Suche PHP-Script: Server-Side Web Browser

Antworten
Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Suche PHP-Script: Server-Side Web Browser

Beitrag von Kvert » Do 2. Feb 2017, 11:50

Hallo,

ich muss die Datenbank meines Auftraggebers mit einer festen IP erreichen, da dort eine feste IP für den Account eingetragen wird. Alle anderen ankommenden IPs werden geblockt. Leider ändert sich die IPv4 ja bekanntlicherseits bei TC.
Ich habe einen .de Domain Webspace bei einem Hoster, was ja somit eine feste IP bedeutet.
Nun möchte ich dies nutzen um über der festen IP des Webspaces die Datenbank zu erreichen.
Dazu habe ich mir überlegt so etwas hier als PHP Script auf dem Webspace zu installieren: https://www.phpclasses.org/package/1155 ... a-PHP.html
Leider ist dies eine alte Version von 2004, die nicht mehr mit aktuellen Browserversionen funktioniert (ich habe Chrome, Firefox und Edge probiert). Wenn man eine URL eingibt, lädt die Seite nur neu ohne das man die URL erreicht.
Man könnte auch sowas hier nutzen: http://www.online-anonymizer.com allerdings möchte ich nicht das die Daten über eine mir unbekannte Seite geladen werden.
Wer kennt also einen fertigen PHP Server-Side Web Browser, wo man nur die Dateien auf den Webspace per FTP hochzuladen braucht, und es läuft?
PHP Version meines Webspace ist 5.6

Benutzeravatar
TobiTobt
Beiträge: 112
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:04

Suche PHP-Script: Server-Side Web Browser

Beitrag von TobiTobt » Do 2. Feb 2017, 12:31

Wie wäre es denn mit ner festen IP von TC? Voraussetzung ist ein Business Produkt. Aber wie es scheint hast du ja ein Gewerbe. Würde ja passen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 15:44
Internet: 500/25
Kontaktdaten:

Re: Suche PHP-Script: Server-Side Web Browser

Beitrag von Kasimir » Do 2. Feb 2017, 13:21

wo liegt der sinn dahinter... du verschiebst den angiffspunkt nur auf einen anderen webserver...

vpn wär vielleicht besser

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Suche PHP-Script: Server-Side Web Browser

Beitrag von Kvert » Do 2. Feb 2017, 16:59

Der Sinn liegt darin, das der Admin irgendeine statische IP eintragen muss. Angeblich ist dies Pflicht bei diesem System und er kann nicht einfach nur Wildcards *.*.*.* eintragen, der scheint ein Sicherheitsfanatiker zu sein :-)

Ich habe nun auch ein Script gefunden und installiert, welches erfolgreich die IP meines Webservers (anstatt der von TC) übernimmt:
https://sourceforge.net/p/php-web-brows ... ree/trunk/

Leider funktioniert das halt nur beim ersten Aufrufen. Sobald ich auf der Seite einen Link anklicke, wird natürlich wieder die IP von TC übernommen.

Die statische IP kostet EUR 18,10 netto pro Monat Aufpreis (zzgl. einmaliger Einrichtungspreis 49,90 € netto) zu meinem jetzigen Tarif und ich hätte 50/6 Mbit anstatt 16/1 Mbit mit Bandbreitengarantie (maximal 20% Abweichung), ansonsten erhält man komplett den Monatsbeitrag EUR 34,90 netto zurück.

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Suche PHP-Script: Server-Side Web Browser

Beitrag von oschn » Do 2. Feb 2017, 17:16

Hm, auf die schnelle finde ich diese zwei:

https://github.com/joshdick/miniProxy
https://www.glype.com/

Vielleicht klappt's damit? Alternativ könntest du dir einen günstigen Server mieten, der dir root bietet, und dort einen SOCKS-Proxy - oder gleich VPN-Server - laufen lassen.

Edit: Hier ist ein Beispiel, wie das dann ungefähr aussehen würde (mit Glype): http://www.blackhost.xyz/glype

Edit2: Habe Glype gerade mal bei mir installiert. Funktioniert ganz gut. (du brauchst zusätzlich php-cURL und optional php-XML) Allerdings ist die Verbindung zwischen dem PHP-Web-Server und deinem Rechner zu Hause natürlich nicht mehr verschlüsselt. Ob das nun so viel sicherer ist als wechselnde IPs? Dein eigener Web-Server sollte natürlich am besten auch SSL-Verbindungen anbieten. Dann ist auch die Verbindung vom Webserver bis zu dir verschlüsselt.

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Suche PHP-Script: Server-Side Web Browser

Beitrag von Kvert » Do 2. Feb 2017, 18:16

Hey besten Dank! Glype ist genau das was ich suche. Ich habe es installiert und es sieht gut aus.
Mal schauen wie der Access auf das Backend damit klappt, ich lasse gerade die IP dort auf meine Webspace IP updaten :-)

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Suche PHP-Script: Server-Side Web Browser

Beitrag von oschn » Do 2. Feb 2017, 18:25

Du solltest außerdem vielleicht den Datenbank-Server auf die Whitelist setzen, und den Rest des Internets auf die Blacklist, da ansonsten jeder, der auf deiner Glype-Adresse landet, über dich Schindluder treiben könnte.

Und sei dir außerdem bewusst, dass dich Glype nicht davor warnt, wenn das SSL-Zertifikat des Datenbankserver ungültig werden sollte. D.h., du kannst über Glype nicht die Identität der besuchten Webseite verifizieren.

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Suche PHP-Script: Server-Side Web Browser

Beitrag von Kvert » Fr 3. Feb 2017, 09:58

Danke für den Hinweis, werde ich einrichten!

oschn
Beiträge: 1123
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 23:22
Internet: 50/5

Re: Suche PHP-Script: Server-Side Web Browser

Beitrag von oschn » Mo 6. Feb 2017, 13:48

Und? Funktioniert das nun so mit der Datenbank?

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Suche PHP-Script: Server-Side Web Browser

Beitrag von Kvert » Mi 20. Dez 2017, 11:10

es funktioniert schon, aber ich kann keine Dateien hochladen, dann kommt dieser Error:

string(24) "application/octet-stream"

ich suche jetzt einen Browser den ich als PHP Script direkt auf den Webspace installieren kann.

stereotype
Administrator
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Okt 2014, 12:15
Internet: Telekom 100/40
TV Pakete: Vodafone TV Cable

Re: Suche PHP-Script: Server-Side Web Browser

Beitrag von stereotype » Mi 20. Dez 2017, 16:29

Das sollte auch mit einem SSH Tunnel oder VPN funktionieren.
Bild

Kvert
Beiträge: 222
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:38
Internet: Telekom 100/40 VDSL2
TV Pakete: HD (2x CI-Modul)

Re: Suche PHP-Script: Server-Side Web Browser

Beitrag von Kvert » Sa 23. Dez 2017, 19:45

stereotype hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2017, 16:29
Das sollte auch mit einem SSH Tunnel oder VPN funktionieren.
kennst du da kostenlose Anbieter?

Antworten