadierung eine weitere NAT-Ebene.

Aber gut, jeder kann machen, wie er möchte. Ich würde mich aber nicht damit zufrieden geben, mich auf eigene Kosten mit einer kaputten Lösung zufrieden zu geben.

Antworten