Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Icin
Beiträge: 82
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 07:27
Internet: 50 down/5 up
TV Pakete: nichts

Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von Icin » Fr 28. Okt 2016, 16:19

Was ist denn das für ein Problem?

Alle Lampen leuchten, Ping zu einem beliebigen Server gehen durch, aber es werden keine Webseiten geladen.

Habe ich ab und an, heute bestimmt ca. 1,5 h lang gehabt. Modem- und Routerneustart bringen absolut null.

Telecolumbus-Problem oder meins?

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von TobiTobt » Fr 28. Okt 2016, 16:30

Hey,
hast du die Kabelbox?
Wenn bei dir IPv6 aktiviert ist, schalte mal ie IPv6 Firewall laus
Gruß

HansW
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Feb 2016, 18:49
Internet: 200
Wohnort: Berlin, Prenzelberg

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von HansW » Sa 29. Okt 2016, 09:20

Hast du 12.4.2.1 oder www.name.de per Ping angefragt?
Falls der numerische Ping durchging, könnte der DNS nicht aufgelöst haben. Kannst beim nächsten Ausfall ja mal 8.8.8.8 als DNS Server einstellen.

Icin
Beiträge: 82
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 07:27
Internet: 50 down/5 up
TV Pakete: nichts

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von Icin » Sa 29. Okt 2016, 12:54

TobiTobt hat geschrieben:Hey,
hast du die Kabelbox?
Wenn bei dir IPv6 aktiviert ist, schalte mal ie IPv6 Firewall laus
Gruß
Nein, hab das Thomson-Modem und einen selbst gekaufen Router dazu.

IPv6 ist bei mir im System deaktiviert, schon immer gewesen.
HansW hat geschrieben:Hast du 12.4.2.1 oder http://www.name.de per Ping angefragt?
Falls der numerische Ping durchging, könnte der DNS nicht aufgelöst haben. Kannst beim nächsten Ausfall ja mal 8.8.8.8 als DNS Server einstellen.
Nein, ich pinge bspw. auf google.de. Der geht samt DNS-Auflösung durch, aber wenn ich im Browser Google.de eingebe, kommt nur der bekannte 404er.

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von TobiTobt » Sa 29. Okt 2016, 19:17

Hast du eventuell nen Proxy aktiv? Klingt komisch. Oder Browser im offline Modus?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Icin
Beiträge: 82
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 07:27
Internet: 50 down/5 up
TV Pakete: nichts

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von Icin » So 30. Okt 2016, 21:06

Nein, weder Proxy noch Offline-Modus.

Es geht dann einfach irgendwann wieder, ohne das ich was besonderes gemacht habe.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von oschn » So 30. Okt 2016, 22:07

Klingt nach Virus, oder sogar Viren-Scanner, oder AdWare-Toolbars. Wie sieht es mit dem Surfen am Handy aus, bzw. generell anderen Geräten?

Icin
Beiträge: 82
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 07:27
Internet: 50 down/5 up
TV Pakete: nichts

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von Icin » Mi 2. Nov 2016, 07:52

Es geht dann an allen angeschlossenen Geräten nichts.

Viren kann ich ausschließen. Der jüngste Scan mit desinfec't zeigte exakt Null Schadsoftware.

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von TobiTobt » Mi 2. Nov 2016, 14:13

Hast du eventuell einen VPN Tunnel zu laufen der dir den US dicht macht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Icin
Beiträge: 82
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 07:27
Internet: 50 down/5 up
TV Pakete: nichts

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von Icin » Fr 4. Nov 2016, 11:54

Nein, auch kein VPN.

Selbst Uploads nach YT kann ich ausschließen, da nie in der Zeit eines Uploads vorkommt.

Letztens bin ich von Arbeit gekommen, mache PC an und es ist exakt dieses Problem aufgetreten und hat, wie oben schon geschrieben, vielleicht 1,5 h angedauert, bis es wieder ging.

Und wie schon gesagt, selbst PC-/Modem-/Router-Neustart ändert nix. Irgendwann wie von Geisterhand geht es dann wieder.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von oschn » Sa 5. Nov 2016, 00:00

Wie ist denn die Antwortzeit der Pings?

Könnte es einfach Segment-Überlastung sein, wenn du sagst, dass das nach der Arbeit auftritt?

Icin
Beiträge: 82
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 07:27
Internet: 50 down/5 up
TV Pakete: nichts

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von Icin » Do 10. Nov 2016, 18:36

Gerade hatte ich es erneut. Dauerte vielleicht ca. 45 Minuten an und der Ping an Google.de hatte im Schnitt 12-13 ms, aber im Browser kein Seitenaufbau...

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von TobiTobt » Do 10. Nov 2016, 21:30

@icin. Wenn du ne Kabelbox hast mach mal die IPv6 Firewall aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Icin
Beiträge: 82
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 07:27
Internet: 50 down/5 up
TV Pakete: nichts

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von Icin » Fr 11. Nov 2016, 08:21

TobiTobt hat geschrieben:@icin. Wenn du ne Kabelbox hast mach mal die IPv6 Firewall aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie weiter oben bereits geschrieben: Nein, ich habe nicht die Kabelbox, sondern das Thomson-Modem und einen selbst gekauften Router mit OpenWRT-Firmware.

Kabelglotzer
Beiträge: 958
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 15:05

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von Kabelglotzer » Fr 11. Nov 2016, 08:40

Kannst du das Modem mal nur nutzen. Also PC ans Modem?

kaptain
Beiträge: 36
Registriert: Di 25. Nov 2014, 21:33
Internet: 120/6 Mbit/s

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von kaptain » Fr 11. Nov 2016, 12:01

tagchen....ich würde dir trotzdem du desinfect suchen lassen hast und er dir null probleme anzeigte...adwcleaner version 6030....und malwarebytes version 2.2.1.1043 runterladen und einen suchlauf machen lassen...weil viren haben wir nicht die das verhalten hervorbringen.....aber jede menge malware die das verhalten produziert....ich denke beide programme werden was finden....du kannst die funde bedenkenlos löschen lassen...sie werden nichts wichtiges was benötigt wird löschen....so ein problem hatte ich gestern mit einem anderen pc....der browser wurde manipuliert indem die adresse umgeleitet wurde ...fehler 404...oder seite kann nicht angezeigt werden....

noch eine frage ...welches betriebssystem verwendest du...win 7...8.1.....oder 10 ? verwendest du einen lappy oder einen tower ?
bei windows 10 tritt dieses problem auch öfter auf...da hilft wenn du den pc runter fährst...das stromkabel bzw auch den akku sowie lankabel entfernst und den einschaltknopf am gerät für ca 60 sekunden gedrückt hälst...danach alles wieder anschliessen und normal starten.....fürt auch zur beseitigung von dem geschilderten problem....

mfg

Icin
Beiträge: 82
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 07:27
Internet: 50 down/5 up
TV Pakete: nichts

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von Icin » Fr 11. Nov 2016, 18:19

Tjoa kaptain, wenn ich dir jetzt sage, dass beide Programme nichts gefunden haben, würdest du mir das glauben? :D
adwclean.PNG
adwclean.PNG (82.65 KiB) 9650 mal betrachtet
mwb.PNG
mwb.PNG (48.55 KiB) 9650 mal betrachtet
Es ist ein Desktop mit Windows 7 x64. Habe noch ein Notebook, aber damit noch nicht getestet. Sollte ich mal machen, wenn es wieder auftritt, das könnte ich dann auch leichter direkt ans Modem anschließen.

kaptain
Beiträge: 36
Registriert: Di 25. Nov 2014, 21:33
Internet: 120/6 Mbit/s

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von kaptain » Fr 11. Nov 2016, 20:53

grussi....wenn ich es nicht sehen würde dann hätte ich gesagt gibts nicht.....hast bestimmt vorher gerade aufgesetzt...grins gröhl....

aber im ernst ...ist sehr selten...mach das mal auf einem neu gekauften pc...marke zb. lenovo oder acer..48 und 128 infectionen adware und spyware......die dinger haben noch nicht mal das internet beim kunden gesehen......nun gut
also wenn ich dich im letzten satz verstanden habe funktioniert dein seitenaufbau wieder oder?....dann hast du die variante mit dem abschalten und stromlos machen gemacht ?....oder wie kann ich das verstehen....
mfg

endatec
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von endatec » Fr 11. Nov 2016, 22:42

Habe die gleichen Probleme.

Win 10 64 bit.

Es fühlt sich an,als ob sich etwas festfährt,oder ne kurze Drosselung vorhanden ist. Wechsel ab und zu von Lan zu WLan.Ab und zu den Browser neu starten.

Wenn der Rechner neu hochgefahren wird,dann geht es eine Weile,aber der schlechte Seiten Aufbau kommt trotzdem.
Nagelneues Kabelmodem von TC bekommen.( daran kann es also nicht liegen )

kaptain
Beiträge: 36
Registriert: Di 25. Nov 2014, 21:33
Internet: 120/6 Mbit/s

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von kaptain » Fr 11. Nov 2016, 23:58

ich grüsse dich @endatec.....meine frage ...welches win 10 benutzt du home oder pro....threshold 2 oder redstone 1.....ist der pc damit orginal gekauft worden oder ist windows 10 als upgrade installiert worden?....welchen browser verwendest du?....

hast du unter einstellungen ..datenschutz alle schalter deaktiviert und windows feedback und diagnose auf nie und einfach gestellt?...
sind alle sinnlosen apps die du nicht benötigst deinstalliert worden...müsten so 25 oder 29 sein...

hast du anschliessend auch das tool von O&O shutup 10 ausgeführt...alles abschalten............. bis auf windowsupdate...aufschieben von windowsupgrades deaktivieren.....automatische windowsupdates deaktivieren 1 von 2 und 2 von 2 und den gesammten bereich sperrbildschirm...diese dürfen nicht deaktiviert werden .

diese ganzen dinge bauen eine spontane onlineverbindung auf und behindern dich zusätzlich wenn deine verbindung von tc durch eine störung zusammenfällt....also deinstall bzw deaktivieren das zeug....das zeug belastet unwarscheinlich deine onlineverbindung....

wenn die lanverbindung zusammenbricht ...dann versucht der pc automatisch eine wlanverbindung aufzubauen durch diese sinnlosen aktiven apps oder einstellungen.....
einfach mal die wlanverbindung manuell deaktivieren und testen....ergebnis wirste dann sehen..

gleichzeitig wurde mit windows 10 eine werbe id an deinem lan bzw wlan anschluss vergeben...diese führt wie ich oben schon beschrieben habe auch zu solchen dingen wie ...modem ok....lan verbindungsanzeige ok ....seitenaufbau fehler...

sollte dein pc mit windows 10 gekauft sein installiere bitte beide programme wie oben bildlich dargestellt und scanne deinen pc und lösche das angezeigte zeug in die quarantäne.......
wenn das alles erfolgt ist dann sehen wir weiter....
mfg

endatec
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:00
Internet: 20 Mbit.
TV Pakete: Kabel CI + / Sky
Wohnort: Berlin-Brandenburg

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von endatec » Sa 12. Nov 2016, 00:38

Hallo @kaptain,

Erst mal Danke für Deinen Post.
Habe original Win 10 64 Home.Also kein Upgrade.
Alle Einstellungen sind bei mir seit dem ersten Tag an so,wie Du Sie geschrieben hast.
Es läuft nur das,was auch laufen muss.

Mein Lan/WLan habe ich mir so eingestellt,dass wenn ich das Lan Kabel ziehe,automatisch auf WLan ( 2,4ghz / 5 ghz ) gewechselt wird.

Hatte ein altes Thomsen Modem,was jetzt durch ein neues Thomsen ausgetauscht wurde,weil mein I net ständig komplett zusammen gebrochen ist.

Lan Kabel ist ein CAT.7 Gigabit Ethernet Lan Netzwerkkabel,also alles on Top.
WLan über Archer C 50,also auch Top.
Rechner ( Notebook ) mit Top Leistungsdaten.

Malwarebytes ist auch schon ne Weile auf meinem Rechner,ohne Befund.
Habe ne 20 Mbit Leitung ( soll Glasfaser sein ) und liegt auch stabil an.

So,mal schauen,heute z.B. läuft es wieder Top.Aber es gibt Zeiten,da ist es anders.

PS: Habe vor einer Woche mit TC telefoniert,weil meine Smartcard getauscht werden musste.Und wurde gefragt,ob sonst alles o.k. sei.
Habe dann unser Problem mal angesprochen und irgendwie kennt TC das Problem,aber nur durch die Blume gesprochen.

Ich gehe einfach mal davon aus,dass die Übertragungsraten von TC zu mir grosse Schwankungen haben,auch wenn Sie nur vereinzelt auftreten.

Gruss

kaptain
Beiträge: 36
Registriert: Di 25. Nov 2014, 21:33
Internet: 120/6 Mbit/s

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von kaptain » Sa 12. Nov 2016, 01:25

moin moin...das hört sich gut an da es alles ohne ausnahme so ist wie ich es zum einstellen und kontrollieren geschrieben habe...weil win 10 hat ja die eigenart viele schalter nach den kumulativen updates wieder umzustellen....ok
hast du auch das programm webcam on off 1.2.......das soll dir zur sicherheit die schnittstelle der webcam kappen ....habe ich auf allen pc s aktiviert....bei mir wurde als win 10 rauskam einfach mal so von windows ohne nachfrage mein micro vom headsett geöffnet und die cam dann später sporadisch mit umgehung der sichtanzeige das sie aktiv ist...aktiviert...soviel zu win 10.....

ist in deinem modem ipv 6 deaktiviert?.....hatte bei sehr vielen bis heute in verbindung mit dem wlan der box zu chaotischen zuständen geführt...bei mir ist ipv 6 seit einem jahr komplett deaktiv....das wlan modul der tc box ist auch nicht gerade das beste...laufende zusammenbrüche der bestehenden verbindung und fehler beim verbinden....da hilft nur ein resett der box....problem existiert seitdem das ding auf dem markt ist....deswegen habe ich meinen router d-link dir 615 wieder angeschlossen nur um ein wlan signal zu haben....

sicher ist dein speed von 20 mbit/s ok aber der upload von 1 mbit/s...da vermute ich den flaschenhals auch in verbindung mit dem grundproblem was tc dir so mal nebenbei erwähnte ....wie gesagt ,sage mir mal bescheid was ipv 6 betrifft...das muss tc dann deaktivieren.

empfehlen kann ich dir dann auch noch immer schön die speedtests bei tc zumachen damit die sehen was dein problem ist...dann würde ich aber eine monatliche minderung vom preiss beantragen wegen nichterfüllung.....

wie siehts denn mit einem werbeblocker im browser aus....welchen haste denn aktiv?....weiterhin empfehle ich dir wenn du den firefox verwendest das addon better privacy wegen den langzeitcookies des flashspeichers das die dinger beim schliessen des browsers gelöscht werden.....als werbeblocker das addon ublock origin....ist leichter im aktiven zustand als adblock plus usw...vorteil blockt auch seiten die mist enthalten wie malwarebytes...
adwcleaner ist auch empfehlenswert den mal öffter scannen zulassen....der macht das selbe wie malwarebytes aber noch an anderen stellen....
schalte doch mal die wlan verbindung nur auf einen frequenzbereich damit der wechsel nicht automatisch erfolgt ......hilft auch bei vielen...

zum löschen vom datenmüll benutze ich und alle anderen pc s die ich konfiguriere ccleaner und cleanmaster für pc...cleanmaster ist sogar noch gründlicher ...beide in der kombination super...da kommen dann mal schnell so ca. 2gb und höher zusammen....danach läuft alles besser...

mfg

Icin
Beiträge: 82
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 07:27
Internet: 50 down/5 up
TV Pakete: nichts

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von Icin » Di 29. Nov 2016, 11:18

Das Problem wird irgendwie immer merkwürdiger.

Am Wochenende schön mit Youtube-Videos gefrühstückt :D. Anschließend ins Bad gegangen und ich komme nach drei Minuten wieder: Geht wieder nicht. Gestern Abend das gleiche. Ins Bad gegangen, ich komme wieder, geht nicht mehr.

So wie als wenn er keinen Bock mehr hat, wenn er für wenige Minuten keine Daten überträgt und dann komplett dicht macht.

Rockz0r
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Nov 2016, 19:03
Internet: 200 MBit/s
TV Pakete: Keines

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von Rockz0r » Di 29. Nov 2016, 19:11

Hallo Freunde,

ich hab genau dasselbe Problem. Ein Iplookup geht durch und ich kann verschiedene IPS über die cmd pingen, sowohl auf 8 verschiedenen Geräten...Linux, MacOS ,Android, Win7 und 10...aber keine Seiten lässt sich zum aufrufen bewegen außer die von Tele columbus selber... der eingetragene google dns 8.8.8.8 bringt keine Abhilfe. Bin über LAN verbunden aber auch über WLAN das selbe in grün...

Das beste ist der Support ignoriert einen vollständig und sagt die Leitung wäre i.O. ...logisch geht die Verbindung nur wenn der eigene DNS-Server (von tele Columbus) nicht bzw. nur teilweise funktioniert kann man im Endeffekt nicht wirklich mit dem Anschluss arbeiten...

Ich hoffe hier hat noch jemand einen Rat :( meine Nerven liegen wirklich blank und ich hab keine Lust auf eine langwierige rechtliche Auseinandersetzungen wegen so etwas..

Grüße

r0nner
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 11:03

Re: Ping geht, aber keine Seitenaufrufe

Beitrag von r0nner » Mi 30. Nov 2016, 11:09

Habe das Problem auch schon seit einiger Zeit, besonders abends. Ping geht 15 -30er aber kein Seitenaufbau oder ähnliches.

Getestet auf MacBook, PS4, Iphone, Ipad, FIreTV Box und Win10 Laptop (FireTv und PS4 per LAN angeschlossen)

Ich habe auch noch das Thomson Kabelmodem und dazu nen Router. Das ganze dauert dann eine Weile und dann hab ich auch wieder volle Leitung wie jetzt z.B.

Antworten