Weniger als 10% im Downstream

HunterMW
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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von HunterMW » Sa 29. Okt 2016, 20:06

TobiTobt hat geschrieben:Gut geschrieben. Problem ist nur das er sich nicht helfen lässt. Techniker abgewiesen obwohl eine Signalstörung vorliegt. Kann man nicht viel machen.


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Er postet aber regelmäßig. Vielleicht kommt ihm ja noch die Erleuchtung und er strebt eine dauerhafte Lösung an.

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TobiTobt
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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von TobiTobt » Sa 29. Okt 2016, 20:10

Wäre wünschenswert. Aber wenn er die Hilfe nicht annimmt. Naja. Er kann sich ja entscheiden ob er erneut einen Techniker möchte oder nicht, damit sein Anschluss in Ordnung gebracht wird.


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Columbus67
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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Di 1. Nov 2016, 22:07

Signalstörungen?
Soso.

1,5 Jahre keine vertragsgemäße Leistung,
3x das Modem getauscht,
2x die Dose.
Die Telefonate mit der Technik-Hotline nicht gerechnet.
Aber ich bin mir sicher, ein Anruf und ein Technikkomiker genügen, und schon ist das Problem dauerhaft gelöst.

Und lädt....
Und lädt....
Und lädt....

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

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TobiTobt
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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von TobiTobt » Mi 2. Nov 2016, 06:46

Du verbreitest hier nur unnötig Unruhe. Ich habe dir eine Lösung angeboten, stattdessen wetterst du weiter ohne das eine Lösung herbeigeführt werden kann. Sachlichkeit in deinen Posts wäre wünschenswert.


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HunterMW
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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von HunterMW » Mi 2. Nov 2016, 13:46

@ Columbus67: Was hältst du von meiner vorgeschlagenen Vorgehensweise? Du bist bisher nicht darauf eingegangen. Wäre bei dir ein Breitbandanschluss eines anderen Anbieters verfügbar?

Denn ganz ehrlich: Ich würde diesen Terror nicht 1,5 Jahre mitmachen und dafür auch noch den vollen Preis zahlen. Masochismus ist nicht so meins.

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TobiTobt
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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von TobiTobt » Mi 2. Nov 2016, 14:32

@Columbus67......Bei dir besteht das Problem, dass du LTE Einstrahlungen auf 794MHz hast.
Entweder auf die Leitung oder direkt auf´s Modem.

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 2. Nov 2016, 19:28

Dieser Frequenzbereich ist für LTE in Deutschland nicht genehmigt.

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TobiTobt
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Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von TobiTobt » Mi 2. Nov 2016, 19:37

Was ein Quatsch. Das ist der downlink von O2!!! Guck bitte bei Wikipedia. Oder auch Funk Mikrofone.
791-801 MHz. 800Mhz Band.


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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von KDG-Techniker » Mi 2. Nov 2016, 20:02

TobiTobt hat geschrieben:Was ein Quatsch. Das ist der downlink von O2!!! Guck bitte bei Wikipedia. Oder auch Funk Mikrofone.
791-801 MHz. 800Mhz Band.

Muss ich ihm recht geben - haben das Problem bei VodafoneKabelDeutschland auch oft
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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von TobiTobt » Mi 2. Nov 2016, 20:25

KDG-Techniker hat geschrieben:
TobiTobt hat geschrieben:Was ein Quatsch. Das ist der downlink von O2!!! Guck bitte bei Wikipedia. Oder auch Funk Mikrofone.
791-801 MHz. 800Mhz Band.

Muss ich ihm recht geben - haben das Problem bei VodafoneKabelDeutschland auch oft
Seid ihr mit den downstreams nicht viel weiter unten? Hätte ich jetzt gedacht. Ich bin ja auch Kunde bei euch. Bei mir liegen die irgendwas zwischen 580 und 700Mhz.


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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von KDG-Techniker » Do 3. Nov 2016, 00:18

Bei allen KNB's gleich... da Kanäle 8 MHz breit sind...
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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von TobiTobt » Do 3. Nov 2016, 08:48

Ja, da hast du recht. Ich meinte nur das die ds Frequenzen bei mir unter 600Mhz liegen. Bei TC gehen wir bis 850Mhz.


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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Kabelglotzer » Do 3. Nov 2016, 08:49

TobiTobt hat geschrieben:Was ein Quatsch. Das ist der downlink von O2!!! Guck bitte bei Wikipedia. Oder auch Funk Mikrofone.
791-801 MHz. 800Mhz Band.


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Mein Fehler, im Uplink zugelassen. Danke für den Hinweis

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von TobiTobt » Do 3. Nov 2016, 08:51

Kein Ding. Alles gut.


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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von KDG-Techniker » Do 3. Nov 2016, 12:11

TobiTobt hat geschrieben:Ja, da hast du recht. Ich meinte nur das die ds Frequenzen bei mir unter 600Mhz liegen. Bei TC gehen wir bis 850Mhz.


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Muss ich wiedersprechen meine Fritzbox hat als oberste Frequenz 858... :P
Würde sicher auch weiter gehen weil der Fibrenode im Haus bis 1GHz ausgebaut ist aber leider unser HAV noch ne alte 862 Krücke ist (VOS 135/G)... würde ihn ja austauschen aber 230€ sind mir etwas fett für nen neuen 1GHz...reicht ja schon das ich die ganze Verteiltechnik getauscht habe...
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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von TobiTobt » Do 3. Nov 2016, 12:14

Ja stimmt. Hast recht.


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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Fr 4. Nov 2016, 00:50

Ich hatte noch nie, wirklich noch nie, so schnelles Internet wie heute Abend.

http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/zz ... 351611.png

Und das, ohne einen Anruf bei der Hotline oder einen Techniker vor Ort, kein getauschtes Modem oder sonstiges.
Die Schlußfolgerungen überlasse ich Anderen.

Aber kann mir bitte mal jemand meine IP-Adresse erklären?
Danke.

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Kabelglotzer » Fr 4. Nov 2016, 03:47

Es handelt sich um eine IPv6 Adresse

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von oschn » Sa 5. Nov 2016, 00:02

Aber warum fehlt die v4-Adresse? Bei mir wird beides angezeigt.

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Sa 5. Nov 2016, 16:39

Einen Tag (04.11.) vertragsgemäße Leistung (mit IPv6) und heute wieder 6.489 von 61.000Mbit/s (mit IPv4).

http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/nX ... pG1611.png

TC ist also mit der vorhandenen Technik durchaus in der Lage den Vertrag einzuhalten, tut es aber dennoch nicht.
Vorsätzlich Minderleistung zu erbringen ist Betrug.

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Kabelglotzer » Sa 5. Nov 2016, 17:37

Wenn du Betrug vermutest, dann gehe zur Polizei.

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von oschn » Sa 5. Nov 2016, 18:45

Ich verstehe nicht, warum der Test bei dir manchmal über IPv4 und manchmal über IPv6 läuft?! Gleicher Rechner? Bei IPv4-Verbindungen muss halt alles geNATet werden. Das braucht bei vielen Usern pro Anschluss schon etwas Power. Vielleicht sind das zu viele.

Was kommt denn hier heraus:
http://ipv6-test.com/speedtest/

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Sa 5. Nov 2016, 20:21

Immer der gleiche Rechner.

IPv6 habe ich am 4.11. zum ersten Mal überhaupt gehabt. Deshalb auch meine "dumme" Frage nach der IP-Adresse. Die 1,5 Jahre bisher ausschließlich IPv4 mit den bekannten Problemen.

Bei deinem Test sind es auch nur zwischen 2 und 4 Mbit/s.

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy
Bei IPv4-Verbindungen muss halt alles geNATet werden. Das braucht bei vielen Usern pro Anschluss schon etwas Power. Vielleicht sind das zu viele.
Das hört sich nach einem einfachen Lösungsansatz an, der sicherlich auch TC bekannt ist.

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von oschn » Mo 7. Nov 2016, 03:18

Da deine Ergebnisse sehr nah beieinander liegen, schließe ich das NAT als Ursache aus. Vermutlich stimmt irgendwas mit deiner Leitung nicht. VIELLEICHT sind es aber trotzdem zu viele Leute bei dir auf dem Segment. Hast du mal den Test zu unterschiedlichen Tageszeiten gemacht?

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Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von TobiTobt » Mo 7. Nov 2016, 13:19

Hier mal zur Info wie es um Columbus67´s Signal bestellt ist. Aber er möchte keine Hilfe.....
:shock:


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