Firmware Kabelbox

Antworten
prinz edmund
Beiträge: 75
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:15

Firmware Kabelbox

Beitrag von prinz edmund » Sa 19. Nov 2016, 09:54

Welches ist die neueste Firmware für die weiße Kabelbox von Telecolumbus? Ich habe die Version CH7485E-5.510.5.7-NOSH.

Kann man neue Updates für die Firmware bei Telecolumbus runterladen? Falls ja, wo (Link)? Oder spielt das TC heimlich auf die Kabelboxen, soweit sie mit deren Servern verbunden sind?

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Firmware Kabelbox

Beitrag von TobiTobt » Sa 19. Nov 2016, 12:09

Hallo, wird automatisch drauf gespielt. Ja du hast die aktuelle Firmware.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

prinz edmund
Beiträge: 75
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:15

Re: Firmware Kabelbox

Beitrag von prinz edmund » Sa 19. Nov 2016, 12:38

Okay, danke für die Info, Tobi. Dann wäre das erst mal geklärt.

Angenommen, beim Einspielen eines Firmwareupdates ist eine Winzigkeit schiefgelaufen - kann man dasselbe nochmals drüberspielen lassen? Irgendwas stimmt mit der Box nicht; eine Möglichkeit wäre aus meiner Sicht ein Fehler beim Einspielen der neuesten Firmware. Ist so etwas denkbar?

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Firmware Kabelbox

Beitrag von TobiTobt » Sa 19. Nov 2016, 17:25

Nee. Kann nicht passieren. Sie würde immer neu anfangen es zu laden. Wenn dein ds Signal sehr schlecht wäre. Gruß.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

prinz edmund
Beiträge: 75
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:15

Re: Firmware Kabelbox

Beitrag von prinz edmund » Sa 19. Nov 2016, 17:54

Verstehe, Tobi.

Dann werde ich zur Problematik eventuell einen neuen Thread eröffnen, da das Thema jetzt hier abgehakt ist.

Beim tel. Support von TC braucht man ja nicht anrufen, da dort meines Wissens keine techn. Fachleute sitzen. Oder schicken sie bei Anfrage einfach mal ein Austauschgerät zu? Somit könnte man selbst die Angelegenheit abschließend klären.

Grüße, P. E.

Antworten