Wegen TC (Sekunden-IP-Wechsel) ist ebay als Verkäufer kaum nutzbar!

Antworten
Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Wegen TC (Sekunden-IP-Wechsel) ist ebay als Verkäufer kaum nutzbar!

Beitrag von Kvert » Mo 23. Jan 2017, 15:51

Hallo,

ich bin ebay Verkäufer, wegen TC ist dies jedoch kaum noch nutzbar.
Bei jedem Seitenaufruf im Verkäufercockpit kommt die "Verifizierungscode" Seite, weil ebay einen Hackerangriff vermutet, weil die IP jeden Seitenabruf sich ändert.
Man sieht dann diese Seite hier:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (53.69 KiB) 7518 mal betrachtet
Diesen Code darf man nun bei jedem 1.-3. Seitenabruf eingeben, das Surfen wird somit zur Qual!!!

Ebay mit IPv6 aufzurufen ist leider nicht möglich.
Auf jeden Fall ist es so wie es ist, eine Zumutung.
Ebay wird den schwarzen Peter TC zuschieben und TC umgekehrt an ebay :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Wegen TC (Sekunden-IP-Wechsel) ist ebay als Verkäufer kaum nutzbar!

Beitrag von Kasimir » Mo 23. Jan 2017, 16:24

wie schaut dein netzwerk aus... also hast du nur den router von TC ...und so was...

wie lang ist die lease time der ip

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Wegen TC (Sekunden-IP-Wechsel) ist ebay als Verkäufer kaum nutzbar!

Beitrag von Kvert » Mo 23. Jan 2017, 17:05

Mein Netzwerk ist:

Thomson THG571 Modem von TC, daran über LAN verbunden mit der FB 7490, daran über LAN der Windows 10 PC.

Wenn ich hier schaue bleibt die IPv4 diesselbe: https://www.wieistmeineip.de
hier jedoch nicht: http://myip.dk (auf der Seite wird 1. eine andere IP wie bei www.wieistmeineip.de angezeigt, und diese ändert sich auch bei jedem einzelnen Seitenreload!)
Wenn das Verhalten bei ebay.de genauso ist, ist die Sache klar wieso man dauernd den Verifizierungscode eingeben darf.

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Wegen TC (Sekunden-IP-Wechsel) ist ebay als Verkäufer kaum nutzbar!

Beitrag von TobiTobt » Mo 23. Jan 2017, 18:46

Liegt vielleicht am PAT?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Wegen TC (Sekunden-IP-Wechsel) ist ebay als Verkäufer kaum nutzbar!

Beitrag von Kasimir » Mo 23. Jan 2017, 18:57

Gut möglich das du eine private ip hast und borderrouter springt sprich die route wechselt

Sind das immer neue ips, oder immer die selben?

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Wegen TC (Sekunden-IP-Wechsel) ist ebay als Verkäufer kaum nutzbar!

Beitrag von Kvert » Di 24. Jan 2017, 12:08

ist doch was anderes, da die IP nun stabil bleibt.
Ich werde mal einen Virenscanner bei mir durchlaufen lassen.

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Re: Wegen TC (Sekunden-IP-Wechsel) ist ebay als Verkäufer kaum nutzbar!

Beitrag von TobiTobt » Mi 25. Jan 2017, 08:40

Wenn hier jemand immer noch häufige IP Wechsel hat, bitte bei der Hotline melden und von PAT auf NAT umstellen lassen.
Die PAT Sache betrifft meist alle Kunden die 20Mbit und weniger haben.

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Wegen TC (Sekunden-IP-Wechsel) ist ebay als Verkäufer kaum nutzbar!

Beitrag von Kvert » Do 26. Jan 2017, 09:17

Es liegt an etwas anderem.

PC ist per LAN mit der FB 7490 verbunden, diese per LAN am Thomson THG571 Modem von TC.

Bei jedem Seitenaufruf (wenn man eingeloggt ist) kommt folgende Seite:
Verifizierungscode eingeben, um den Vorgang fortzusetzen
Damit eBay ein sicherer Marktplatz für Käufer und Verkäufer bleibt, werden Sie von Zeit zu Zeit gebeten, einen Verifizierungscode einzugeben. Auf diese Weise können wir nicht autorisierte Benutzer von unserer Website fernhalten. Bitte geben Sie den Verifizierungscode im Bild unten ein und klicken Sie auf „Weiter“, um unsere Website aufzurufen. Mehr zum Thema Sicherheitsmaßnahmen.
Geben Sie den Verifizierungscode ein
Browser ist egal ob Google Chrome, Firefox oder IE
Login ist egal (ich verwende im Chrome einen geschäftlichen ebay Account und im Firefox einen privaten ebay Account)
Cookies habe ich im Google Chrome gelöscht, brachte aber nichts!
Inkognitomodus im Google Chrome ausprobiert, brachte nichts.
Antivir komplett durchlaufen lassen 1 Nacht, hat auch einige Virusse gefunden und in Quarantäne verschoben, brachte nichts.

Nun kommts aber:
Wenn ich auf den Laptop wechsel der im selben Netzwerk wie der PC ist, funktioniert alles!!!
Laptop ist per WLAN mit der FB 7490 verbunden, diese per LAN am Thomson THG571 Modem von TC.

Es muss also am PC liegen!!
Was kann da die Ursache sein woran ebay den PC erkennt, wenn die Cookies gelöscht wurden?

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Wegen TC (Sekunden-IP-Wechsel) ist ebay als Verkäufer kaum nutzbar!

Beitrag von Kasimir » Do 26. Jan 2017, 09:34

durch schadsoftware gesetzter proxyserver würde ein abweichende ip-adresse erklären
deshalb meine fage...

http://test-ipv6.com/

wird da ein plausibler ISP angegeben?

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Wegen TC (Sekunden-IP-Wechsel) ist ebay als Verkäufer kaum nutzbar!

Beitrag von Kvert » Do 26. Jan 2017, 10:14

Ja, das stimmt: Ihr Internet Service Provider (ISP) scheint zu sein: TELECOLUMBUS , DE

Auf http://test-ipv6.com steht:

89.16.150.133 (bei Reload wechselt die letzte Zahl zwischen 133 und 128)
2a02:2450:1100:1b:7436:36aa:****:**** (bleibt diesselbe bei Reload)

Ich habe jetzt bei dem PC den LAN-Stecker abgezogen und per USB-Tethering im Telekom 4G Mobilfunknetz bei ebay.de eingeloggt, und es funktioniert! Dann im USB-Tethering auf TC WLAN gewechselt und das Problem ist wieder vorhanden.

Der Fehler liegt also in der Kombination PC + TC!!

benutzername
Beiträge: 200
Registriert: Do 21. Jul 2016, 10:56

Re: Wegen TC (Sekunden-IP-Wechsel) ist ebay als Verkäufer kaum nutzbar!

Beitrag von benutzername » Do 26. Jan 2017, 11:12

du könntest auf dem pc mal ne knoppix oder andere linux live cd testen ob dann dasselbe phänomen auftritt.

statt virenscanner könntest zusätzlich mal noch den AdwCleaner laufen lassen ob der was findet

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Wegen TC (Sekunden-IP-Wechsel) ist ebay als Verkäufer kaum nutzbar!

Beitrag von Kvert » Do 26. Jan 2017, 12:03

AdwCleaner laufen gelassen und es hatte 3 was gefunden, ich habe es gelöscht mit Neustart und nochmal laufen lassen: keine Schädlinge mehr gefunden.

immer noch der Ebay Error.

Leider habe ich keine Ahnung von Linux, aber ich werde jetzt mal den Laptop per LAN an denselben Anschluß wie der PC verbinden, mal schaun was dann passiert.

Update: wenn ich am denselben LAN-Anschluß den Laptop anstecke, habe ich dort dasselbe Problem.
Jetzt ist auch der Laptop über TC WLAN vom Problem betroffen.

Es ist also Geräte unabhängig ein Problem vorhanden, das Problem liegt daher doch nur zwischen TC und ebay.
Die Art wie TC die Verbindung aufbaut wird von ebay als Hackerangriff gewertet.

Update 2 / Berichtigung:

der PC ist so angeschlossen:

Thomson Modem > Fritzbox 7490 > TP-Link LAN Switch > PC

komisch: bis ich den Laptop nicht am LAN des PC angeschlossen hatte zum Testen, funktionierte er im TC WLAN mit ebay, seitdem nicht mehr... :oops: :oops: :oops:

Zur Zeit ändert sich die letzte IPv4 Zahl im Milli-Sekundentakt.
Wie kann man per IPv6 ebay erreichen? http://ipv6.ebay.de funktioniert leider nicht.

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Wegen TC (Sekunden-IP-Wechsel) ist ebay als Verkäufer kaum nutzbar!

Beitrag von Kvert » Do 26. Jan 2017, 17:06

Ich habe TC jetzt eine Beschwerdemail geschrieben, es liegt doch daran das sich deren IPv4 im Sekundentakt ändert. Für ebay ist das ein Hackerangriff. Wenn ich mit denselben PC/Laptop über Telekom 4G surfe, ist alles OK.

Ich habe jetzt andere ebay.de User im Netz getroffen, die dasselbe Problem mit TC haben.

Was kann ich vorübergehend machen das die IP gegenüber ebay stabil bleibt? Habt ihr Proxy Empfehlungen?

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Wegen TC (Sekunden-IP-Wechsel) ist ebay als Verkäufer kaum nutzbar!

Beitrag von oschn » Do 26. Jan 2017, 23:15

eBay ist leider nicht über IPv6 zu erreichen. Die hatten bis vor ca. nem Jahr mal eine IPv6-Adresse im Probebetrieb, jetzt aber nicht mehr. Lässt sich nichts machen. Evtl. könnte dir aber ein VPN Abhilfe verschaffen? Wenn eine Verbindung, die einmal geöffnet wurde, stabil bleibt, dann sollte der Tunnel auch nicht abbrechen. Es gibt ein paar Anbieter, wo man kostenlos testen kann (teilweise gibt es einfach bestimmte Kontingente pro Monat). Als Proxy fiele mir jetzt spontan ZenMate ein. Oder versuch mal den Opera-Browser. Der hat doch seit einem Jahr ein kostenloses VPN an Bord.

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Wegen TC (Sekunden-IP-Wechsel) ist ebay als Verkäufer kaum nutzbar!

Beitrag von Kasimir » Fr 27. Jan 2017, 00:31

http://www.ebay.de.sixxs.org/

aber vorsicht: kein https...

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Wegen TC (Sekunden-IP-Wechsel) ist ebay als Verkäufer kaum nutzbar!

Beitrag von Kvert » Fr 27. Jan 2017, 09:33

Kasimir hat geschrieben:http://www.ebay.de.sixxs.org/

aber vorsicht: kein https...
Danke, nützt jedoch nichts, weil der Login ja auf https://signin.ebay.de erfolgt, und diese Seite ist nur per https erreichbar.
Nicht eingeloggt ist ebay.de ja problemlos aufrufbar, aber nicht wenn man dort eingeloggt ist.

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Wegen TC (Sekunden-IP-Wechsel) ist ebay als Verkäufer kaum nutzbar!

Beitrag von Kvert » Fr 27. Jan 2017, 09:46

Hey, bin positiv überrascht. Ich hatte einen Mann an der Störungshotline welcher sofort vom Problem wusste und mich von PAT auf NAT umstellen wird. Er sagte das gestern schon jemand angerufen hatte, der dasselbe Problem mit seiner Playstation hatte.

Kleiner Tipp: wenn ihr eine Frau an der Hotline habt, sofort auflegen, das bringt nichts, weil die von IT-Technik keine Ahnung haben.

Update: wurde nun umgestellt von 89.16.150.* auf 158.181.73.* und es läuft wieder alles!!

Die armen Schweine tun mir leid, die bei dem ebay Fehler verzweifeln und nicht wissen woran es liegt.

Antworten