Weniger als 10% im Downstream

KDG-Techniker
Beiträge: 971
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:07
Internet: ↓ 1100,8 Mbit/s↑ 55 Mbit/s (Fritz!Box 6690)
TV Pakete: Waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD
Wohnort: 10179 Berlin

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von KDG-Techniker » Mo 7. Nov 2016, 14:53

TobiTobt hat geschrieben:Hier mal zur Info wie es um Columbus67´s Signal bestellt ist. Aber er möchte keine Hilfe.....
:shock:


DIAG1.JPG
Ich würde gar nicht mehr darauf eingehen... man kann dem Patienten nicht helfen wenn er es selbst nicht will...
Da gibts genug andere Kunden die deine Hilfsbereitschaft zu schätzen wissen ;)
BildBild

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von TobiTobt » Mo 7. Nov 2016, 15:17

Danke DIr..... :D

Ich habs auch aufgegeben.

Columbus67
Beiträge: 52
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:32

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Mo 7. Nov 2016, 18:26

Ein paar aktuelle Tests:

6.11. 7:08 20,7 Mbit/s bei IPv4 und 55,1 Mbit/s bei IPv6 (also schon ein ziemlich großer Unterschied

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

6.11. zwei Stunden später 15,9 und 49,1

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

7.11. 10:09 1,52 Mbit/s bei IPv4 und 1,18 Mbit/s bei IPv6 (6 langsamer als 4)

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

aktuell um 16:33 hat TC das mit den Megabytes aufgegeben und bewegt sich im Kilobytebereich 941 Kbit/s bei IPv4 und 1,04 Mbit/s bei IPv6

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

sieht dann so aus (Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Der Amazon-Server war ganz sicher erreichbar.)

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy


Nochmal zusammengefasst:

Am Montag 17.10. vormittags Störungsmeldung bei TC. Wenige Minuten später hatte ich ein (für mich gefühlt) turboschnelles Internet. Auch in den nächsten Tagen eine stabile, schnelle Leitung (leider keinen Speedtest gemacht).
Freitagvormittag 21.10. Anruf von TC, sie möchten sich um mein Problem kümmern und einen Termin mit einem Techniker vereinbaren. Was ich abgelehnt habe, da offenbar nicht mehr nötig. Schließlich hatte ich keine Probleme mehr. Die Dame war etwas überrachscht, aber "ja gut, was die Kollegen draußen an der Leitung gemacht haben, sehe ich hier natürlich nicht."
Abends nach Hause gekommen und nichts ging mehr. Zeitüberschreitung, grottenlangsame Leitung, Speedtests mit max. 4Mbit/s, meist noch deutlich langsamer. Seitdem die bekannten Probleme.
Zwischenzeitlich, wie auch hier geschildert, immer mal wieder eine fast vertragsgemäße Leistung, in Ausnahmefällen für wenige Stunden auch tatsächlich die bezahlten 60Mbit/s.
Heute den ganzen Tag wieder konstant max. 2Mbit/s.

Fazit:
a) TC hat bewiesen, dass sie die Störung von außerhalb beheben können.
b) Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren schon 3x einen Techniker hier, wegen dem immer gleichen Problem. Gebracht hat es nichts. Gar nichts. Keinerlei Verbesserung. Die Erfahrung zeigt also, dass ein Techniker vor Ort nicht in der Lage ist das Problem zu lösen (sonst hätte er es sicherlich getan).

Mir leuchtet nicht ein, warum ich einen Techniker kommen lassen sollte, wenn es sich sehr wahrscheinlich um ein Leitungsproblem handelt. Leitungen habe ich meines Wissens nicht in meiner Wohnung, lediglich die Dose und das Modem (welches nach Aussage der Hotline keine Störungen aufweist). (Das Kabel zwischen Dose und Modem schließe ich jetzt mal aus, das hat die Techniker auch nie interessiert.) Alle anderen Leitungen sind ohne Termin für die Techniker hier im Haus frei zugänglich.
Wo ist das Problem? Will man nicht? Oder kann man nicht?

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von TobiTobt » Mo 7. Nov 2016, 20:12

Du verstehst es nicht. Es ist möglich, dass das cluster stark beansprucht wird. Ich habe dir deine Leitungswerte gepostet. Diese sind extrem schlecht. Zudem kommt das du LTE Einstrahlung bei 794mhz hast. Diese Störung kann nur ein Techniker beheben indem er die Leitung prüft bzw. die Dose tauscht. Die Störung der Signale kann nur der Techniker beheben, nicht TC via Fernwartung. Du solltest immer einen Techniker Termin wahrnehmen. Störungen können auch sporadisch auftreten. Es wäre auch möglich das ein anderer Mieter im Haus die Störung verursacht. Andere Mieter haben nicht mit Störungen zu kämpfen. Die LTE Einstrahlung kann zB. über die Anschlussleitung vom TV rückwärts ins Netz drücken. Das wiederum würde eine LTE Save Dose verhindern. Möglich ist auch das das LTE Signal direkt aufs Modem einstrahlt. Sofern ich noch weiß steht auf dem Hotel ein LTE Mast. Ich gebe dir nun letztmalig die Chance das deine Störung behoben wird. Sonst würde ich vorschlagen das du hier nicht weiter rumwetterst. Das verursacht nur unnötig schlechte Laune.
Beste Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kaptain
Beiträge: 36
Registriert: Di 25. Nov 2014, 21:33
Internet: 120/6 Mbit/s

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von kaptain » Mo 7. Nov 2016, 20:28

tagchen...wenn man so ein problem mit der fehlenden power laut seinem vertrag hat,ist das schon sehr nervend.
ich habe mal dein thema hier etwas verfolgt weil ich selber 2014/15 davon jeden tag betroffen war....aber nur im download pegel.
vertrag war damals 50/5...man hatte 15 monate gebraucht um das problem in den griff zubekommen....die sache war schon beim anwalt.
nach einer einigung wurde ich für die störung entschädigt weil ich diese problem durch speedtests...1400...nachweisen konnte.
bei mir hat man ipv6 deaktiviert bis heute und seitdem lief mein anschluss egal zu welcher zeit auf dem vertraglichen speed.
nach der umstellung auf 60/4 fing der mist wieder an...dann vertragserhöhung auf 120/6....funktionierte nie richtig....problem war der upload der bei ca 3 mbit/s so dahin pegelte
beweise waren hier die speedprotokolle von und nur von tc.

und hier habe ich an dich, da du ja unterstützung suchst für dein problem...einige fragen...weil in allen screens irgend was nicht so richtig ist für deine problembehandlung um eine aussage zutreffen......

1. warum dokumentierst du einen seitenaufbau wo doch schon etliche anwendungen aktiv online sind?

2. warum lehnst du die prüfung durch einen techniker ganz massiv ab?...ist ja ein wiederspruch zur fehlerbeseitigung...

3.warum machst du die speedtests nicht auf dem tc server weil nur die gewertet werden können und fertigst dir davon zu unterschiedlichen zeiten einen eigene dokumentation an....

4. warum machst du die speedtests über server die mitten im nirvana tausende km weg sind...wo du doch ein speedprblem hast...
wäre es da nicht naheliegend in der unmittelbaren umgebung ...bei tc zumessen?....

5. die aussage mit dem time out bei tc beim speedtest kommt von einem inaktiven flashplayer bzw bei einem kurzen zeitüberlauf.....der hinweis von tc für den test wird mindestens flashplayer 10 benötigt ist richtig...weil das system erst ab flashplayer 10 und aufwärts funktioniert....

6. tc kann nicht immer das problem von aussen lösen...eigene erfahrung...also muss der techniker in deine wohnung...weil die antennedose gehört mit zu dem leitungsweg...der muss den pegel messen...ok?..was ist wenn deine antennendose einen technischen defekt hat?.....das ist das erste was man als techniker macht...und dann gehts weiter nach unten oder anders rum...die leitung hehört mit zu dem system ....

ich empfehle dir die speedtests auf dem tc server zumachen...alles selber per screen festzuhalten und den service darüber zu informieren was die protolle betrifft.
gleichzeitig alles auf dem pc deaktivieren was du nicht benötigst...auch mal testen bei deaktivierten vierenscanner usw...

wenn du das mal über tage machst zu unterschiedlichen zeiten, dann kann dir auch geholfen werden weil diese problem haben 100 tausende ......egal wo der fehler liegt...gleichzeitig hat man dann auch die möglichkeit sich die ausfallzeit vergüten zulassen.

alles anndere wie du hier vorgehst ist unsinn und wird zu nix führen und da kann dir auch keiner helfen......

mfg

Columbus67
Beiträge: 52
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:32

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Di 8. Nov 2016, 14:35

TobiTobt hat geschrieben: Ich gebe dir nun letztmalig die Chance das deine Störung behoben wird.
Ich bitte darum.

Die technische Hotline hat es gerade abgelehnt überhaupt eine Störung aufzunehmen.
Begründung war:
1. Das Modem ist online.
2. Die Signalwerte sehen gut aus.
3. Der letzte Speedtest ist ja schon 10 Tage her (dann kann es nicht so schlimm sein).

Als ich der Dame erklärt habe, dass ich seitdem keinen TC-Speedtest mehr machen kann, weil ich auf Flashplayer 10 aktualiseren soll (aktuelle Version bei mir auf dem Rechner ist 26 - siehe oben), da meinte sie: "Na, dann machen Sie doch was da steht!"
Ich muss im falschen Film sein. Ich soll ernsthaft 16 Versionen rückwärts "aktualisieren" damit der Speedtest läuft? Üblicherweise sind Updates auch dazu da um Sicherheitslücken zu schließen oder Bugs zu beheben.
Als ich ungläubig nachgefragt habe, ob ich wirklich eine so alte Version installieren soll, wurde beleidigt aufgelegt.

kaptain
Beiträge: 36
Registriert: Di 25. Nov 2014, 21:33
Internet: 120/6 Mbit/s

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von kaptain » Di 8. Nov 2016, 15:36

das tc hier keine störung feststellen kann und aufnehmen will ist logisch.....weil du denen ja keine hinweise lieferst.
nochmal zu dem flashplayer...da steht ...bitte aktualisieren sie ihren flashplayer mindestens auf version 10.....da steht nicht das du tiefer als die aktuelle version 23.0.0.205 installieren sollst.....ist das so schwer zuverstehen?
dann prüfe doch mal ob der flashplayer auch aktiv ist.....und wenn er das ist ...dann rufe die an und sage denen das dein flashplayer aktiv ist mit der aktuellen version und du trotzdem nicht den speedtest durchführen kannst weil er eine unsinnige fehlermeldung bringt....und du deswegen keine speddtests machen kannst....dann müssen die ergründen wo der fehler liegt.....

gleichzeitig ...schalte mal alles unwichtige aus ...wzb. ccleaner die überwachung usw.....also alles ausser deinen firefox version 49.02....

hatten ich und andere dir doch schon öfter geschrieben....so wie du an das problem gehst ist es schon im ansatz zum scheitern verurteilt.....und führt zu absolut keiner lösung.

mfg

kaptain
Beiträge: 36
Registriert: Di 25. Nov 2014, 21:33
Internet: 120/6 Mbit/s

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von kaptain » Di 8. Nov 2016, 15:40

so und nun ist die flashplayer version 23.0.0.207....aktuell.....also bitte install und probieren und kontrollieren ob das ding aktiv ist und nicht auf nachfragen steht...
mfg

Columbus67
Beiträge: 52
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:32

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Di 8. Nov 2016, 19:06

Es ist ein bisschen schade, dass es offenbar Zufall ist, ob man in der Technik-Hotline eine hysterisch kreischende Callcentermitarbeiterin oder einen um Lösung bemühten Techniker erwischt. Letzterer war 2 Stunden später am Telefon.

Noch während des Telefonats hat er irgendwas anderes eingestellt(?) und mich gebeten anschließend den Speedtest zu machen. Dass der TC-eigene nicht funktioniert, war kein großes Thema. Ergebnis war eine extreme Schwankung zwischen IPv4 und IPv6 (1,42 und 42,9)

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

Und sein Eingeständnis, dass das so nicht in Ordnung ist und nicht sein dürfte. Also guckt die Technik da mal genauer drüber und meldet sich in 2-3 Tagen bei mir.

20 Minuten später habe ich den Test wiederholt. IPv4 nicht vorhanden und IPv6 bei 715 Kbit/s.

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

Bei solchen Werten erübrigt sich jede Diskussion, wieviele Tabs im Browser geöffnet sind oder welche (ganz normalen "handelsüblichen") Programme im Hintergrund laufen. Das würde im Umkehrschluss nämlich bedeuten, dass TC nur unter "Laborbedingungen" in der Lage ist die vertraglich vereinbarte Leistung zu liefern. Außerdem geht es mir nicht darum, ob TC nun 61 oder 59 oder 58 3/4 Mbit/s zur Verfügung stellt. Unter 1 von 60 ist dann aber doch etwas dürftig.

kaptain
Beiträge: 36
Registriert: Di 25. Nov 2014, 21:33
Internet: 120/6 Mbit/s

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von kaptain » Di 8. Nov 2016, 19:33

@columbus67....na du bist ja ein ganz schlauer .....wenn du so allround wissend bist was dein problem betrifft dann frage ich mich ....wieso stellst du hier dein problem zwecks meinung und hilfe rein ,nur noch ein hinweis .....es spielt schon eine rolle bei deinem speedproblem ob du mehrere tabs aktiv geöffnet hast oder nicht.....merke dir das mal...umsonst habe ich das nicht erwähnt du dr.windows problemabteilung......

und genau da bedarf es einer diskussion warum du das abschalten solltest...erklären werde weder ich noch andere das hier .....weil dir ist es doch mit deinem neunmalklugen wissen völlig egal was man dazu fachlich äussert.....eigne dir erstmal wissen an und dann helfe dir selbst....

für mich ist das thema was dich betrifft und was ich schon vorher aus deinen kommentaren zu anderen rauslesen konnte nun nur eine bestätigung von deiner sturheit und unwissenheit....so das wars von meiner seite zu dieser und deiner sache....

ich werde mich wieder wichtigeren dingen widmen wo die leute auch hilfe annehmen...das hier ist sinnlose zeitverschwendung...weil alle sind ja blöd ...sogar die techniker von tc....na dann viel spass..

mfg

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Kabelglotzer » Di 8. Nov 2016, 23:38

ACHTUNG!

Alla
Beiträge: 236
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 23:16

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Alla » Mi 9. Nov 2016, 12:33

Übrigens, allein dass bei dir das Flash-Plugin ohne Icon bei den Addons angezeigt wird, zeigt schon, dass da allgemein was im Argen liegt.

Übrigens gibt es sonst quasi keine Beschwerden zum Flashplayer und dem Speedtest. Ich habe eben mal in den Daten nachgesehen und nun nicht wirklich viele Fälle gefunden. Von daher liegt dabei vermutlich das Problem an deinem Gerät. Eventuell mal ein anderes Gerät für den Speedtest nutzen.

Tc kann aus den genannten Gründen der Vorposter nur auf den eigenen Speedtest setzen und sich verlassen.

Columbus67
Beiträge: 52
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:32

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Mi 9. Nov 2016, 14:24

Alla hat geschrieben:Übrigens, allein dass bei dir das Flash-Plugin ohne Icon bei den Addons angezeigt wird, ...
Das siehst du wo?

Wenn ich wüsste was genau mit Flash nicht funktioniert und warum, würde ich es ändern. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Videos (auf Nachrichtenseiten oder youtube) laufen problemlos. Dementsprechend komme ich als Laie nicht auf die Idee, dass Flash grundsätzlich nicht funktioniert. Am 25.10. hat der TC-Test noch funktioniert. Keine Ahnung was seitdem anderes ist.

Ich verstehe vollkommen, dass TC zunächst mal auf seinen eigenen Speedtest besteht. Aber es wird niemand behaupten wollen, dass andere Tests regelmäßig komplett falsche Ergebnisse anzeigen.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Kabelglotzer » Mi 9. Nov 2016, 14:41

Das ist wie in der Autowerkstatt. Fiat o.o hat seine sertifizierten Werkstätten, welche viel Geld für Werkzeug und Diagnose-SW ausgeben müssen. Wenn du dies umgehst, was dein Recht ist, dann bekommst du aber eventuell keinen Regress. So ist es bei TC. TC bietet seinen Kunden einen Test an, den es für seine Belange sertifiziert hat, der funzt. Also muss man ihn benutzen. Steht auch zwischen den Zeilen der AGB. Warum soll man so einen Speedtest nicht nutzen. Das kann doch kein Problem sein. Ich vermute, das die betroffene HW eventuell übernommen wurde. Teste mit einen anderen PC o.ä. auf der TC-Speedtestseite.

Columbus67
Beiträge: 52
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:32

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Do 10. Nov 2016, 12:25

@Alla

Warum teilst du dein Wissen über mein Flash-Plugin nicht mit uns?
Ich würde schon gern den TC-eigenen Speedtest wieder zum laufen kriegen.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von oschn » Do 10. Nov 2016, 15:18

@Columbus: (Alla bezieht sich auf https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy)

Man sieht einfach das Symbol nicht. Woran das liegt, lässt sich so nicht sagen. Aber dass es nicht da ist, deutet darauf hin, dass irgendwelche Einstellungen vermurkst sind. Allerdings glaube ich nicht, dass DESWEGEN der Test bei TC nicht funktioniert. Das fehlende Flash-Symbol weist aber darauf hin, dass die Einstellungen bei deinem Computer irgendwie vermurkst sind. Und deswegen kann man nicht definitiv ausschließen, dass die schlechten Ergebnisse nicht auch einfach nur an deinem Rechner liegen.

Kannst du den Speedtest mal mit einem anderen Computer ausführen? Evtl. mal Laptop von Bekannten nehmen (und per Kabel anschließen, nicht WLAN!)? Den ipv6-test.com/speedtest kann man auch mal vom Android-Handy ausprobieren.

Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht, dass mein alter Computer massivst Probleme mit dem Speedtest hatte, weil der Rechner einfach zu langsam geworden war, um aktuelles Flash noch vernünftig wiederzugeben. Dabei war der Rechner nicht sooo schlecht (4 GB RAM, Core2Duo). Daher wäre es vielleicht auch mal interessant, was du genau für einen Rechner verwendest?

Oh, und versuche den Speedtest mal mit einem alternativen Browser (Chrome, Internetexplorer, am besten beide mal probieren).

Columbus67
Beiträge: 52
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:32

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Do 10. Nov 2016, 17:52

Mit dem Internetexplorer bekomme ich identische Ergebnisse. Entweder so um die 800Kbit/s oder, wenige Minuten später, um die 40Mbit/s. Das sind die Testergebnisse von heute. Gestern Abend waren es konstant nur um die 800Kbit/s. Seit meinem Telefonat mit der Hotline ist IPv6 abgeschaltet.

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

Fehlt mir im Internetexplorer nun auch irgendein Icon? Wo das im Firefox fehlen soll, ist mir immer noch nicht klar. Wie auch immer, auch im Internetexplorer läuft der TC-eigene Test nicht. Immerhin kann ich mich jetzt schon ins Kundenmenü einloggen (sonst würden meine vertraglichen Werte nicht angezeigt), aber dann hakt es. Die Seite bleibt so stehen.

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

Dass mein Rechner die Testergebnisse völlig verfälscht, weil irgendwelche Einstellungen durcheinander geraten sind, schließe ich aus. Auch ganz ohne Speedtest sieht man anhand des Seitenaufbaus, wie schnell die Verbindung ungefähr ist. Gestern Abend bspw. ist jedes Byte einzeln durch die Leitung gekrochen und ich konnte ganz entspannt zusehen wie die Seiten geladen werden. Seit heute morgen ist der Anschluss wieder nutzbar, wenn auch nicht mit vertragsgemäßer Leistung.

Der Vodafone-Test sieht dann so aus:

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

Nächste Woche kommt der Techniker und dann sehen wir weiter.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Kabelglotzer » Do 10. Nov 2016, 17:54

Welcher Antivirusprogramm wird genutzt?

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von TobiTobt » Do 10. Nov 2016, 18:10

Warte auf den Techniker am Dienstag und alles wird gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Columbus67
Beiträge: 52
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:32

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Di 15. Nov 2016, 19:20

TobiTobt hat geschrieben:Warte auf den Techniker am Dienstag und alles wird gut.
Stimmt. Seit Stunden eine stabile Leitung.

Der Fehler lag wohl auch an einem defekten und zu langem Kabel (zwischen Dose und Modem).
Ob es der alleinige Fehler war, bezweifel ich ein wenig, weil ich sonst eigentlich nach dem Austausch des TC-Kabels durch ein eigenes einen rapiden Leistungseinbruch hätte haben müssen. Aber da der Anschluss eh nicht wirklich zuverlässig und stabil lief, lässt sich das heute nur noch begrenzt zuordnen.

Der Start war katastrophal (wofür es übrigens bis heute keine Erklärung gibt), siehe:
viewtopic.php?f=4&t=168
dann folgten 1,5 Jahre so-la-la
und nun hoffe ich auf einen weitestgehend störungsfreien Anschluss für die nächsten 1,5 Jahre.

Columbus67
Beiträge: 52
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:32

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Fr 18. Nov 2016, 12:54

Hat ja nicht lange gehalten.

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

Dass seit Dienstag sämtliche Fernsehsender andere Programmplätze haben, hat auch mit meinem defekten Kabel zu tun?

KUTTNER94
Beiträge: 58
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:24
Internet: 250 / 40 Telekom VDSL
TV Pakete: HD
Wohnort: Berlin, Lichtenberg 10367

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von KUTTNER94 » Mi 23. Nov 2016, 12:37

@ Columbus67
Hey, sag mal hast du bei dir den Flugzeugmodus angeschaltet? Bist du dann über LAN Kabel mit dem Router verbunden oder wie kommst du dann ins Internet!?^^
thumb.jpg
thumb.jpg (28.63 KiB) 8771 mal betrachtet

Schnupfer1
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:18
Internet: 50000
TV Pakete: HD Paket

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Schnupfer1 » Fr 25. Nov 2016, 16:13

Ich habe seit ein paar Tagen auch solche Probleme.
Bei Internet 16000 habe ich teilweise Downloadraten zwischen 300 und 2100 kbit/s
Manchmal stimmt die Leistung, aber immer öfter ist es Scheiß langsam.
Das Nervt total. :oops:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (39.76 KiB) 8705 mal betrachtet

Columbus67
Beiträge: 52
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:32

Große Schwankungen in der Bandbreite

Beitrag von Columbus67 » Di 29. Nov 2016, 16:22

Hallo,

mein Anschluß läuft noch immer nicht stabil.
Ich habe teils erhebliche Schwankungen in der Bandbreite, was zur Folge hat, dass der Seitenaufbau nach wie vor "hakt". Da ich mit Datenbanken arbeite, also auch regelmäßig Daten hoch- und nicht nur runterlade, ist der Anschluß immer noch nicht in vollem Umfang nutzbar. Obwohl natürlich in vollem Umfang bezahlt.
Der angehängte Screenshot ist nur ein Beispiel. Von der Sorte habe ich noch unzählige andere zu verschiedenen Tageszeiten auf dem Rechner.

Wo liegt diesmal das Problem?
96.jpg
96.jpg (24.32 KiB) 8614 mal betrachtet

Columbus67
Beiträge: 52
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 10:32

Re: Weniger als 10% im Downstream

Beitrag von Columbus67 » Fr 16. Dez 2016, 14:03

Speedtest von gerade eben.
Ich komme meinen vertraglichen Verpflichtungen nach.
Wann tut es auch TC?
105.jpg
105.jpg (13.62 KiB) 8493 mal betrachtet

Antworten